3,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 3,00 8 Bewertungen auf 3 Portalen

• Äußerungen
  • Art
Dieser Eintrag = Befriedigend

von 11880.com am 02.11.2022 1,0 Sterne
Leider kann man keine Null Sterne vergeben. Absolute Inkompetenz. Übelste Beschimpfungen. Ich kann nur die beiden Bewertungen grundsätzlich bestätigen. Man müs...ste ihm das Handwerk legen. Ich kann nur jeden vor diesem Handwerker warnen.
von 11880.com am 08.07.2018 1,0 Sterne
Die Fa. Espenschied zeichnete sich bei uns in vielfältiger Weise aus, nur nicht durch eine irgendwie geartete Fachkompetenz. Bei einer Badsanierung riet man uns... davon ab, den Wasserbehälter (Unterputz) der Toilette trotz seines Alters von ca. 30 Jahren auszutauschen. Eine Frischwasserleitung wurde nicht geändert, weil die Flachleute von Espenschied mit dieser Art Rohre (Kunststoff) nicht arbeiten, was uns erst nach Tagen der Bauverzögerung aus anderer Quelle mitgeteilt wurde. Wir fanden innerhalb von 30 Minuten einen gelernten Installateur dafür. Die Kompetenz von Espenschied geht sogar so weit, daß die sich einen Scheiß dafür interessieren, was wir als Auftraggeber für einen Handtuchheizkörper (Anschluß links) bestellt haben. Wohl weil sie es ohnehin nicht besser könnten, verlegen sie die Anschlußrohre stattdessen für einen mittigen Anschluß, was auch dem mitwirkenden Handwerkerhaus aus Mainz erst beim Montageversuch des Heizkörpers auffällt und uns zwingt, einen anderen Heizkörper zu nehmen, wenn wir nicht das bereits fertig geflieste Bad wieder aufzureißen. Dann weigerten die Espenschiedler sich auch noch, das Klo wieder an die Wand zu hängen, an der es drei Jahrzehnte gut und sicher gehangen hatte. Da hab ich die dann rausgeworfen. Und der Ober-Espenschied hat sich bis heute nicht getraut hier aufzulaufen und mir seine vielfältigen "Bedenken" Auge in Auge zu erläutern. Apropos "Aufreißen": Espenschied hat es irgendwie auch noch fertig gebracht, den Heizkörper komplett funktionsuntüchtig zu machen (im Wege der Sabotage?), so daß wir auch mehr als drei Monate nach der geplanten Fertigstellung immer noch nur einen "Deko-Heizkörper" haben. Es ist - auch nach den Äußerungen der nachfolgenden Installateure, die wiederholt und geradezu verzweifelt versucht haben, den Pfusch von Espenschied zu beheben - geradezu unglaublich, daß sowas auf die Menschheit losgelassen wird. Ich kann jeden Verbraucher vor diesen Pfuschern nur eindringlich warnen. Tun Sie sich das nicht an. Außer Sie haben zu viel Geld, Zeit und Nerven oder sind masochistisch veranlagt. Ansonsten kann es nur heißen: Finger weg von Espenschied.
von 11880.com am 08.03.2013 1,0 Sterne
3 mal war die Firma Espenschied bei uns wegen unserer Warmwasserversorgung. Zuerst kam Herr Espenschied, wusste nicht was es sein könnte, beim 2. mal kamen 2 Mo...nteure waren auch ratlos und meinten es wäre die Rückschlag-klappe die würde hängen, beim 3. mal wurde die Rückschlagklappe ausgetauscht. Als die Monteure weg waren ist mehr aufgefallen, dass die Pumpe ganz schief hing und Wasser rauslief. Wir hatten als noch kein warmes Wasser. Wir riefen Herrn Espenschied draufhin auf der Fest-netznummer und auf dem Handy an aber er war für uns nicht mehr zu erreichen. (Ich musste eine andere Firma kommen lassen, der Installateur hat sofort gesehen, dass die Pumpe hing die wurde 2 Tage später ausgetauscht und alles war super). Die Rechnung die Herr Espenschied uns schickte 2 Tage später über € 44,79 haben wir sofort überwiesen. Ich schrieb Herrn Espenschied eine email und teilte ihm dies alles mit. Er schrieb uns zurück und beschimpfte uns aufs Übelste u.a. wir wären Handwerkerpreller und würden unsere Rechnungen nicht bezahlen. Die anderen Worte möchte ich hier nicht nennen. So schlimme Worte habe ich noch nie gehört (wir hätten nichts auf der Brause usw) . Ich schrieb zurück dass wir unsere Rechnung an ihn und auch andere Rechnungen prompt bezahlen. Er hat nicht mehr geantwortet und sich auch nicht bei uns entschuldigt. Wir sind am überlegen ob wir diesen Fall der Handwerkskammer melden und die Email die er uns geschickt hat übermitteln, sowie einen Rechtsanwalt einschalten. Keine Empfehlung für diese Firma.
Letzte Aktualisierung: 02.11.2022 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 24.01.2023 Alle Bewertungen auf google.de ansehen