5,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 5,00 198 Bewertungen auf 4 Portalen

Goldschmiede Heider

Handgefertigter individueller Schuck aus eigener Werkstatt !

Eschenstr. 4, 86507 Oberottmarshausen Goldschmiede Heider
  • Ort
  • Grüße
  • Eheringe

von 11880.com am 13.12.2023 5,0 Sterne
Sehr nette, freundliche u. kompetente Beratung! Meeega Ergebnisse. Wir sind sehr glücklich mit unseren Ringen. Bewertet von Marco am 09. 12. 2023...
von 11880.com am 15.11.2023 5,0 Sterne
Wir haben Franz Heider auf dem Mittelalter Markt in Heidelberg kennen gelernt und uns sehr für seine Ringe begeistert, insbesondere für seine Handwerkskunst Mo...kume Ringe zu schmieden. Wir wurden mit schönen Fotos vom Werden und Entstehen unserer Ringe versorgt. Alles hat super geklappt und heute tragen wir diese wunderschönen Ringe. Vielen Dank.
von 11880.com am 16.10.2023 5,0 Sterne
Klasse! Service, Arbeit, einfach alles!...
Letzte Aktualisierung: 13.12.2023
von GoLocal am 16.10.2022 5,0 Sterne
Wir waren jahrelang - auch im Ausland - auf der Suche nach einem Goldschmied der sich traut unsere E......
Letzte Aktualisierung: 06.04.2024 Alle Bewertungen auf golocal.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 12.03.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 29.08.2023 Alle Bewertungen auf Facebook.de ansehen

Goldschmied Trauringe Mokume Gane Tantal Eheringe

Mehr Informationen zu Goldschmiede Heider

CORINTHIUM AES
– Das schwarze Gold der Alchemisten

Eine Legierung, deren Wurzeln antiken Texten nach in der altorientalischen alchemistischen Tradition zu liegen scheinen. In römischer Zeit war die „Korinthische Bronze“ Inbegriff des sündhaften Luxus. Nach Plinius war dieses Material fast wertvoller als Gold. Die tiefviolette, bläulich bis schwarze Patina wird durch eine langwierige Behandlung erzielt. Bei Hautkontakt bildet sie sich auch nach Beschädigung immer wieder von selbst nach.
Symbolisch wird Corinthium Aes mit Hieroglyphen dargestellt. Es handelt sich um drei Zeichen: Ganz links so etwas wie ein Tiegel mit Feuer darunter, das ist Kupfer (heisst „hmty“, gesprochen etwa hempty); dann kommt ein Tropfen, der in einen Tiegel fällt, das ist das, was zu dem Kupfer dazukam , damit es zu Bronze wird – nämlich Zinn ; rechts dann ein Zeichen wie ein brennender Holzscheit, das steht für „schwarz“ (gelesen „km“, etwa kem – davon kommt heute noch der Begriff Chemie). Die beiden linken Zeichen werden zusammen gelesen wie „hsmn“, gesprochen hesmen und bedeuten Bronze. Alle drei Zeichen zusammen bedeuten also „hsmn km“ =„schwarze Bronze“= Corinthium Aes.

MOKUME GANE

„Es hat einen eigenartigen Glanz, seine welligen Strahlen gleißen. Es sieht aus wie ein Teich, über dessen Oberfläche der wind gleitet.“ (B. Hajar, ca. 540 n. Chr.)

„MOKUME GANE“ wird übersetzt als „Holzmaserung in Metall“. Es handelt sich um eine ca. 300 Jahre alte japanische Technik. Dabei werden dünne Bleche aus Buntmetallen und deren Legierungen in mehreren Schichten übereinander verschweißt.
In dem so entstandenen Barren werden durch teilweises Abtragen der Oberfläche Strukturen (Muster) eingearbeitet. Durch anschließendes Weiterbearbeiten wird aus dem Barren ein gleichmäßig starkes Blech. Dieses Blech zeigt an der Oberfläche Muster aus unterschiedlichen Metallen nebeneinander.

Individueller Schmuck vom Goldschmied

In meiner Goldschmiede in Oberottmarshausen stelle ich Schmuck aus Gold und anderen Edelmetallen her. Jedes Stück ist liebevoll von Hand gefertigt und hat seinen ganz eigenen Charme und Charakter. Gerne fertige ich Ihr ganz persönliches Schmuckstück nach Ihren Wünschen an.

