• über 100 Mio. Bewertungen
  • unabhängig
  • neutral

Siegfried Rettkowski Facharzt für Augenheilkunde

2,2 Sterne
2,2 Sterne Bewertungsdurchschnitt 2,23 102 Bewertungen auf 7 Portalen

Siegfried Rettkowski Facharzt für Augenheilkunde

Albert-Schweitzer-Str. 1, 30880 Laatzen Siegfried Rettkowski Facharzt für Augenheilkunde
Augenarzt Arzt für Privatpatienten Arzt für Kassenpatienten
Highlights 30 TOP Bewertungen
Verteilung nach Sternen
5
29%
4
7%
3
8%
2
10%
1
46%
In den Bewertungen für
Siegfried Rettkowski Facharzt für Augenheilkunde
wird gesprochen über:
  • Termin
  • Diagnose
  • Auffassung
  • Laser
  • Empfehlung
  • Seite
  • Praxis
  • Anmeldung
  • Wartezeit
  • Untersuchung
  • Art
  • einige
  • Vorsorgetermin
  • Erfolg
  • Eindruck
  • Brille
  • Weise
  • Erfahrung
  • Problem
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
1
0
0
6 Monaten
2
0
1
12 Monaten
0
0
0
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Ausreichend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem:
Bewerten Sie diesen Eintrag auf 9 Portalen.

Bewertungsübersicht

Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah. Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.

