Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf einem Portal.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880.com
4.3 von 5
aus 6 Bewertungen(6)
Verteilung nach Sternen
5
83%
4
0%
3
0%
2
0%
1
17%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von 11880.com am 12.07.2012
Da wir in unserem 2-Personen-Haushalt lediglich über ein kleines Esstischchen verfügen, das zwar unseren Ansprüchen, aber nicht denn unserer gesammelten Sippe g...enügt, haben wir kurzerhand beschlossen zu ?expandieren?. Kurzum: Ein neuer, größerer Esstisch musste her. Okay, okay, natürlich war das Weihnachts- und Silvesterfest nicht der eigentliche Grund, sondern nur der konkrete Anlass für die Neuanschaffung. Den Gedanken, dass wir unsere Tischsituation etwas erweitern müssen, hatten wir schon seit geraumer Zeit. Wie es aber immer so ist, fehlte uns der Antrieb, das Vorhaben auch in die Tat umzusetzen. Der Jahreswechsel war also so etwas wie der vielzitierte Tritt in den Allerwertesten. Was wir nicht wussten: Der Tischkauf stellte uns zunächst vor unlösbar scheinende Probleme.
Die ersten zaghaften Versuche
Zunächst versuchten wir unser Glück im nahegelegenen Möbelhaus ? was sich allerdings als schlechte Idee erwies. Nach insgesamt zwei Besuchen gaben wir völlig entnervt auf. Was wir niemals für möglich gehalten hätten: Wir konnten einfach kein geeignetes Modell finden. Auch Besuche in anderen Geschäften brachten uns unserem Ziel nicht näher: Mal war die Größe des Tisches nicht passend, mal das gewünschte Modell nicht vorrätig. So ging es munter weiter, was wirklich mehr als ärgerlich war, da sowohl mein Mann als auch ich berufstätig sind und wir nun wirklich keine Zeit zu verschenken haben. Eher durch Zufall bin ich dann auf die Seite maipol gestoßen. Und da es ja nicht mehr schlimmer kommen konnte, haben wir uns entschieden dem Online-Shop eine Chance zu geben. Dazu muss man nämlich wissen, dass ich beim Einkaufen im Internet quasi ein gebranntes Kind bin. Im Klartext: Ich wurde vor zwei Jahren von einem ?seriösen? Online-Shop um knapp 200 Euro geprellt. Nicht schön und so blieb diesmal ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.
Der erste Eindruck
Mein Gott, sind das viele! Das war so ziemlich unser erster Gedanke, als wir uns das Esstisch-Angebot auf maipol angeschaut haben. Der erste Schrecken legte sich schnell, als wir gemerkt haben, dass sich die einzelnen Tische ganz leicht filtern lassen. So konnten wir zielgenau angeben, wie unser Tisch aussehen, welche Farbe er haben und wie teuer er sein soll. Auch Höhe, Breite, Tiefe etc. lassen sich mit wenigen Mausklicks einstellen. Fühlte es sich zunächst nach einer Mammutaufgabe an, sich durch die unterschiedlichen Modelle zu klicken, gestaltete es sich mit der Filterfunktion kinderleicht. Haben uns übrigens für das Modell ?Boddo Tisch ?weiß? von Haute Normandie entscheiden, das perfekt in unseren im Landhausstil gehaltenen Essbereich passt. Preis war auch top (sogar heruntergesetzt!) und die Lieferzeit erschien uns mit insgesamt fünf Werktagen angenehm kurz.
Der Shop im Allgemeinen
Soviel erstmal zu den Esstischen. Jetzt noch ein paar Worte zu maipol im Allgemeinen. Der Shop wirkt generell sehr aufgeräumt und ?clean?. Viel weiß und grau verleiht der grafischen Oberfläche einen edlen und für das Auge angenehmen Touch. Nichts hasse ich mehr, wenn es auf einer Internetseite an allen Ecken blinkt, blitzt und glitzert ? furchtbar! Doch was nutzt die beste Optik, wenn nichts dahinter steckt. Aber auch in der Bedienung und der Navigation gestaltet sich der Einkauf sehr angenehm. So hat der Besucher unterschiedliche Möglichkeiten, um zum gewünschten Ziel zu gelangen: Einmal kann er sich beispielsweise über verschiedene Zimmerkategorien zum Wunschmöbel klicken, auf der anderen Seite sind die einzelnen Artikel in Kategorie
von 11880.com am 15.08.2011
tolle Möbel und zuverlässig!! Die Möbel sind in einer super guten Qualität geliefert worden und der Aufbau war sehr locker!! bin zufrieden!!...
von 11880.com am 15.08.2011
Maipol ist ein Shop mit gutem Service, einer großen Auswahl mit Möbeln, Lampen, Gartenmöbeln, Accessoires und vielen weiteren Produkten im Angebot.
