• Hotel
  • Wellnesshotel

Naturhotel Reifenstein Inh. Matthias Bause

Ihr familiär geführtes Hotel in luftiger waldreicher Gegend, direkt am Berghang und See vor der Haustür

Bild: Naturhotel Reifenstein Inh. Matthias Bause       in Kleinbartloff
Hotels in Kleinbartloff
Hotels in Kleinbartloff

Gut

gut

Bewertungsdurchschnitt von Hotels in Deutschland

Am Sonder 37, 37355 Kleinbartloff (Reifenstein)
Am Sonder 37

• Seminarhotels
  • Feierlichkeiten
  • Hochzeiten
  • Wohlfühlhotel

Mehr Informationen zu Naturhotel Reifenstein Inh. Matthias Bause in Kleinbartloff

Geschichte

Das Hotel Reifenstein wurde vom STK Erfurt, Betriebsteil Leinefelde (Straßen- und Tiefbaukombinat) von 1974-1978 gebaut und bis 1990 als "Haus der Bauarbeiter", die besondere Ferien- und Naherholungsstätte mit Großgastronomie, selber betrieben. Mit der "Wende" im Jahr 1990 wurde der Baubetrieb zusammen mit dem Hotel von der Treuhandanstalt verwaltet. Im Jahr 1993 haben wir, Jitka und Matthias Bause, den Betriebsteil "Hotel Reifenstein" von der Treuhand als Betriebsübergang erworben. Von 1994 bis 2001 wurde das gesamte Haus mit den dazugehörigen Finnhütten, Biergarten und Außenanlagen vollständig saniert und erweitert. Im Jahr 2008 wurden alle Zimmer nochmals neu renoviert und modernisiert und es ist uns erstmals gelungen, den See richtig abzudichten. Zusätzlich haben wir ein Wegenetz aufgebaut, eine Bogenbrücke errichtet, Bänke aufgestellt und eine Liegewiese geschaffen. Als nächster Bauabschnitt, beginnend im Jahr 2017, ist die Errichtung eines Wellnessbereiches mit Schwimmbad, mehreren Saunen, großem Saunagarten, Physiotherapie, Kosmetik und angrenzender Gastronomie als Barbetrieb vorgesehen.

Die zukünftige Ausrichtung unseres Hauses ruht auf vier tragenden Säulen:

* Tagungen / Geschäftsreisende

* Feierlichkeiten, insbesondere Hochzeiten

* Wellness / Gesundheit

* individuelle Gäste / Wandern, Naherholun

Ihr stilvolles Wellnesshotel in Kleinbartloff

Das familiär geführte Naturhotel Reifenstein in Kleinbartloff zeichnet sich durch seine besonders schöne, naturnahe und ruhige Lage aus. Unser Haus ist direkt am Berghang situiert und von Wäldern umgeben. Bei uns können Sie Ihren Alltag für eine Weile hinter sich lassen. Unsere großflächige Sonnenterrasse mit Blick auf den nahegelegenen See lädt zum Entspannen und Verweilen ein. In unmittelbarer Nähe finden Sie eine Vielzahl von Wanderwegen. Unser Hauptanliegen ist es, Ihnen einen behaglichen und erholsamen Aufenthalt zu gewährleisten. Daher ist ausgezeichneter Service für das Naturhotel Reifenstein eine Selbstverständlichkeit. Unser freundliches Personal steht Ihnen jederzeit für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Gönnen Sie sich eine Auszeit im Grünen

Unser Haus ist nicht nur ein komfortabel ausgestattetes Wellnesshotel, sondern gleichzeitig auch ein Tagungshotel, das sich hervorragend für die Veranstaltung von Events in ruhiger, entspannter Umgebung eignet. Gern unterstützen wir Sie mit Rat und Tat bei der Veranstaltung von Firmenanlässen, Familienfeiern oder Hochzeiten. Dabei gehen unsere hilfsbereiten Mitarbeiter jederzeit gern auf Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen bezüglich der Gestaltung des jeweiligen Events ein.

Karte und Route: Der Weg zu Naturhotel Reifenstein Inh. Matthias Bause