Icon: 11880.com 11880.com
1,0 Sterne 1 von 5 (3)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
100%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Profilbild von 11880.com
von 11880.com am 11.01.2020 1,0 Sterne
Ich hatte seit zwei Monaten einen Termin der Praxis Rettkowski und war pünktlich zum Termin da. Der Empfang war nüchtern; nicht unbedingt unfreundlich, aber auc...h nicht freundlich. Da ich erstmalig in der Praxis war, wurden verschiedene Daten von mir aufgenommen. Dies ging zügig vonstatten. Anschließend wurde meine Sehstärke festgestellt (zumindest vermute ich das mal) und anschließend nahm ich im Flur/Wartebereich Platz. Der Wartebereich war recht gut gefüllt und dadurch auch recht laut. Dies wurde auch noch verstärkt durch die (versuchte) Reparatur in Form einer Fernwartung des Faxgerätes der Praxis, da eine der Praxis-Mitarbeiterinnen dann ihren Telefonpartner auf "laut" stellte, damit sie am PC seinen Anweisungen besser folgen konnte. Der gesamte Ablauf innerhalb der Praxis machte auf mich einen sehr hektischen und lauten Eindruck. Obwohl ich einen Termin hatte, war ich auch nach einer Wartezeit von 1 Stunde noch nicht dran. Andere Patienten, die teilweise nach mir kamen, kamen vor mir dran. Ich hatte jedoch nicht den Eindruck, dass es sich bei all diesen um Notfallpatienten handelte. Vielleicht lag es daran, dass ich Kassenpatient bin. Eine Erklärung, warum die Wartezeit -trotz Terminvergabe- so lange dauert, wurde seitens des Praxispersonals nicht gegeben. Ich entschied mich dann, zu gehen. Zum Arzt selber kann ich keine Angaben machen, da es nicht zu einer Behandlung kam. Fazit: entweder hatte das Praxisteam einen schlechten Tag oder aber die Organisation der Praxis ist stark verbesserungsbedürftig. Ich gehe jetzt wieder zu meiner bisherigen Augenärztin, obwohl ich dann immer 50 km fahren muss. Der Ablauf in dieser Praxis ist professionell.
Profilbild von 11880.com
von 11880.com am 21.03.2013 1,0 Sterne
Ich hatte neulich in dieser Praxis einen Termin, welcher bereits seit Wochen fest stand-als ich nach langer Anreise die Praxis betrat, standen alle Mitarbeiter...innen hinter dem Tresen und begutachteten mich. Keiner grüßte oder sagte etwas. Als ich mitteilte, dass ich nun zum Termin erschienen sei, hieß es der Arzt hätte einen wichtigen Termin und sei außer Haus den ganzen Tag. Zuerst hieß es, man hätte angeblich keine Kontaktdaten von mir gehabt, um mir Bescheid zu geben; dann auf einmal, man hätte versucht mich drei Tage lang zu erreichen ohne Erfolg. Lügen, Ausreden ohne Ende ? Fakt ist, dass man seit Tagen wusste, dass der Termin nicht stattfindet und es nicht für nötig erachtet, seinen Patienten Bescheid zu geben! Eine richtige Frechheit! Aufgrund der geschilderten Erfahrung kann ich nur abraten von dieser Praxis und diesem Arzt!
Profilbild von 11880.com
von 11880.com am 20.06.2011 1,0 Sterne
In einem Monat wurde der Termin von Seiten der Praxis aus dreimal verschoben. Angeblich wäre die Spezialistin krank gewesen und die konnte wohl keiner vertreten.... Dabei ging es nur um den Sehtest bei einer Sechsjährigen. Die Damen an der Anmeldung sind, meiner Auffassung nach, extrem unfreundlich und haben nicht gerade einen kompetenten Eindruck hinterlassen. Die Praxis selbst macht einen sehr alten und dunklen Eindruck - was ja aber nichts heißen muss. Bei drei Kindern haben wir nun schon einiges an Ärzteerfahrung sammeln können, allein durch all die Vorsorgetermine, und nie Probleme gehabt. Man sollte sich für Herrn Rettkowski freuen das es ihm anscheinend so gut geht, das er sich erlauben kann, Patienten in dieser Art und Weise zu "behandeln"! Wir haben jedenfalls eine neue Praxis gefunden und sind dort rundum zufrieden!!! Auch meine Tochter freut sich schon auf den nächsten Termin.
Letzte Aktualisierung: 11.01.2020 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Icon: cylex.de cylex.de
3,0 Sterne 3 von 5 (2)
Verteilung nach Sternen
5
50%
4
0%
3
0%
2
0%
1
50%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = befriedigend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Profilbild von Cylex
von Cylex am 15.08.2022 5,0 Sterne
Eines ist ganz sicher Herr Retkowski, ist einer der besten Augenärzte die ich kenne, nach Jahren war......
Profilbild von Cylex
von Cylex am 20.06.2011 1,0 Sterne
In einem Monat wurde der Termin von Seiten der Praxis aus dreimal verschoben. Angeblich wäre die......
Letzte Aktualisierung: 06.04.2024 Alle Bewertungen auf cylex.de ansehen
Icon: google.de google.de
2,4 Sterne 2.4 von 5 (52)
Verteilung nach Sternen
5
25%
4
8%
3
8%
2
6%
1
53%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
1
0
2
12 Monaten
3
1
5
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = ausreichend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Letzte Aktualisierung: 30.01.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Icon: jameda.de jameda.de
1,5 Sterne 1.5 von 5 (29)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Letzte Aktualisierung: 26.09.2023 Alle Bewertungen auf jameda.de ansehen
Icon: sanego.de sanego.de
3,0 Sterne 3 von 5 (13)
Verteilung nach Sternen
5
46%
4
8%
3
8%
2
31%
1
7%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
1
0
0
6 Monaten
1
0
0
12 Monaten
1
0
0
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = befriedigend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Letzte Aktualisierung: 12.03.2024 Alle Bewertungen auf sanego.de ansehen
Icon: Docinsider.de Docinsider.de
4,0 Sterne 4 von 5 (2)
Verteilung nach Sternen
5
50%
4
0%
3
50%
2
0%
1
0%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Letzte Aktualisierung: 08.06.2021 Alle Bewertungen auf Docinsider.de ansehen
Icon: Aerzte.de Aerzte.de
3,0 Sterne 3 von 5 (1)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = befriedigend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024 Alle Bewertungen auf Aerzte.de ansehen
TÜV Nord Siegel

Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen.
Mehr Informationen

Leistungen

Augenarzt Arzt für Privatpatienten Arzt für Kassenpatienten Arzt

Öffnungszeiten

Montag 08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag 08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 08:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr

