Gratis Jetzt Ihre Firma

Letzte Aktualisierung: 01.06.2024

Ambulanter Pflegedienst Private Pflege Krankenpflege Pflegedienst

Mehr Informationen zu Pflegedienst Lerch

Ihr Ambulanter Pflegedienst in Warthausen

Sie wünschen sich einen Pflegedienst, der sich liebevoll um Ihren pflegebedürftigen Angehörigen kümmert? Dann sind Sie bei uns, dem Pflegedienst Lerch aus Warthausen, genau an der richtigen Adresse. Seit vielen Jahren schon kümmern wir uns fürsorglich um die Patienten, die uns anvertraut sind. Vom Fahrer, der die Menschen komfortabel und sicher von zu Hause abholt und zur Tagespflege transportiert, über die Verwaltungsmitarbeiterinnen und die Pflegekräfte bis zum Geschäftsführer stehen Ihnen alle Mitarbeiter engagiert zur Seite. Lernen Sie uns kennen und testen Sie die Leidenschaft für unseren Beruf.

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) Voll-, Teilzeit oder als Mini-Job

Sie suchen eine neue Herausforderung als Krankenpfleger (m/w/d) in Warthausen? Werden Sie jetzt Teil des tatkräftigen Teams von Pflegedienst Lerch und verstärken Sie uns ab sofort. Erwarten Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionell geführten Betrieb.

Ihr Profil

• Flexibilität
  • Empathie und Freude am Umgang mit Menschen
  • Führerschein der Klasse B

Ihre Aufgaben

• Durchführung der Grund- und Behandlungspflege sowie Unterstützung unserer Kunden*innen beim Führen eines selbst bestimmten Lebens in Wohlbefinden und Würde
  • Ansprechpartner*in für Angehörige und Ärzte der Pflegebedürftigen
  • Pflegedokumentation und Pflegeplanung nach SIS
  • Teilnahme an Pflegevisiten
  • Be- und Entkleiden des Bewohners
  • Versorgung des Bewohners mit Speisen und Getränken
  • Stellung der Medikamente und Betäubungsmittel
  • Durchführung sämtlicher Tätigkeiten wie Katheterisierung, Anlegen von Verbänden, Wundversorgung usw
  • Pflege und Betreuung sterbender Menschen
  • Schreiben von Pflegeberichten, Aufnahmeprotokollen und Entlassungen

Wir bieten

• Vollzeit, Teilzeit
  • Dokumentation mit der SIS, um möglichst viel Zeit zur direkten Pflege zu haben. Du kennst dich mit der SIS nicht aus oder hast noch nie etwas davon gehört? Kein Problem, wir arbeiten dich umfangreich in allen Bereichen ein.
  • unbefristet
  • Bezahlung nach bpa AVR Tarif
  • Sonn- und Feiertagszuschläge
  • Planung und Dokumentation der Leistungen mit dem EDV Programm Medifox und können somit viele Daten direkt mit dem Handy erfassen
  • Um möglichst entspannt von Kunde zu Kunde zu kommen, haben wir lauter Opel Adams mit folgender Ausstattung im Fuhrpark: vernünftige Motorisierung, Parksensoren, Lenkradheizung, Sitzheizung und Klimaanlage, Handy mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und vieles mehr
  • Lohnkostenstrukturierung und Zusatzversicherungen
  • angenehmes Arbeitsumfeld / Wohlfühlklima
  • Eine auf dich angepasste Einarbeitung

7 Gute Gründe, warum du bei uns anfangen solltest:

Für Dich ist Pflege nicht nur ein Job? Du erwartest mehr von Deinem Arbeitgeber, als dass er nur pünktlich Dein Gehalt zahlt? Dann bist du bei uns richtig! Wir geben Dir 7 gute Gründe, bei uns anzufangen – mit Deinem individuellen Arbeitszeitmodell, in dem Pflegebereich, der zu Dir passt, und natürlich in einem tollen Team!

1. Wir-Gefühl

Bei uns zählt Deine Meinung

Grundlage unseres Handelns ist ein Leitbild, das von Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Bereichen gemeinsam entwickelt wurde. Uns verbindet diese gemeinsame Vision von der Zukunft des Pflegedienstes Lerch. Wir leben offene bereichs- und hierarchieübergreifende Kommunikation und schätzen die Meinungen und Anregungen aller Mitarbeitenden. Durch regelmäßige Besprechungen reflektieren wir, was wir gut können und wo wir in Zukunft besser werden können. Bei uns bist du Teil eines Teams, das stolz ist, bei uns zu arbeiten.

