In den Bewertungen für Tiergesundheitszentrum Südharz GmbH
wird gesprochen über:
Tierarztpraxis
Personal
Sterben
Frauchen
Termin
Blutuntersuchung
Herrchen
Team
Leben
Untersuchung
Untersuchung
Behandlung
Hunde
Behandlungen
Katze
Jahren
Aussage
Möglichkeiten
Hund
Tierklinik
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
13
0
0
6 Monaten
18
6
0
12 Monaten
71
0
5
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Sehr gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 5 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880.com
5 von 5
aus einer Bewertung(1)
Verteilung nach Sternen
5
100%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Sehr gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
von 11880.com am 26.05.2021
Mein Kater Pixi ist ein wilder "Freiläufer", 10- 11 Jahre. Er hatte einen bösartigen Tumor am Li Ohr. Das Re Ohr war auch schon betroffen.
Wir haben ein viert...el Jahr gebraucht um ihn einzufangen. Obwohl uns unser Haustierarzt sofortige Hilfe zugesagt hatte, kam es aber nicht dazu. Der Kater hat durch sein vieles Kratzen sehr viel Blut verloren. Keine andere Tierarztpraxis wollte uns helfen. Entweder keine Zeit, oder bei ihnen nicht machbar oder aus irgendeinem anderen Grund. Das Problem, dass er "wild" ist und nicht "normal" händelbar, erschwerte die ganze Sache.
Ich denke das hat viele Tierärzte abgeschreckt.
Nachdem wir so verzweifelt und alleingelassen wurden mit einem vor Schmerzen in sich gekehrtem Tier, das blutend vor sich her vegetierte, schrieb ich eine E-Mail an das Tiergesundheitszentrum Südharz in Osterode an und bat um Hilfe. Ich hatte eigentlich nichts erwartet, wollte aber unsern " Pixi" nicht aufgeben. Konnte aber keine Nacht mehr ruhig schlafen, weil dieser Tumor jeden Tag größer wurde und ich das Elend dieses Tieres immer vor Augen hatte.
Und das Wunder geschah. Die Klinik meldete sich sogar telefonisch und persönlich. Ich konnte es gar nicht glauben. Pixi wurde als " Notfall" eingestuft und ich konnte am nächsten Tag zur OP kommen.
Die Klinik hat Pixel, obwohl er wild ist angenommen. Sie haben mit viel Geduld und Mitgefühl, mit diesem armen, kleinen Kater, das fast Unmögliche erreicht. Es war auch fast unmöglich ihn aus der "Hundebox" heraus zu bekommen. Der Kater hatte unsagbare Schmerzen und viel Angst und dann diese unbekannte Umgebung mit den vielen fremden nahenden Menschen. Aber das Team, besonderen "Einsatz" musste da Herr Dr. Lukas Grammel geleistet haben, der dann durch eine "besondere Technik" den Kater endlich einfangen konnte, schaffte es.
Mehrere Vorgespräche außerhalb der Klinikräume (Einhaltung der Coronaregeln) wurden auch durchgeführt. Auch die anfallenden Kosten wurden besprochen. Hier wurde sich extra Zeit genommen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Team war sehr freundlich und herzlich. Die OP verlief dann nach Protokoll, unter humanmedizinisch gleichen Verhältnissen. Einfach toll, da die Klinik mit allem, was auch in der Humanmedizin an Technik angewendet wird, ausgestattet ist. Auch eine Blutuntersuchung war mit im Programm.
Da unser Haustierarzt uns mit der komplizierten Nachsorge (Fäden ziehen, Kratzen e.t.c.) konfrontierte und uns das als hoch problematisch darstellte, haben wir schon große Sorgen entwickelt.
Die Gefäße am Ohr mussten ja verschlossen werden. Anders als bei unserem Haustierarzt, der das nach konventioneller Methode, mit anschließendem Fäden- ziehen, durchführen wollte, wurde das hier in der Tierklinik mit modernster Technik und mit "selbstauflösendem Material verschlossen, so dass kein erneuter Besuch beim Tierarzt notwendig ist. Mein Pixi wird das entgegenkommen. Eine erneute Untersuchung wäre für den kleinen Kater nur zusätzlicher Stress.
Danke, dass hier auch einem kleinen wilden unzugänglichen Tier eine Chance gegeben wurde. Pixi hat jetzt eine neues Leben bekommen und kann jetzt weiter herum stromern und sich am Leben freuen.
Wir haben auch ein gut wirkendes Schmerzmittel mitbekommen, was der Kater sehr gut angenommen hat und leicht anzuwenden war. Hoffen wir, dass er all das Leid der vergangenen Monate und den Stress bald vergisst und wieder unser "kleines, wildes, verfressenes "Pünktchen" wird!
Bis jetzt sieht es so aus!
Mein Dank gilt:
Herrn Dr. Thomas Grammel für das Gespräch und den schnellen Termin
Frau Dr. Marina Grammel, Fachärztin für Klein- und Heimtiere
Herrn Dr. Lukas Grammel, Fachtierarzt für Anästhesiologie
und natürlich dem gesamten Op- und Tierpflegeassistenten für ihre tolle Arbeit!
Bianka aus Thale
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
Leistungen
•
Tierklinik
•
Tierarzt Klein- und Haustiere
•
Tierarzt