Verständli...che Navigation
Der Shop überzeugt mich durch eine leicht verständliche Navigation. was mich am Einkaufen im Internet stört ist, dass man sich häufig durch Unmengen von Produktseiten klicken muss bevor man findet wonach man gesucht hat. Bei diesem Möbelshop kommt man über mehrere Oberkategorien zum Ziel. Man wählt nach:
Zimmer
Kategorien (Art des Möbelstücks, Lampen, Textilien, Gartenmöbel etc.)
Marken (Möbelhersteller)
Sonderangebote
Innerhalb dieser Auswahl werden die Möbel unterteilt in Produktgruppen. Geht man in der Navigation z.B. auf das Zimmer ?Wohnzimmer? werden passende Produktgruppen angezeigt:
Sofas
Sessel
Couchtische
Sideboards und so weiter
Innerhalb einer solchen Produktgruppe kann man noch weiter filtern, zum Beispiel nach Material oder Farbe.
Als nächstes werden die Produkte angezeigt, da man bis zu diesem Punkt schon viele Filtermöglichkeiten hatte ist die Anzahl der Produkte überschaubar. Mir gefällt das gut, da ich meist weiss wonach ich suche und man kommt so vergleichsweise schnell zum Ziel.
Bestellen leicht gemacht
Liegt erstmal ein Möbelstück oder Ähnliches im Warenkorb macht einem Maipol das Bestellen recht leicht. Meistens muss man bei einem Onlineshop jede Menge persönlicher Daten eingeben bevor endlich die erlösende Nachricht erscheint, dass die eigene Bestellung angekommen ist. Bei diesem Shop musste ich mich nicht erst registrieren, um etwas zu betellen. Manchmal hatte ich auch das Problem, dass ich etwas im Warenkorb hatte und nach der Registrierung alles weg war. Bei Maipol bleibt einem das erspart. Ich habe meine Bestellung abgegeben ohne mich zu registrieren, ich habe nur die Lieferanschrift, Telefonnummer und E-mail Adresse eingetragen.
Viele Zahlmöglichkeiten
Der Shop bietet vergleichsweise viele Zahlungsarten an:
Kreditkarte (Visa, Amex, Mastercard)
Vorkasse
Rechnung
Giropay
Paypal
Hilfsbereiter Kundenservice
Nachdem meine Bestellung per E-mail bestätigt war hat es in etwa 3 Wochen gedauert bis mir der Kundenservice eine E-mail geschickt hat, um mir den Liefertermin für meine Bestellung mitzuteilen. Einen Tag vorher bekam ich auch einen Anruf von der Spedition, die mir den Termin bestätigt hat. Wie besprochen wurde am nächsten Tag auch geliefert.
Beim Möbel aufbauen ist mir aufgefallen, dass ein Teil fehlte. ich habe den
Kundenservice angerufen, dort hat man mich gebeten das Problem per E-mail mitzuteilen, um dies an den Hersteller weiterzuleiten. Dies habe ich getan. Einen Tag später bekam ich einen Anruf vom Kundenservice, dass das fehlende Teil innerhalb einer Woche nachgeliefert wird. Nach fünf Tagen war das fehlende Teil da. Damit war ich zufrieden.
Positive Überraschung
Mein Fazit zu Maipol ist durchweg positiv. Für einen Onlineshop ist die Produktauswahl sehr groß. Man findet sich gut zurecht dank einer verständlichen Navigation. Der Bestellprozess geht schnell und ohne seinen halben Lebenslauf
hinterlegen zu müssen. Richtig gut sind die vielen Zahlungsarten. Die Lieferzeiten stimmen. Nachdem ich wie bei jedem Onlineshop erstmal etwas vorsichtig war, bestelle ich inzwischen öfter bei Maipol. Bisher war ich immer zufrieden.
