Die besten Dönerläden in Ihrer Umgebung

Wählen Sie jetzt Ihre Stadt

Wir kennen die besten Dönerbuden

Der Döner ist das beliebteste Fast Food Gericht in Deutschland. Rund 400 Millionen Döner werden in Deutschland pro Jahr verkauft. Ob vegetarisch, mit gebratenem Gemüse, Antipasti, Pute oder Rind die Auswahl und Variationen werden immer größer. Traditionell wird der Döner aber mit Hähnchen oder Kalbfleisch serviert, dazu Gartensalat, geschnittenen Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Weiß- und Rotkohl. Bei den Soßen besteht die Auswahl typischerweise aus einer Joghurtsoße, Cocktailsoße, Knoblauchsoße oder Currysoße. Viele Dönerbuden bieten aber weitere eigene Variationen an.

Neben der klassischen Dönertasche finden Sie im Dönerladen den Dürüm Döner. Beim Dürüm Döner, werden die Zutaten in eine Yufka gerollt, und nicht in ein aufgeschnittenes Fladenbrot oder Pide gefüllt, wie es bei der Dönertasche üblich ist. Ein weiteres beliebtes Gericht ist das Lahmacun, auch türkische Pizza genannt. Hierbei handelt es sich um ein mit Hackfleisch und Tomaten gebackenes Fladenbrot aus Hefeteig.
Der Dönerteller, ist ebenfalls in den meisten Dönerbuden zu finde. Hier wird das knusprige Dönerfleisch mit Beilagen wie Reis, Pommes frites und Salat serviert.

Der türkische Klassiker vom Spieß ist in fast jeder Stadt mehrfach vertreten. Doch wie finden Sie den besten Döner der Stadt? Finden Sie auf werkenntdenBESTEN den besten Dönerladen in Ihrer Stadt. Aus über 50 Bewertungsportalen haben wir für Sie die besten Dönerbuden herausgestellt. Finden Sie mit unserer Kartenfunktion die beliebtesten Dönerläden in Ihrer Nähe und informieren sich über die Öffnungszeiten. Also erkundigen sich am nächsten Dönerstag vorher, wo in Ihrer Nähe der beste Döner zu finden ist.

Foto: © Yatso - istockphoto