4,6 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,62 193 Bewertungen auf 5 Portalen

• Wohlfühlen

Icon: speisekarte.de speisekarte.de
Profilbild von speisekarte.de
von speisekarte.de am 04.02.2015 5,0 Sterne
„ Phoenix aus der Asche !“ Es ist unglaublich – unfassbar, aber wahr ! Das Mundpropaganda „unter Männern im fortgeschrittenen Alters vor Ort“ führte mich zu ei...ner Lokalität, die einstmals in aller Munde für Qualität & gute Atmosphäre, inklusive guter Küche für den allgemeinen und geschäftlichen Besuch seinen hervorragenden Namen im Umland trug: das Cameé ! Vergessen wir die Episode eines Nachpächters, welcher nach dem einstigen Betreiber des Cameés- wie vorgenannte umschrieben – namens . „Lubo“ mit seiner Top-Thekenservice. „Irvetta“-beide Tschechen denn diese - die Nachpächter - konnte der einstigen Qualitätsprägung des CAMEÈS kein gleichwertiges Statement erbringen und so schuf nun mit sehr viel Engagement und gestaltungstechnischer Begabung die Neue Pächterin, namens: Rebecca Fontes da Sá - sicherlich mit der Unterstützung der Familien& Team ein neues, gastronomisches Kleinod und vollbrachte etwas Einmaliges: nämlich wie besagtes: Phönix aus der Asche nämlich das: Meze-Bar-Restaurant AMMOS ….........ein absolutes Besuchs-MUSS für Genießer und Kenner der feinen, griechischen Küche, dem gepflegten Ambiente unter dem Tenor: Griechische Esskultur......aber vom Allerfeinsten ! Als alter Griechenland-Kenner, der einstmals in den 70ern & 80ern mit Rucksack & Familie dem damaligen Trend: Island-Hopping in der Ägäis.......mit den Postschiffen dieser Region umfangreich erkundete und dabei auf individuelle Art & Weise dieser Art von Reisetätigkeit Land & Leute, Kulturen & Küche der griechischen Art ausführlich kennenlernen konnte und nun das Erlebnis, welches die Alten Erinnerungen wieder wachrief.... und nun: ….....mein erstes Debüt im - auf Empfehlung – in dem…. Meze-Bar-Restaurant: AMMOS Ich erlaube mir eine wesentliche Erwartung dort: Griechische Esskultur !- also keine griechische Taverne, kein Restaurant mit Mittags-Menüs zu Euro 6,00 mit Suppe & Nachtisch, NEIN, eben griechische Esskultur zu statuieren u n d das man dafür schon etwas tiefer „ in die Tasche greifen muss! - dürfte erwartungsgemäß wohl selbstverständlich sein, aber spätestens nach dem Hauptgang wird ein Jeder feststellen: Es hat sich gelohnt! Das fängt bei dem Genießer & Kenner der Griechischen Küche schon beim ersten Schluck des Willkommen-Ouzo: Marke: AMMOS an, oder beim An-nippen des Glas Retsina aus einer sehr ansehnlichen, bauchigen Flasche von erlesener, griechischen Qualität der hoher Art an und alles, was man in Folge trinkt & isst, endet mit der wohligen Äußerung: „Aaah, lecker!“ Ich möchte mich nicht weiter in den gemachten Empfindungen auslassen und kann jedem Genießer & Gourmet der feinen Küche und den Gästen auf Anspruch von angenehmem Ambiente und „Dishes“ nur die Nachahmung empfehlen es wird sich für Sie lohnen! ES IST GRIECHISCHE ESSKULTUR, was geboten wird! vom Tropfen, bis zum Happen und –„last, but not least“ das umschrieben Ambiente, was einem Jeden das Wohlfühlgefühl vermittelt was will man sonst ? Hier empfängt einem beim Zutritt des Restaurants durch den ehemaligen, kleinen Biergarten ( welcher nach Auskunft der Pächterin wieder belebt werden soll !) sofort eine geschmackvolle Gestaltung mit Blumen und Dekorationen, welche eindeutig die Handschrift einer Frau tragen und das überträgt sich auch im Innern, des renovierten und neu- gestalteten Innenleben des einstigen beliebten Restaurant & Bar: CAMEÈ, ............eben nun alles griechisch, alles sehr weiß & blau, alles verspielt mit vielen wunderschönen Requisiten an den Wänden und Regalen und den typischen Fotos & Bilder von griechischer Herkunft - alles zum Wohlfühlen gestaltet,.......... einfach toll! Die Neue Pächterin: Frau Rebecca Fontes da Sá, Griechin, aber portugiesisch verehelicht eine sehr agile und forsche junge Frau - meine absolute Hochachtung & Gratulation, was aber auch der Mutter im Hintergrund gilt , welche ständig unterstützend hilft, eine Meisterleistung …............ e b e n : Phoenix aus der Asche ! Ich möchte mich nicht weiter mit Details befassen, erlaube nur noch ein paar Hinweise zuvor der eigenen Erfahrung, die es zu machen gilt: Die Speisekarte Gemäß dem Logo & enthaltenen Tenor: Griechische Esskultur eine Sammlung individuelle Speise, Vorspeise, Beilagen und Salate, eine sehr einfallsreiche Gestaltung, welches es einem jeden erlaubt die Essens-High-Lights individuell & selbst zusammen zu stellen, dabei alle Preisangaben im Details der Zusammenstellung ersehen kann und somit selbst über die Volumina seines Budgets verfügt. Für den schnellen & kleinen Hunger werden Tagesangebote an der Kreidetafel an der Wand angeboten, eben alles und für Jeden und für jeden Geschmack! Nicht mehr verbesserungsfähig, eine Resultat, zu dem man kommen muss, denn hierin verbirgt sich auch ein umfangreiches known-how der Mutter, welche als sehr erfahrene Gastronomin zu Rüsselsheim aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen kann und ihrer Tochter hierin mit absoluter Liebenswürdigkeit deren „start-up“ mit ganzem Herzen unterstützt nicht nur mit Rat, sondern auch tagesaktuell mit Tat!! Dem gesamten Team meine Gratulation! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch, wie einst „ unter den eingangs erwähnten Mund-Propagandisten, der alter Männer im Fortgeschrittenen „ , ist zu deren kleinem Dämmerschoppen an der Wohlfühl-Theke (!) auch wieder „.....aus der Asche!“ erwacht ! Ein schöner Ort zum „Dämmer-Schoppen !“ ….mit empfehlenswertem Service und überraschendem Flair! Man muss einfach dort hin, sonst hat man was verpasst! Ein Gast VOR ORT ! HWR Bewertete Kriterien: Atmosphäre: 0.0, Preis: 0.0, Qualität: 0.0, Service: 0.0
Letzte Aktualisierung: 05.04.2024 Alle Bewertungen auf speisekarte.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 28.12.2023 Alle Bewertungen auf google.de ansehen