Maipol, David Scholz

4,3 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,33 6 Bewertungen auf einem Portal

Maipol, David Scholz

Industriestr. 4, 42929 Wermelskirchen Maipol, David Scholz
Online-Shop Versand für Möbel
Bewerten Sie diesen Eintrag auf einem Portal.

von 11880.com am 12.07.2012 5,0 Sterne
Da wir in unserem 2-Personen-Haushalt lediglich über ein kleines Esstischchen verfügen, das zwar unseren Ansprüchen, aber nicht denn unserer gesammelten Sippe g...enügt, haben wir kurzerhand beschlossen zu ?expandieren?. Kurzum: Ein neuer, größerer Esstisch musste her. Okay, okay, natürlich war das Weihnachts- und Silvesterfest nicht der eigentliche Grund, sondern nur der konkrete Anlass für die Neuanschaffung. Den Gedanken, dass wir unsere Tischsituation etwas erweitern müssen, hatten wir schon seit geraumer Zeit. Wie es aber immer so ist, fehlte uns der Antrieb, das Vorhaben auch in die Tat umzusetzen. Der Jahreswechsel war also so etwas wie der vielzitierte Tritt in den Allerwertesten. Was wir nicht wussten: Der Tischkauf stellte uns zunächst vor unlösbar scheinende Probleme. Die ersten zaghaften Versuche Zunächst versuchten wir unser Glück im nahegelegenen Möbelhaus ? was sich allerdings als schlechte Idee erwies. Nach insgesamt zwei Besuchen gaben wir völlig entnervt auf. Was wir niemals für möglich gehalten hätten: Wir konnten einfach kein geeignetes Modell finden. Auch Besuche in anderen Geschäften brachten uns unserem Ziel nicht näher: Mal war die Größe des Tisches nicht passend, mal das gewünschte Modell nicht vorrätig. So ging es munter weiter, was wirklich mehr als ärgerlich war, da sowohl mein Mann als auch ich berufstätig sind und wir nun wirklich keine Zeit zu verschenken haben. Eher durch Zufall bin ich dann auf die Seite maipol gestoßen. Und da es ja nicht mehr schlimmer kommen konnte, haben wir uns entschieden dem Online-Shop eine Chance zu geben. Dazu muss man nämlich wissen, dass ich beim Einkaufen im Internet quasi ein gebranntes Kind bin. Im Klartext: Ich wurde vor zwei Jahren von einem ?seriösen? Online-Shop um knapp 200 Euro geprellt. Nicht schön und so blieb diesmal ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Der erste Eindruck Mein Gott, sind das viele! Das war so ziemlich unser erster Gedanke, als wir uns das Esstisch-Angebot auf maipol angeschaut haben. Der erste Schrecken legte sich schnell, als wir gemerkt haben, dass sich die einzelnen Tische ganz leicht filtern lassen. So konnten wir zielgenau angeben, wie unser Tisch aussehen, welche Farbe er haben und wie teuer er sein soll. Auch Höhe, Breite, Tiefe etc. lassen sich mit wenigen Mausklicks einstellen. Fühlte es sich zunächst nach einer Mammutaufgabe an, sich durch die unterschiedlichen Modelle zu klicken, gestaltete es sich mit der Filterfunktion kinderleicht. Haben uns übrigens für das Modell ?Boddo Tisch ?weiß? von Haute Normandie entscheiden, das perfekt in unseren im Landhausstil gehaltenen Essbereich passt. Preis war auch top (sogar heruntergesetzt!) und die Lieferzeit erschien uns mit insgesamt fünf Werktagen angenehm kurz. Der Shop im Allgemeinen Soviel erstmal zu den Esstischen. Jetzt noch ein paar Worte zu maipol im Allgemeinen. Der Shop wirkt generell sehr aufgeräumt und ?clean?. Viel weiß und grau verleiht der grafischen Oberfläche einen edlen und für das Auge angenehmen Touch. Nichts hasse ich mehr, wenn es auf einer Internetseite an allen Ecken blinkt, blitzt und glitzert ? furchtbar! Doch was nutzt die beste Optik, wenn nichts dahinter steckt. Aber auch in der Bedienung und der Navigation gestaltet sich der Einkauf sehr angenehm. So hat der Besucher unterschiedliche Möglichkeiten, um zum gewünschten Ziel zu gelangen: Einmal kann er sich beispielsweise über verschiedene Zimmerkategorien zum Wunschmöbel klicken, auf der anderen Seite sind die einzelnen Artikel in Kategorie
