• Eheberatung

Sie erreichen Sie uns ab sofort auch an unserem 2. Standort:

Am Talhaus 10
67316 Carlsberg

Ihre Praxis für Eheberatung in Grünstadt

Mein Name ist Bernd Nickel und ich bin seit 1998 in Grünstadt als freiberuflicher Personal- und Businesscoach sowie als Kommunikationstrainer tätig. In den folgenden Jahren absolvierte ich berufsbegleitend die Ausbildungen in systemischer Paarberatung und Paartherapie sowie in systemischer Sexualberatung. Neben dem wissenschaftlichen Ansatz, sind mir die Gefühle des Schmerzes und der Hilflosigkeit bei Partnerschaftsproblemen und Trennungen aus eigener Erfahrung bekannt. So kann ich mich in mein Gegenüber hineinversetzen und Ihnen mit viel Einfühlungsvermögen Ihren individuellen Weg zu einer Lösung weisen.

Ich zeige Ihnen bei Partnerschaftsproblemen einen Ausweg

Aus meiner Erfahrung in der Eheberatung weiß ich, dass nicht alle Krisen in einer Beziehung gelöst werden können. In diesem Fall ist oft eine Trennung, bei der die Partner getrennt voneinander ihr individuelles Glück finden, vorzuziehen. Oft birgt eine Paarberatung aber auch die Chance für einen Neuanfang. Probleme mit der Sexualität werden oft totgeschwiegen. In meiner kompetenten Sexualberatung lernen Sie, über Ihre Ängste zu sprechen und wieder Freude an Ihrer Sexualität zu gewinnen.

Karte und Route: Der Weg zu Erlebte Paarberatung Nickel