Die besten Restaurants und Bars in Berlin

10 der Besten aus Berlin

Die Eselin von A.

Wannseebadweg 5514129  Berlin  (Nikolassee)

Ristorante Ferrara

Wielandstr. 3810629  Berlin  (Charlottenburg)
RE
Super Location. Sehr freundliches Personal. Leckeres Essen von RediBulli am 14.07.2016

Due Fratteli

Oraniendamm 6313469  Berlin  (Waidmannslust)
YE
Auf Empfehlung unserer Freundschaft bin ich heute hier gewesen und ich muss sagen, ich ... von Yelp am 25.02.2016
Hummus Teller
Is #comfortfood

AtayaCaffe

Zelterstr. 610439  Berlin  (Prenzlauer Berg)
Logo LimaLima

LimaLima

Schlüterstr. 7410625  Berlin  (Charlottenburg)
Richtig gutes Restaurant! Der service ist super und das essen ist eine Köstlichkeit! Se... von GregorHeffner am 12.09.2017
Logo NORDSEE GmbH

NORDSEE GmbH

Alte Potsdamer Str. 710785  Berlin  (Tiergarten)
CY
Bei Nordsee gehe ich gerne mal das ein oder andere Mal in meiner Mittagspause was essen... von Cylex am 09.12.2011
Bild: Mercatino Gastronomie GmbH, Xezonakis in Berlin

Mercatino Gastronomie GmbH, Xezonakis

Müllerstr. 11813349  Berlin  (Wedding)
CH
Ein sehr gute italienische feinkost Laden sehr gute mediterrane Küche und die Bedienung... von Christsou am 19.04.2018

Antipasteria Garbatella - Specialita italiane

Onkel-Tom-Str. 2114169  Berlin  (Zehlendorf)
YE
Es ist so lecker und gemütlich hier. Wir wurden verwöhnt von dem super netten Kellner u... von Yelp am 28.12.2016

Pubs Harmonie

Cheruskerstr. 1610829  Berlin  (Schöneberg)
YE
Ich bin kein Dartspieler. Gehe aber gerne auf ein gekühltes Bier in die Harmonie. Bedie... von Yelp am 01.05.2017

HANABI Japan

Rudower Str. 156a12351  Berlin  (Buckow)
YE
Unser Lieblingsjapaner - und dann auch noch in Neukölln. In Rudow haben wir wenig Au... von Yelp am 17.02.2018

Berlin - historisch, modern, interkulturell

Ein neues Zentrum von Berlin ist rund um den Potsdamer Platz entstanden. In futuristisch anmutenden Hochhäusern sind Hotels, Einkaufsmöglichkeiten und zahlreiche Cafés zu finden. Mittags kann man in einem der Spitzenrestaurants essen. Dort werden fabelhafte Menüs serviert, modern und kreativ. Anspruchsvolle Genießer können erleben, wie raffinierte Kochkunst, ausgesuchte Weine und kunstvolle Dessertkreationen mit perfektem Service zu höchster Esskukltur gesteigert werden.

Nach dem Essen empfehlen wir den Weg über den Pariser Platz durch das Brandenburger Tor Richtung Berlin Mitte in das alte Zentrum der Stadt (U+S-Bahnhof Friedrichstraße). Zur Happy Hour laden dort legendäre Bars ein. Das Spektrum reicht von der Location mit weltweit einzigartigem Barkonzept bis hin zur skurillen Ausstattung im Gothic Style. Andere Lokale betonen die ruhige Genießeratmosphäre oder locken mit dem Flair der Altberliner Kneipenkultur und Hausmannskost.

Für den Abend schlagen wir das lebendige Nacht- und Kulturleben von Friedrichshain vor (U5 Samariterstraße). Rund um den Boxhagener Platz finden sich kleine Lokale, in denen für wenig Geld frische Speisen mit reichlichen Zutaten angeboten werden. Wer gerne eine Riesenkartoffel mag, die über den Rand mit Gemüse befüllt ist, der ist in diesem Milieu richtig. Auch Vegetarier und Veganer finden dort, was ihnen schmeckt.

Wenn auf dem Heimweg spät in der Nacht der Hunger nach einer klassischen Berliner Grillspezialität ruft, dann wird man im benachbarten Kreuzberg versorgt (U1 Hallesches Tor). Am Mehringdamm gibt es bis zum frühen Morgen die klassische Berliner Currywurst und Buletten, aber auch Pommes Rot Weiß, Bockwürste oder Rindsbratwürste.

Neueste Bewertungen

• für Kretschmann, Anja Gaststätte Eicheneck in Berlin

Bloss die Stühle im Garten sind sehr hart und unbequem. Da tut einen der Hintern weh.

von GoLocal am 16.05.2018

• für Ratskeller Köpenick in Berlin

Super tolle Lage. Sehr gutes Essen. Nette Bedienung.

von GoLocal am 12.05.2018

• für Tre Amici Pizzeria in Berlin

Sehr gutes Essen und preislich auch gut. Netter Service Danke , immer wieder gerne.

von Pfeife51 am 12.05.2018

Beliebte Städte

Köln

Die besten Restaurants, Bars und Kneipen in Köln - Fastfood, Imbiss und Steak bei werkenntdenBESTEN.de

München

Die besten Raustaurants, Bars und Kneipen in München - Fastfood, Imbiss und Steak bei werkenntdenBESTEN.de

Hamburg

Die besten Restaurants, Bars und Kneipen in Hamburg- Fastfood, Imbiss und Steak bei werkenntdenBESTEN.de