Letzte Aktualisierung: 12.07.2012
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
Da wir in unserem 2-Personen-Haushalt lediglich über ein kleines Esstischchen verfügen, das zwar unseren Ansprüchen, aber nicht denn unserer gesammelten Sippe g...enügt, haben wir kurzerhand beschlossen zu ?expandieren?. Kurzum: Ein neuer, größerer Esstisch musste her. Okay, okay, natürlich war das Weihnachts- und Silvesterfest nicht der eigentliche Grund, sondern nur der konkrete Anlass für die Neuanschaffung. Den Gedanken, dass wir unsere Tischsituation etwas erweitern müssen, hatten wir schon seit geraumer Zeit. Wie es aber immer so ist, fehlte uns der Antrieb, das Vorhaben auch in die Tat umzusetzen. Der Jahreswechsel war also so etwas wie der vielzitierte Tritt in den Allerwertesten. Was wir nicht wussten: Der Tischkauf stellte uns zunächst vor unlösbar scheinende Probleme.
Die ersten zaghaften Versuche
Zunächst versuchten wir unser Glück im nahegelegenen Möbelhaus ? was sich allerdings als schlechte Idee erwies. Nach insgesamt zwei Besuchen gaben wir völlig entnervt auf. Was wir niemals für möglich gehalten hätten: Wir konnten einfach kein geeignetes Modell finden. Auch Besuche in anderen Geschäften brachten uns unserem Ziel nicht näher: Mal war die Größe des Tisches nicht passend, mal das gewünschte Modell nicht vorrätig. So ging es munter weiter, was wirklich mehr als ärgerlich war, da sowohl mein Mann als auch ich berufstätig sind und wir nun wirklich keine Zeit zu verschenken haben. Eher durch Zufall bin ich dann auf die Seite maipol gestoßen. Und da es ja nicht mehr schlimmer kommen konnte, haben wir uns entschieden dem Online-Shop eine Chance zu geben. Dazu muss man nämlich wissen, dass ich beim Einkaufen im Internet quasi ein gebranntes Kind bin. Im Klartext: Ich wurde vor zwei Jahren von einem ?seriösen? Online-Shop um knapp 200 Euro geprellt. Nicht schön und so blieb diesmal ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.
Der erste Eindruck
Mein Gott, sind das viele! Das war so ziemlich unser erster Gedanke, als wir uns das Esstisch-Angebot auf maipol angeschaut haben. Der erste Schrecken legte sich schnell, als wir gemerkt haben, dass sich die einzelnen Tische ganz leicht filtern lassen. So konnten wir zielgenau angeben, wie unser Tisch aussehen, welche Farbe er haben und wie teuer er sein soll. Auch Höhe, Breite, Tiefe etc. lassen sich mit wenigen Mausklicks einstellen. Fühlte es sich zunächst nach einer Mammutaufgabe an, sich durch die unterschiedlichen Modelle zu klicken, gestaltete es sich mit der Filterfunktion kinderleicht. Haben uns übrigens für das Modell ?Boddo Tisch ?weiß? von Haute Normandie entscheiden, das perfekt in unseren im Landhausstil gehaltenen Essbereich passt. Preis war auch top (sogar heruntergesetzt!) und die Lieferzeit erschien uns mit insgesamt fünf Werktagen angenehm kurz.
Der Shop im Allgemeinen
Soviel erstmal zu den Esstischen. Jetzt noch ein paar Worte zu maipol im Allgemeinen. Der Shop wirkt generell sehr aufgeräumt und ?clean?. Viel weiß und grau verleiht der grafischen Oberfläche einen edlen und für das Auge angenehmen Touch. Nichts hasse ich mehr, wenn es auf einer Internetseite an allen Ecken blinkt, blitzt und glitzert ? furchtbar! Doch was nutzt die beste Optik, wenn nichts dahinter steckt. Aber auch in der Bedienung und der Navigation gestaltet sich der Einkauf sehr angenehm. So hat der Besucher unterschiedliche Möglichkeiten, um zum gewünschten Ziel zu gelangen: Einmal kann er sich beispielsweise über verschiedene Zimmerkategorien zum Wunschmöbel klicken, auf der anderen Seite sind die einzelnen Artikel in Kategorie
von 11880.com am 15.08.2011
tolle Möbel und zuverlässig!! Die Möbel sind in einer super guten Qualität geliefert worden und der Aufbau war sehr locker!! bin zufrieden!!...
von 11880.com am 15.08.2011
Maipol ist ein Shop mit gutem Service, einer großen Auswahl mit Möbeln, Lampen, Gartenmöbeln, Accessoires und vielen weiteren Produkten im Angebot.