von 11880.com am 15.08.2011 5,0 Sterne
tolle Möbel und zuverlässig!! Die Möbel sind in einer super guten Qualität geliefert worden und der Aufbau war sehr locker!! bin zufrieden!!...
von 11880.com am 15.08.2011 5,0 Sterne
Maipol ist ein Shop mit gutem Service, einer großen Auswahl mit Möbeln, Lampen, Gartenmöbeln, Accessoires und vielen weiteren Produkten im Angebot. Verständli...che Navigation Der Shop überzeugt mich durch eine leicht verständliche Navigation. was mich am Einkaufen im Internet stört ist, dass man sich häufig durch Unmengen von Produktseiten klicken muss bevor man findet wonach man gesucht hat. Bei diesem Möbelshop kommt man über mehrere Oberkategorien zum Ziel. Man wählt nach: Zimmer Kategorien (Art des Möbelstücks, Lampen, Textilien, Gartenmöbel etc.) Marken (Möbelhersteller) Sonderangebote Innerhalb dieser Auswahl werden die Möbel unterteilt in Produktgruppen. Geht man in der Navigation z.B. auf das Zimmer ?Wohnzimmer? werden passende Produktgruppen angezeigt: Sofas Sessel Couchtische Sideboards und so weiter Innerhalb einer solchen Produktgruppe kann man noch weiter filtern, zum Beispiel nach Material oder Farbe. Als nächstes werden die Produkte angezeigt, da man bis zu diesem Punkt schon viele Filtermöglichkeiten hatte ist die Anzahl der Produkte überschaubar. Mir gefällt das gut, da ich meist weiss wonach ich suche und man kommt so vergleichsweise schnell zum Ziel. Bestellen leicht gemacht Liegt erstmal ein Möbelstück oder Ähnliches im Warenkorb macht einem Maipol das Bestellen recht leicht. Meistens muss man bei einem Onlineshop jede Menge persönlicher Daten eingeben bevor endlich die erlösende Nachricht erscheint, dass die eigene Bestellung angekommen ist. Bei diesem Shop musste ich mich nicht erst registrieren, um etwas zu betellen. Manchmal hatte ich auch das Problem, dass ich etwas im Warenkorb hatte und nach der Registrierung alles weg war. Bei Maipol bleibt einem das erspart. Ich habe meine Bestellung abgegeben ohne mich zu registrieren, ich habe nur die Lieferanschrift, Telefonnummer und E-mail Adresse eingetragen. Viele Zahlmöglichkeiten Der Shop bietet vergleichsweise viele Zahlungsarten an: Kreditkarte (Visa, Amex, Mastercard) Vorkasse Rechnung Giropay Paypal Hilfsbereiter Kundenservice Nachdem meine Bestellung per E-mail bestätigt war hat es in etwa 3 Wochen gedauert bis mir der Kundenservice eine E-mail geschickt hat, um mir den Liefertermin für meine Bestellung mitzuteilen. Einen Tag vorher bekam ich auch einen Anruf von der Spedition, die mir den Termin bestätigt hat. Wie besprochen wurde am nächsten Tag auch geliefert. Beim Möbel aufbauen ist mir aufgefallen, dass ein Teil fehlte. ich habe den Kundenservice angerufen, dort hat man mich gebeten das Problem per E-mail mitzuteilen, um dies an den Hersteller weiterzuleiten. Dies habe ich getan. Einen Tag später bekam ich einen Anruf vom Kundenservice, dass das fehlende Teil innerhalb einer Woche nachgeliefert wird. Nach fünf Tagen war das fehlende Teil da. Damit war ich zufrieden. Positive Überraschung Mein Fazit zu Maipol ist durchweg positiv. Für einen Onlineshop ist die Produktauswahl sehr groß. Man findet sich gut zurecht dank einer verständlichen Navigation. Der Bestellprozess geht schnell und ohne seinen halben Lebenslauf hinterlegen zu müssen. Richtig gut sind die vielen Zahlungsarten. Die Lieferzeiten stimmen. Nachdem ich wie bei jedem Onlineshop erstmal etwas vorsichtig war, bestelle ich inzwischen öfter bei Maipol. Bisher war ich immer zufrieden.
Letzte Aktualisierung: 12.07.2012

Online-Shop Versand für Möbel