In den Bewertungen für Günter Wiemann LehrmittelHdl.
wird gesprochen über:
Woche
Fazit
Garten
Sand
Sinne
Lieferung
Erfahrung
Kunden
Stellen
Wert
Gesprächsführung
Euro
Tischen
Weg
Materialfehler
Kinder
Ende
Winter
Aussage
Tage
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
1
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 2 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880.com
1 von 5
aus einer Bewertung(1)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
100%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von 11880.com am 01.07.2019
Ich habe in 11.6.18 einen Sand- und Wasser-Spieltisch (ca. 178 Euro!) bei dem pädagogisch anmutenden Versandhandel bestellt und war zunächst sehr mit dem Produk...t zufrieden. Da ich selbst Pädagogin bin, lege ich viel Wert auf qualitativ hochwertiges Spielzeug. Wiemann Lehrmittel hatte ich auch bereits an mehrere Kolleg*innen und Freund*innen empfohlen. Leider ist der Tisch (nach Überwinterung im beheizten Keller und auch im Sommer wurde er immer abgebaut, immer wenn schlechtes Wetter oder Wind war oder wenn er für ein paar Tage nicht benutzt wurde) am 24.6.19 einmal auf dem Rasen (!) umgefallen, und es haben sich sofort an mehreren Stellen Risse gebildet. In der Hoffnung auf Kulanz und Bitte um Ersatz der defekten Wanne (ca. 1 Woche nach Ende der Gewährleistung) habe ich mich an WL gewandt, mit dem Ergebnis, dass die Kulanz ausblieb. Ich könne nach einem Ersatzteil fragen. Nach nochmaliger Nachfrage sagte man mir, dass ich den Geschäftsführer persönlich zwecks eines (er)klärenden Gesprächs anrufen könne. Dieses Angebot fand ich sehr gut, da meine Erfahrung zeigt, dass Argumente viel besser und authentischer in einem klärenden Gespräch ausgetauscht werden können. Bei heutigem Telefonat mit dem Geschäftsführer wurde mir dann jedoch deutlich gesagt, dass der Schaden klar von uns selbst verursacht worden sein müsse. Bei Hunderten von verkauften Tischen sei noch nie einer so kaputt gegangen bzw. reklamiert worden. Der Tisch müsse durch den Garten geflogen sein und im Winter, bei Gefriertemperaturen draußen gestanden haben. Diese Aussage empfinde ich als einen starken Vorwurf gegen mich und vor allem gegen meine Kinder, die schließlich mit dem Tisch gespielt haben. Mein Argument, dass auch ein einzelner Tisch eine schlechte Qualität haben könne, dass es vielleicht ein Materialfehler sein könne, wurde völlig abgewiesen. Ich könne ja mal nach Muldenstausee (Firmensitz) kommen - dann würde man mir zeigen, was so ein Tisch alles aushalten könne. Das Telefonat war sehr unangenehm, eine konstruktive Gesprächsführung war überhaupt nicht möglich. Eine wichtige Gesprächsregel, den Gesprächspartner ausreden zu lassen, wurde überhaupt nicht beachtet. Ich fragte, wer denn der Hersteller des Tisches sei. Ich hätte mich gerne in einem zweiten Schritt an diesen gewandt. Der Tisch ist aber "made in Taiwan", den Hersteller könne man mir nicht nennen. Das Ergebnis ist nun, dass man wieder mit mir Kontakt aufnehmen werde, wenn die nächste Lieferung aus Taiwan auf den Weg gebracht worden sei. Natürlich werde man mir das Ersatzteil gegen Bezahlung liefern. Da ich auch im Sinne der Nachhaltigkeit keinen komplett neuen Tisch kaufen möchte, werde ich auf das zu bezahlende Ersatzteil warten. Mein Fazit: Der Versand mutet pädagogisch an und vertreibt sicherlich pädagogisch hochwertige und wertige Produkte, wenn es aber zu einer Reklamation kommt, ist die Kommunikation äußerst schwierig. Vielleicht ist meine Erfahrung ein Einzelfall - trotzdem möchte ich potentiellen Kunden diese Erfahrung mitteilen. Die Produkte von Wiemann Lehrmittel sind schließlich nicht im Billigsektor anzusiedeln. Daher ist er Umgang mit einer Reklamation vielleicht um so wichtiger.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen