IUS - Ingenieurbüro für Unfallanalytik und Schadensforschung

4,8 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,82 9 Bewertungen auf 2 Portalen

IUS - Ingenieurbüro für Unfallanalytik und Schadensforschung

Probststr. 22, 73669 Lichtenwald (Hegenlohe) IUS - Ingenieurbüro für Unfallanalytik und Schadensforschung
Sachverständiger Ingenieurbüro Schadensuntersuchung Ingenieurbüro

von 11880.com am 15.06.2023 5,0 Sterne
Hier habe ich die wirklich beste Beratung bekommen. Im Schadenfall kommt es auf viele Kleinigkeiten an, die man kennen sollte. Ich war froh, dass ich an ein so...kompetentes Sachverständigenbüro / Ingenieurbüro gekommen bin und habe mir wahrscheinlich viel Ärger bei der Regulierung meines Haftpflichtschadens gespart. Vielen Dank. Gerne empfehle ich Sie weiter!
Letzte Aktualisierung: 15.06.2023 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 26.03.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Sachverständiger Ingenieurbüro Schadensuntersuchung Ingenieurbüro Sachverständiger Kraftfahrzeugwesen Kfz-Gutachter Gutachter Kfz-Sachverständiger Sachverständiger Schadengutachten Unfallgutachter Unfallgutachten Unfallanalyse Beweissicherung Schadengutachter Unfall-Sachverständiger Fahrzeugbewertung Kfz-Schadengutachter Kfz-Bewertung Spurensicherung Spurenanalyse Fahrzeugelektronik Verkehrsunfallanalysen Unfallrekonstruktionen Gutachter - Kraftfahrzeuge

Mehr Informationen zu IUS - Ingenieurbüro für Unfallanalytik und Schadensforschung

Das IUS - Ingenieurbüro für Unfallanalytik und Schadensforschung ist Ihr kompetenter Partner für die Erstattung gerichtsverwertbarer Gutachten im Großraum Stuttgart mit öffentlicher Bestellung und Vereidigung (IHK) sowie Personenzertifizierung (ZAK-Zert).

Zu den Kernkompetenzen unserer Sachverständigen zählt die professionelle Analyse des Unfall- bzw. Schadenhergangs, Datenauswertung und Rekonstruktion mit modernster Technik, Labortechn. Spuren- und Materialanalyse, Untersuchung der Fahrzeugelektronik und Auswertung gespeicherter Daten, Kalkulation der schadenbedingten Instandsetzungskosten, marktgerechte Ermittlung des Fahrzeugwertes und Überprüfung des Restwertes.

Ihr kompetenter Kfz-Sachverständiger aus Lichtenwald für den Großraum Stuttgart und Bodensee

Als unabhängiger Experte beziffert das IUS – Ingenieurbüro für Unfallanalytik und Schadensforschung –  den Unfallschaden an Fahrzeugen für Privatpersonen, Versicherungen, Gerichte und Staatsanwaltschaften schnell und seriös. Professionell und mit modernster Technik ermitteln wir als Unfall-Gutachter die Instandsetzungskosten, bewerten die Fahrzeuge marktgerecht und ermitteln die ggfs. schadenbedingt eingetretene Wertminderung.

Unsere Schwerpunkte als Kfz-Sachverständiger und Ingenieurbüro Schadensuntersuchung: Beweissicherung, Unfallanalyse, Schadengutachten, Fahrzeugbewertung, Begutachtung nach Großschadenereignissen

Gerne erstellen wir für Sie ein neutrales Schadengutachten. Hierbei rekapitulieren wir beispielsweise, wie sich der Unfall ereignete und ob dieser ein Schleudertrauma hervorrufen konnte. Aufgrund des Zugangs zu Laboreinrichtungen, Untersuchungs- und Analysemethoden ist es uns möglich, Kleinkollisionen nachzustellen und Fahrabläufe zu simulieren. Des Weiteren kooperieren wir mit anerkannten Instituten sowie Spezialisten auf dem Gebiet der kriminaltechnischen Unfallanalyse, damit wir etwa eine detaillierte Beweissicherung vornehmen und vorhandene Altschäden anhand von Unfallspurenzuordnung identifizieren. Die Kosten unserer Arbeit als Unfall-Gutachter muss die Versicherung des Verursachers tragen. Daneben führen wir als Ingenieurbüro professionelle Schadensuntersuchungen durch, gesicherte Materialproben werden labortechnisch ausgewertet. Die Untersuchung von Kfz-Steuergeräten und elektronischen Bauteilen als auch die Bewertung von Folgen durch Elementarschäden an Fahrzeugen aller Art, ob durch Hagel, Blitz, Sturm oder Überschwemmung verursacht, fällt ebenso in unser Fachgebiet.

Die versierten Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen

Als Sachverständige in Lichtenwald kennen wir das Kraftfahrzeugwesen sehr genau, sodass Sie erstklassige Leistungen rund um Ihr Fahrzeug in Anspruch nehmen dürfen. Da wir hervorragend ausgebildet wurden und seit vielen Jahren in der Branche aktiv sind, bringen wir das wichtige Know-how ebenso mit wie entscheidende Erfahrungswerte. Daher können Sie bei uns bestmögliche Services erwarten, da wir keine halben Sachen machen, wenn es um Ihr Kfz geht. Kommen Sie mit Ihren Wünschen und Fragen gern einfach auf uns zu.

Unser Ingenieurbüro übernimmt die Schadensuntersuchung

Außerdem stehen wir Ihnen in Lichtenwald als Ingenieurbüro für den Bereich der Schadensuntersuchung zur Verfügung. Professionelle Gutachter schauen sich Ihre Pkw, Lkw, Motorräder, Wohnmobile und Anhänger im Detail an, ehe sorgfältige Bewertungen erfolgen. Sie profitieren nach einem Unfall von unserer klaren Beweissicherung und einer umfassenden Spurenauswertung. Außerdem kümmern wir uns um präzise Unfallrekonstruktionen - mit uns befinden Sie sich rechtlich auf der sicheren Seite. Nicht zuletzt agieren wir als Ihre zuverlässige Anlaufstelle für die Bewertungen von Großschadensereignissen durch Wettereinflüsse oder andere Umstände.

Kfz-Sachverständige, Gerichtsgutachter (öffentlich bestellt und vereidigt)

Karte und Route: Der Weg zu IUS - Ingenieurbüro für Unfallanalytik und Schadensforschung