2. Gutes Gehalt

Attraktive Vergütung Wir zahlen gute Gehälter nach dem bpa AVR. Das Einstiegsgehalt für Fachkräfte in der Altenpflege ohne Berufserfahrung beträgt bei uns aktuell 3 280 € pro Monat plus Zuschläge, zum Beispiel für Sonn- und Feiertage

3. Bei uns ist mehr in der Lohntüte drinnen

Lohnkostenstrukturierung und Zusatzversicherungen Durch unsere Lohnkostenstrukturierung vergüten wir modern und erreichen so mehr Nettogehalt und können dir Zusatzversicherungen für die Altersversorgung, Zusatzkrankenversicherung (Brille, Ausland, Kur, Hilfsmittel und Zahnbehandlung) und zusätzliche Vorsorge bei langer Krankheit anbieten – ohne dass Du selbst dort einzahlen musst.

4. Vollzeit? Teilzeit? Wunschzeit!

Wähle bei uns zwischen verschiedenen Arbeitszeitmodellen Beim Pflegedienst und Tagespflege Lerch gibt es viele verschiedene Möglichkeiten zu arbeiten. Sag uns Deine Wunschzeit und wir schauen was wir einrichten können. Kannst Du nur am Wochenende arbeiten? Nur Spätdienste? Oder sonst irgendwelche Besonderheiten? Muttertour, so lange Deine Kinder in der Schule oder im Kindergarten sind? Kein Problem, wenn du ins Team passt und Freude an der Arbeit hast bist du bei uns herzlich Willkommen. Diese Flexibilität und die Vielzahl der Arbeitszeitmodelle sind uns wichtig, dass jeder Arbeit und Familie unter einen Hut bringen kann. Daneben halten wir ein Wunschbuch bereit, so dass jeder, jeden Monat, seine individuelle Wünsche zum Dienstplan äußern kann.

5. Wohlfühl - Klima

Arbeiten in einem familiären Team Bei uns verbinden sich die Vorteile eines mittelständischen Altenpflege-Anbieters mit dem angenehmen Arbeiten in einem kleinen, familiären Team. Ein gutes Arbeitsklima und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegen uns am Herzen. Probleme können offen angesprochen und gemeinsam gelöst werden. Auch gemeinsame Team-Aktivitäten stehen auf dem Programm. Wir setzen auf Zusammenhalt, Wertschätzung und eine Atmosphäre, in der Du Dich wohlfühlst. Wir würdigen das Engagement unserer Mitarbeiter*innen – zum Beispiel durch Mitarbeiterfeste, Feiern von Dienstjubiläen indem wir alle Pflegekräfte die Sozialversicherungspflichtig beschäftig sind alle 5 Jahre mit Partner in ein Wellnesswochenende schicken und vielen kleinen und großen „Dankeschöns“.

6. Ein Job, der zu Dir passt

Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen Als Arbeitgeber bieten wir eine Vielfalt an Tätigkeitsbereichen. Bei uns hast Du die Wahl, ob Du lieber in der Tagespflege oder ambulanten Pflege arbeiten möchtest. Und wer unzufrieden ist, kann wechseln: Von der Tagespflege in die ambulante Pflege oder in ein anderes Arbeitszeitmodell. Du kommst aus der Pflege und willst was Anderes machen oder umgekehrt? Auch diese Option ist möglich. Durch diese Vielfalt kommen wir Deinen Wünschen nach Veränderung, mehr Verantwortung oder mehr Zeit für das Private entgegen. Denn Dein Job sollte zu Deinem Leben passen.

7. Deine Karriere in der Altenpflege

Unsere Fort- und Weiterbildungen

Du möchtest Dich beruflich weiterentwickeln? Wir unterstützen Dich dabei! Gemeinsam legen wir passende Maßnahmen für Deine individuelle Fort- und Weiterbildung oder Zusatzqualifizierung fest. Wir unterstützen Dich, wenn Du zum Beispiel eine Karriere als Wundexperte, Mentor oder Pflegedienstleitung anstrebst.

Egal ob frisch von der Ausbildung, Quer- und Wiedereinsteiger. Alle neue Mitarbeiter erhalten bei uns eine individuelle Einarbeitung und werden in ihrer Weiterentwicklung gefördert.

Wir nehmen immer nur so viel Kunden an, wie wir auch verarbeiten können, haben wir mehr Mitarbeiter, können wir auch mehr Kunden versorgen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Ihr Ansprechpartner

Herr Tobias Lerch

Schmiedgasse 1

88447 Warthausen

Tel.: 07351 180 1450

Email: [email protected]

Private Pflege von ausgebildeten Fachkräften

Als ambulanter Pflegedienst übernehmen wir alle Leistungen der privaten Pflege. Die Häusliche Krankenpflege und die Krankenbetreuung in den eigenen vier Wänden ist bei uns in allerbesten Händen. Wir arbeiten ausschließlich mit qualifizierte Fachkräften in der Alten- und Krankenpflege zusammen, die über ausreichend Berufserfahrung und häufig auch Zusatzqualifikationen verfügen. Sie wohnen in Warthausen und Umgebung und haben Bedarf an einer ambulanten Pflege? Dann scheuen Sie sich nicht und rufen Sie uns an!

Karte und Route: Der Weg zu Pflegedienst Lerch