Edelmetall zum Kaufen und mehr
Sie möchten Ihren ganz besonderen, persönlichen Trauring, eine Kette oder irgendein anderes Schmuckstück, wie es sonst niemand auf der Welt hat. Dann kommen Sie in meine Goldschmiede. Mit viel Liebe und Begeisterung für meine Arbeit fertige ich Ihr ganz individuellen Schmuck an. Natürlich biete ich Ihnen tolle Schmuckstücke aus Edelmetall zum Kauf an oder arbeite Ihren Schmuck um. Daneben nehme ich auch gern Ihren alten Schmuck zu aktuellen Tagespreis in Zahlung.

Entfernungen

• ÖPNV: 0,7 km
  • Bahnhof: 0,5 km

Ich stelle Schmuck nach Ihren Vorstellungen her

In Oberottmarshausen bin ich seit dem Jahr 2005 als selbständiger Goldschmied tätig. Meine von Hand geschmiedeten Schmuckstücke zeichnen sich durch Beständigkeit und zeitloses Design aus. Für die Herstellung verwende ich alle Edelmetalllegierungen. Selbstverständlich lasse ich in der Fertigung die Wünsche meiner Kunden einfließen. Kommen Sie zu mir nach Oberottmarshausen und teilen Sie mir Ihre Ideen mit!

Das traditionelle Goldschmiedehandwerk liegt mir am Herzen

Ein Teilbereich meiner Leistungen ist die traditionelle Kettenherstellung. Sehr gerne arbeite ich mit Tantal und der Mokume Gane Technik, deren Eigenheit eine Holzmaserung im Metall ist. Des Weiteren fertige ich auch Eheringe, Tierringe, spiegelbildliche Ringe und speziellen Herrenschmuck an. Zudem bekommen Sie bei mir auch Halsketten, Armbänder, Anhänger und Medaillons. Ich darf Sie auch auf meine eigenen Kollektionen hinweisen. Als besonderen Service biete ich Ihnen Schmiedekurse an. Hier können Sie Ihre Trauringe selbst schmieden. Vor allem für Allergiker interessant ist die Tatsache, dass ich in der Fertigung keinen allergieauslösenden Nickel verwende und auch auf den Zusatz von Cadmium verzichte.

Ihr versierter Goldschmied in Oberottmarshausen

Ich stehe Ihnen mit meiner Goldschmiede in Oberottmarshausen zur Verfügung, um Ihnen hochwertige Schmuckstücke der besonderen Art zu bieten. Kommen Sie gern zu mir und bestaunen Sie meine hervorragende Arbeit aus der Nähe. Natürlich berate ich Sie persönlich zu Ihrem Anliegen und zeige Ihnen nicht nur mein Sortiment, sondern auch die Möglichkeiten, die sich Ihnen bei mir bieten. Schließlich fertige ich verschiedene Produkte von Hand für Sie an, die Sie restlos überzeugen werden.

Ganz besondere Trauringe für den Bund des Lebens

Zu meinem Spezialgebiet zählen einmalige Kreationen der exquisiten Art: Ich erschaffe für Sie persönliche, nach Ihren Vorstellungen kreierte Trauringe. Zu diesem Zweck setze ich auf die Mokume-Gane-Schmiedetechnik, mit der ich für ausdrucksstarke Verzierungen und Muster sorge. Jedes Exemplar ist ein Unikat - dennoch passen die jeweiligen Trauringe perfekt zusammen, sodass sie genauso eins sind wie Sie und Ihr Partner. Nicht zuletzt nutze ich zur Herstellung Ihrer Eheringe ausschließlich Goldbarren, die auf offener Flamme traditionell feuerverschweißt wurden. So können Sie sich auf robuste, langlebige Schmuckstücke verlassen.

Antiklastische geschmiedete Ohrhänger Schneesilber 960 014
Augenring Eischlag Scheesilber 960 mit Granat 011
Dalmatinerdamast Palladium 500 Schneesilber 960 010
Eisschlagrin Silber925 mit Lapislazuli 007
Eisschlagring Gelbgold 750 mit Rubin 015
Eisschlagring Schneesilber 960 mit Tiegerauge 003
Eisschlagringe Palladium 500 Schneesilber 960 008(1-GTK7KM)
Eisschlagringe Palladium 500 Schneesilber 960 008
Eisschlagringe Scheesilber 960 Palladium 500 Gelbgold 917 005