Kontaktinformationen

Mehr Informationen zu Siegfried Rettkowski Facharzt für Augenheilkunde

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Karte und Route: Der Weg zu Siegfried Rettkowski Facharzt für Augenheilkunde

Um die Karte zu vergrößern, halten Sie bitte die Taste  beim Scrollen gedrückt.
  • Aktuellen Standort verwenden

Wir zeigen die Besten aus verschiedenen Kategorien

Abschleppdienst Änderungsschneiderei Altenheim & Pflegeheim An und Verkauf Antiquitäten Apotheke Architekt & Architekturbüro Arzt Autofolierung Autohaus Autolackierer Autosattlerei Autoteile Autovermietung Autowerkstatt Bäckerei Ballettschule Bank Bastelladen Baumarkt Baumschule Baustoffhändler Bauträger Bauunternehmen Bestatter Bibliothek Bioladen Blumenladen Bouldern Brauerei Brunch Buchbinderei Buchhandlung Bürobedarf Büromöbel Busunternehmen Containerdienst Dachdecker Disco Druckerei Durchgangsarzt Eisdiele & Eiscafe Elektriker Elektronik Entsorgung Ergotherapeut Ernährungsberatung Essen auf Rädern Fahrradladen Fahrradverleih Fahrradwerkstatt Fahrschule Fastfood Feinkost Fensterbauer Ferienwohnung Filmproduktion Finanzberatung Fitnessstudio Fliesenleger Flughafentransfer Flugschule Förderschule Fotostudio Freibad Friseur Friseurbedarf Fußpflege Gartenbau Gartencenter Gasthof Gaststätte Gebäudereinigung Gerüstbauer Gesamtschule Getränkemarkt Glaserei Goldankäufer Goldschmied Golfclub Grafikdesign Gravur Grundschule Gymnasium Hallenbad Haushaltsauflösung Hausverwaltung Heilpraktiker Heizung und Sanitärinstallateur Herrenausstatter Hörgeräte Holzhandel Hotel Hundefriseur Hundeschule Hundezüchter Imbiss Immobilienmakler Indoorspielplatz Ingenieurbüro Innenarchitekt Juwelier Kaffeerösterei Kanalreinigung & Rohrreinigung Karosseriebauer Kartbahn Kegelbahn Kiosk Klempner Kochschule Konditorei Kosmetikschule Kosmetikstudio Kostümverleih Krankentransport Küchenstudio Kurierdienst Lieferservice Limousinenservice Logopäde Lohnsteuerhilfeverein Maler Massagepraxis Mediation Messebauer Metallbauer Metzgerei Minigolf Modellbau Möbelhaus Motorradhändler Motorradwerkstatt Musikschule Nachhilfe Nachtclub Nagelstudio Naturkosmetik Naturstein Notar Optiker Outlet Parfümerie Partyservice Pension Personalvermittler Pfandhaus Pflegedienst Physiotherapie Podologe Polsterei Privatschule Puff Pulverbeschichtung Ramen Raumausstatter Realschule Rechtsanwalt Reformhaus Rehaklinik Reifenhändler Reisebüro Restaurant Rohrreiniger Sattlerei Sauna Schädlingsbekämpfer & Kammerjäger Schlosser Schlüsseldienst Schneiderei Schornsteinfeger Schreinerei & Tischler Schrotthandel Schuhmacher Schwimmbad Second Hand Smart Repair Sonnenstudio Spedition Spielhalle & Casino Spielwaren Sportverein Sprachschule Stahlbau Steinmetz Steuerberater Supermarkt Tanzschule Taxi Tennishalle Tennisverein Teppichreinigung Textildruck Textilreinigung Therme Tiefbau Tierarzt Tierpension Tierschutzverein Tischler Tonstudio Trachtenmode Trockenbauer Übersetzungsbüro Uhrmacher Umzugsunternehmen Unternehmensberatung Verlag Versicherung Videothek Wäscherei Waschstraße & Waschanlage Werbeagentur Wimpernverlängerung Wirtschaftsprüfer Wohnheim Wohnmobil Zahnarzt Zimmerei