Verständli...che Navigation
Der Shop überzeugt mich durch eine leicht verständliche Navigation. was mich am Einkaufen im Internet stört ist, dass man sich häufig durch Unmengen von Produktseiten klicken muss bevor man findet wonach man gesucht hat. Bei diesem Möbelshop kommt man über mehrere Oberkategorien zum Ziel. Man wählt nach:
Zimmer
Kategorien (Art des Möbelstücks, Lampen, Textilien, Gartenmöbel etc.)
Marken (Möbelhersteller)
Sonderangebote
Innerhalb dieser Auswahl werden die Möbel unterteilt in Produktgruppen. Geht man in der Navigation z.B. auf das Zimmer ?Wohnzimmer? werden passende Produktgruppen angezeigt:
Sofas
Sessel
Couchtische
Sideboards und so weiter
Innerhalb einer solchen Produktgruppe kann man noch weiter filtern, zum Beispiel nach Material oder Farbe.
Als nächstes werden die Produkte angezeigt, da man bis zu diesem Punkt schon viele Filtermöglichkeiten hatte ist die Anzahl der Produkte überschaubar. Mir gefällt das gut, da ich meist weiss wonach ich suche und man kommt so vergleichsweise schnell zum Ziel.
Bestellen leicht gemacht
Liegt erstmal ein Möbelstück oder Ähnliches im Warenkorb macht einem Maipol das Bestellen recht leicht. Meistens muss man bei einem Onlineshop jede Menge persönlicher Daten eingeben bevor endlich die erlösende Nachricht erscheint, dass die eigene Bestellung angekommen ist. Bei diesem Shop musste ich mich nicht erst registrieren, um etwas zu betellen. Manchmal hatte ich auch das Problem, dass ich etwas im Warenkorb hatte und nach der Registrierung alles weg war. Bei Maipol bleibt einem das erspart. Ich habe meine Bestellung abgegeben ohne mich zu registrieren, ich habe nur die Lieferanschrift, Telefonnummer und E-mail Adresse eingetragen.
Viele Zahlmöglichkeiten
Der Shop bietet vergleichsweise viele Zahlungsarten an:
Kreditkarte (Visa, Amex, Mastercard)
Vorkasse
Rechnung
Giropay
Paypal
Hilfsbereiter Kundenservice
Nachdem meine Bestellung per E-mail bestätigt war hat es in etwa 3 Wochen gedauert bis mir der Kundenservice eine E-mail geschickt hat, um mir den Liefertermin für meine Bestellung mitzuteilen. Einen Tag vorher bekam ich auch einen Anruf von der Spedition, die mir den Termin bestätigt hat. Wie besprochen wurde am nächsten Tag auch geliefert.
Beim Möbel aufbauen ist mir aufgefallen, dass ein Teil fehlte. ich habe den
Kundenservice angerufen, dort hat man mich gebeten das Problem per E-mail mitzuteilen, um dies an den Hersteller weiterzuleiten. Dies habe ich getan. Einen Tag später bekam ich einen Anruf vom Kundenservice, dass das fehlende Teil innerhalb einer Woche nachgeliefert wird. Nach fünf Tagen war das fehlende Teil da. Damit war ich zufrieden.
Positive Überraschung
Mein Fazit zu Maipol ist durchweg positiv. Für einen Onlineshop ist die Produktauswahl sehr groß. Man findet sich gut zurecht dank einer verständlichen Navigation. Der Bestellprozess geht schnell und ohne seinen halben Lebenslauf
hinterlegen zu müssen. Richtig gut sind die vielen Zahlungsarten. Die Lieferzeiten stimmen. Nachdem ich wie bei jedem Onlineshop erstmal etwas vorsichtig war, bestelle ich inzwischen öfter bei Maipol. Bisher war ich immer zufrieden.
von 11880.com am 01.07.2011
Super Verlauf.die Möbel sind sehr schön,bin wirklich sehr zufrieden...
von 11880.com am 30.06.2011
schnelle Lieferung und super Qualität, service war ok. der rest spricht von alleine ;) werde öfter im inet bestellen...
von 11880.com am 06.01.2011
Erklären Sie, warum dieser Anbieter in Ihren Augen besonders gut bzw. schlecht ist.Ich habe am 01.09.2010 ein Bett bei dieser Firma bestellt und dieses sofort p...er Onlinebanking bezahlt.
