3,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 3,00 2 Bewertungen auf einem Portal

Highlights 1 TOP Bewertung
  • Hund
  • Behandlung
Dieser Eintrag = Befriedigend
Bewerten Sie diesen Eintrag auf einem Portal.

von 11880.com am 20.07.2017 1,0 Sterne
Behandlung ohne genaue Ursachenforschung – Nun ist unser Kater tot Während der Urlaubszeit unseres Haus-Tierarztes sollte die Behandlung einer Infektion unse...res 6 jährigen Katers im Kleintierzentrum Walluf fortgesetzt werden. Im Lauf der insgesamt 12-tägigen Behandlung, durch den jungen Tierarzt, Hr. F-U. nahm unser Kater täglich weniger Nahrung zu sich, nach 6 Tagen fraß er gar nichts mehr. Ich äußerte gegenüber dem Tierarzt den Verdacht einer Magenreizung/Übelkeit, da dies eine bekannte Nebenwirkung des verabreichten Antibiotikums ist, er ging nicht darauf ein. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte mir Hr. F.-U. , das Problem sei eine Mandelentzündung und spritzte ein Schmerzmittel, dieses wurde ab dem folgenden Tag, täglich oral im Kleintierzentrum verabreicht. Zusätzlich wurde Blut abgenommen. Der Kater fraß immer noch nichts und wurde von Tag zu Tag schwächer. Ich war täglich in Walluf, das Ergebnis des Blutbildes zeigte eine leichte Blutarmut. Ich sprach den Tierarzt wieder auf Magen/ Darm Probleme als mögliche Ursache der Fressunlust an. Nachdem unser Kater seit 5 Tagen gar nichts mehr gefressen hatte, blieb er an einem Tag von morgens bis abends im Kleintierzentrum, er bekam Infusionen und wurde mit einer Spritze gefüttert, zusätzlich bekam er ein Depot-Kortison gespritzt. Als wir unseren Kater gegen 20:00Uhr abholten, war er munter und lebhaft. Am nächsten Morgen lag unser Kater laut schreiend, mit weit geöffneten Augen unter dem Bett und konnte sich nicht mehr bewegen. Wenige Minuten später traf ich in Walluf ein, der sofort durchgeführte Bluttest zeigte eine extreme Blutarmut und auch alle anderen Blutwerte hatten sich innerhalb der letzten 2 Tage stark verschlechtert. Noch während der weiteren Untersuchungen/Behandlungen, bei denen ich natürlich nicht anwesend sein durfte, wurde unser Kater von Herrn F.-U. eingeschläfert. Seiner Aussage nach hatte der Kater Krampfanfälle und 2 Mal hintereinander Blut erbrochen. Während eines späteren Besprechungstermins mit dem behandelnden Tierarzt, Hr. F-U, und seiner erfahrenen Kollegin, Frau Dr. F., erfuhr ich , dass man unserem Kater, ohne unsere Einverständnis, nach seinem Tod den Bauch geöffnet hat, um nachzusehen, ob sich Blut in seinem Magen befindet und es wurde welches gefunden. Während der ca. 30 minütigen Besprechung wurde mir keine konkrete Todesursache genannt, dafür gab es einige Aussagen, die mir widersprüchlich erscheinen. Ich hatte ich den Eindruck, man konnte, oder wollte mir nicht die volle Wahrheit sagen. Meiner Meinung nach, war es ein schwerwiegender Fehler von Hr. F.-U., meine ständigen Hinweise auf Magenprobleme, sowie das Ergebnis der ersten Blutuntersuchung zu ignorieren. Durch eine Magenspiegelung hätte der Tierarzt die Magenblutung bereits zu Lebzeiten unseres Katers bemerkt. Außerdem hätte Hr. F-U seine erfahreneren Kollegen rechtzeitig um Unterstützung bitten können, anstatt herum zu experimentieren. Ob unser Kater durch eine rechtzeitige Behandlung seiner Magenblutung überlebt hätte, kann ich nicht beurteilen, ich bin mir aber sicher, er hätte nicht so lange gelitten. Die Behandlungstermine bei Hr. F-U dauerte jeweils nur wenige Minuten, unterbrochen von mehreren Telefongesprächen. Es gab keine präzise Ursachenforschung für das Fressverhalten unseres Katers, schnell mal eine Spritze rein und jeweils Rechnungen zwischen 35€ und 120€. Der letzte Tag kostete noch einmal 432€! Positiv erwähnen möchte ich das engagierte Verhalten aller Helferinnen und die Einhaltung der vereinbarten Behandlungstermine ohne längere Wartezeiten. Ungewöhnlich empfand ich das Verhalten der Klinikleitung, die es nicht für nötig hält, wartende Kunden zu grüßen, während sie an Ihnen vorbeigehen. Unsere Tiere sind hier schließlich Privatpatienten.
von 11880.com am 15.05.2015 5,0 Sterne
Unser Hund hatte sich einen Kreuzbandriß und einen Meniskusschaden zugezogen und wir wurden super gut aufgenommen und betreut. Die Tierärztin Frau Lorenz sowie... Herr Werner waren immer sehr freundlich und haben auch alles gut erklärt. Alles in allem kann ich nur sagen wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Hund Nikos kann heute wieder auf allen vieren Laufen. Danke dafür!
Letzte Aktualisierung: 20.07.2017 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen

Tierarzt Tierklinik

Leistungen im Bereich Tierarzt

Anästhesie Dermatologie EKG Innere Medizin Kardiologie Labordiagnostik Tierchirurgie Weichteilchirurgie Welpenberatung Zahnheilkunde

Tierärzte für

Kleintiere