2,2 Sterne Bewertungsdurchschnitt 2,23 102 Bewertungen auf 7 Portalen

Siegfried Rettkowski Facharzt für Augenheilkunde

Albert-Schweitzer-Str. 1, 30880 Laatzen Siegfried Rettkowski Facharzt für Augenheilkunde
Augenarzt Arzt für Privatpatienten Arzt für Kassenpatienten
  • Erfahrung
  • Problem
Dieser Eintrag = Ausreichend

von 11880.com am 11.01.2020 1,0 Sterne
Ich hatte seit zwei Monaten einen Termin der Praxis Rettkowski und war pünktlich zum Termin da. Der Empfang war nüchtern; nicht unbedingt unfreundlich, aber auc...h nicht freundlich. Da ich erstmalig in der Praxis war, wurden verschiedene Daten von mir aufgenommen. Dies ging zügig vonstatten. Anschließend wurde meine Sehstärke festgestellt (zumindest vermute ich das mal) und anschließend nahm ich im Flur/Wartebereich Platz. Der Wartebereich war recht gut gefüllt und dadurch auch recht laut. Dies wurde auch noch verstärkt durch die (versuchte) Reparatur in Form einer Fernwartung des Faxgerätes der Praxis, da eine der Praxis-Mitarbeiterinnen dann ihren Telefonpartner auf "laut" stellte, damit sie am PC seinen Anweisungen besser folgen konnte. Der gesamte Ablauf innerhalb der Praxis machte auf mich einen sehr hektischen und lauten Eindruck. Obwohl ich einen Termin hatte, war ich auch nach einer Wartezeit von 1 Stunde noch nicht dran. Andere Patienten, die teilweise nach mir kamen, kamen vor mir dran. Ich hatte jedoch nicht den Eindruck, dass es sich bei all diesen um Notfallpatienten handelte. Vielleicht lag es daran, dass ich Kassenpatient bin. Eine Erklärung, warum die Wartezeit -trotz Terminvergabe- so lange dauert, wurde seitens des Praxispersonals nicht gegeben. Ich entschied mich dann, zu gehen. Zum Arzt selber kann ich keine Angaben machen, da es nicht zu einer Behandlung kam. Fazit: entweder hatte das Praxisteam einen schlechten Tag oder aber die Organisation der Praxis ist stark verbesserungsbedürftig. Ich gehe jetzt wieder zu meiner bisherigen Augenärztin, obwohl ich dann immer 50 km fahren muss. Der Ablauf in dieser Praxis ist professionell.
von 11880.com am 21.03.2013 1,0 Sterne
Ich hatte neulich in dieser Praxis einen Termin, welcher bereits seit Wochen fest stand-als ich nach langer Anreise die Praxis betrat, standen alle Mitarbeiter...innen hinter dem Tresen und begutachteten mich. Keiner grüßte oder sagte etwas. Als ich mitteilte, dass ich nun zum Termin erschienen sei, hieß es der Arzt hätte einen wichtigen Termin und sei außer Haus den ganzen Tag. Zuerst hieß es, man hätte angeblich keine Kontaktdaten von mir gehabt, um mir Bescheid zu geben; dann auf einmal, man hätte versucht mich drei Tage lang zu erreichen ohne Erfolg. Lügen, Ausreden ohne Ende ? Fakt ist, dass man seit Tagen wusste, dass der Termin nicht stattfindet und es nicht für nötig erachtet, seinen Patienten Bescheid zu geben! Eine richtige Frechheit! Aufgrund der geschilderten Erfahrung kann ich nur abraten von dieser Praxis und diesem Arzt!
von 11880.com am 20.06.2011 1,0 Sterne
In einem Monat wurde der Termin von Seiten der Praxis aus dreimal verschoben. Angeblich wäre die Spezialistin krank gewesen und die konnte wohl keiner vertreten.... Dabei ging es nur um den Sehtest bei einer Sechsjährigen. Die Damen an der Anmeldung sind, meiner Auffassung nach, extrem unfreundlich und haben nicht gerade einen kompetenten Eindruck hinterlassen. Die Praxis selbst macht einen sehr alten und dunklen Eindruck - was ja aber nichts heißen muss. Bei drei Kindern haben wir nun schon einiges an Ärzteerfahrung sammeln können, allein durch all die Vorsorgetermine, und nie Probleme gehabt. Man sollte sich für Herrn Rettkowski freuen das es ihm anscheinend so gut geht, das er sich erlauben kann, Patienten in dieser Art und Weise zu "behandeln"! Wir haben jedenfalls eine neue Praxis gefunden und sind dort rundum zufrieden!!! Auch meine Tochter freut sich schon auf den nächsten Termin.
Letzte Aktualisierung: 11.01.2020 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
von Cylex am 15.08.2022 5,0 Sterne
Eines ist ganz sicher Herr Retkowski, ist einer der besten Augenärzte die ich kenne, nach Jahren war......
von Cylex am 20.06.2011 1,0 Sterne
Letzte Aktualisierung: 06.04.2024 Alle Bewertungen auf cylex.de ansehen