Nach einer Woche schrieb ich die Firma per Mail an um mich nach dem Bestellstatus zu erkundigen - man teilte mir mit dass ich noch die Zahlung zu leisten hätte.
Unsicher ob der Fehler an mir liegen könnte, überprüfte ich die Zahlung in meinem Überweisungsverlauf - keine 5 Minuten später bekam ich dann eine automatisierte Mail, dass meine Zahlung eingegangen wäre.
Kein gutes Zeichen - mein anfänglich ungutes Bauchgefühl wurde leider wärend der ganzen Odysee mit dieser Firma bestätigt.
Am 24.10.2010 kontaktierte ich maipol erneut, da der im Shop angegebene Lieferzeitraum mit 8-10 Wochen zu dem Zeitpunkt um 1 Woche überschritten war.
Als Antwort wurde mir folgendes mitgeteilt: "da wir aber ebenfalls abhängig von Ankunft der Ware unseres Herstellers sind, die sich immer bis zum letzten Tag verschieben könnte, gilt wirklich als Anhaltspunkt die Lieferzeit von 8-12 Wochen."
Somit ist der bei maipol angegebene Lieferzeitraum eine Lüge.
Am 25.11.2010 (12 Wochen nach Zahlungseingang bei maipol) schrieb ich maipol erneut eine Mail - die mir am 30.11.2010, eine Woche später beantwortet wurde - das Bett würde sich "einige Wochen" verspäten und die Lieferung Mitte Dezember bei maipol eintreffen.
Zu diesem Zeitpunkt schlief ich schon seit mehreren Wochen auf einer Matratze am Boden und so kontaktierte ich mailpol um ihnen mitzuteilen, dass ich weder mit der fehlenden Kundeninformation, noch mit dem mehrmaligen verschieben des Liefertermins einverstanden wäre, worauf mir einer der Geschäftsführer schrieb, dass es "maipol leider nicht möglich ist ihre Kunden über einen Lieferstatus zu informieren".
Die eigenen Produkte bezeichnete der Geschäftsführer als "Fernostware" und sah sich selbst nicht in der Pflicht den Preis des Produkts zu reduzieren.
Weiters wurde mir mitgeteilt, dass das Bett jetzt Ende Dezember - Anfang Januar geliefert werden würde.
Der Geschäftsführer meinte patzig, ich könne ja meinen Auftrag stonieren und versicherte mir auch direkt, dass man "bei ihnen die beste Ware erhalten würde, auch wenn die Lieferzeit ab und an überschwankt, wofür aber der Lieferant die Schuld trägt."
Am 23.12.2010 bekam ich dann eine automatisierte Mail bezüglich des Lieferstatuses - "versandt".
Der blanken Ironie der von mir beim Bestellzeitpunkt eingefügten Notiz "rasch" lächelte mir darin entgegen - leider war mir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zum lächeln zumute.
Heute am 04.01.2011 rief mich der Spediteur um 17:30 auf meinem Mobiltelefon an, ob ich denn zuhause wäre und war selbst erstaunt als ich meinte ich wäre in der Arbeit und bisher noch nicht über einen Lieferzeitpunkt informiert worden.
Ich musste meine Arbeit früher verlassen um den Spediteur abzufangen der schon auf dem Weg zu mir war.
Glücklicherweise trafen wir zeitgleich an - er lud die Bettteile einzeln ab und stellte sie in den Hausfluhr - da ich im Erdgeschoss wohne, bat ich ihn die 5 Meter weiterzugehen und die Teile in meiner Wohnung abzustellen.
Das Bett ist nun nach 18 Wochen (!), also nach über 4 Monaten nach dem Bestellzeitpunkt endlich da - und der Qualitätseindruck des Bettes den ich mir wärend des zusammenbaus machte: Die Verarbeitungsqualität entspricht in keinster Weise dem Kaufpreis, billiges hauchdünnes Lederimitat, schlechte Passform und falsche Angaben in der Produktbeschreibung.
Ich werde keinesfalls wieder bei maipol bestellen und rate jedem vor dem geplanten Kauf bei dieser Firma ab.