In den Bewertungen für Wohnmobilarena Inh. Jens Treinat
wird gesprochen über:
Reinigung
Kosten
Wagen
Service
Fußboden
Nachweis
Kunde
Reise
Verantwortungsbewusstsein
Kastenwagen
Leiste
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golocal.de
3.7 von 5
aus 3 Bewertungen(3)
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Zeitlicher Verlauf
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Branchenvergleich
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Branchendurchschnitt = gut
von GoLocal am 27.10.2019
Reparatur nie wieder hier. Auf unserer Reise haben wir unvergleichlich professionelle und serviceori......
von GoLocal am 29.09.2018
Hallo ,ich habe ein WM gekauft und nach Gran Canaria gebracht ,eine Tolle Firma immer wieder TOP . ......
von GoLocal am 24.01.2018
Wir haben unser Reisemobil, einen Adria Twin 640 SLX hier gebraucht gekauft. Die Inhaber und ebenso ......
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Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
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Branchendurchschnitt = gut
von 11880.com am 27.10.2019
Wie ich mein Wohnmobil aus der Reparatur abgeholt habe (Baujahr 2018):
Garantieantrag nicht gestellt:
Die Werkstatt brauchte über 6 Monate für einen Garanti...eantrag. Unser neues Wohnmobil hatte somit ein halbes Jahr keine Dusche.
Bei der zweiten Reparatur im Rahmen der Garantie war das Auto eine Woche vergeblich vor Ort. Ärgerlich, dass der Termin einen Monat vorher vereinbart wurde. 2 Wochen vorher hielt ich erneut Rücksprache. Nach Ablauf der 5 tägigen Reparatur wurde mir bei Abholung mitgeteilt, dass vereinbarte Fliegenschutztür nicht getauscht wurde. Der Garantieantrag sei noch nicht bearbeitet. Auf Nachfrage, konnte mir der Inhaber keinen Nachweis über den Garantieantrag geben. "Ich schicke den Garantieantrag, wann ich es will" war die Antwort.
Haltung des Werkstattinhabers gegenüber des Kunden: unreflektiert, „mir egal Haltung“:
kein Schuldbewusstsein, kein Verantwortungsbewusstsein, kein Entgegenkommen, keine Lösungsorientierung, völlige Ignoranz- das fasst mein Gefühl über den Kundenservice zusammen. „Mit uns waren bisher alle Kunden zufrieden“, „Ich schicke den Garantieantrag, wann ich es will“ (bis heute noch nicht erfolgt), „deswegen sollte man nicht bei -Aldi-händlern- Kunde sein“(wir haben das Fahrzeug woanders neu ab Werk gekauft, wo es bereits vorrätig war), „das war schon so“, „egal, das reicht.“ erwiderte der Geschäftsinhaber auf den Hinweis des Werkstattmeisters, dass die provisorische Reparatur so nicht halten könne.
Reparatur nicht fachgerecht- größerer Schaden als vorher
Die Fliegenschutztür klemmte bei Abgabe des Fahrzeugs. Sie ließ sich weder öffnen, noch schließen. Während der Abholung fiel mir beim Öffnen der Seitentür das gesamte Fliegennetz mit Rahmen auf den Kopf. Es stellte sich heraus, dass diese aus der Halterung herausgebrochen ist. Reaktion der Firma: „So habe ich das Fahrzeug dort abgegeben“
Während unserer Reise, löste sich eine Duschleiste. In einer Werkstatt unterwegs erklärte man uns, dass diese neu aufgebügelt werden müsse, da es geklebt nicht gut ausschauen würde. Nun wissen wir, was die Werkstatt vom Bodensee meinte. Auf der Duschwand sind weiße Klebestreifen geschmiert. Aus der Leiste quillt ungleichmäßig Kleber raus und die Leiste hält nicht. Reaktion der Werkstatt: „Das löst sich nur, weil meine Mutter gerade mit Ihren Fingernägel drin rumstochert“- Ich stand daneben und war fassungslos. Zu der Antwort „Wir werden dafür von Pössl bezahlt“ kann ich nur sagen, dass man Leistung nur anbieten sollte, die man auch beherrscht
Fußboden stand zur Hälfte unter Wasser:
Als Schimmelschutz habe ich den Kühlschrank eingeschaltet. Dieser wurde abgetaut. Das gesamte abgetaute Wasser befand sich bei Übernahme auf dem Fußboden/ lief hinter das Mobiliar. Der Kühlschrank wies diverse schwarze Schimmelflecken auf. Obwohl ich 2 Stunden vor Abholung anrief, wurde mir das Fahrzeug so übergeben.
Der zuvor von mir eingeschaltete Frostschutz war ausgeschaltet.
Dreck:
• Boden und Oberflächen waren krümelig und klebrig
• Die Matratze war fleckig
• Service fand trotz gegenteiligen Wunsch mit Straßenschuhen statt
Fazit: Fehler macht jeder. Erwartungen sind subjektiv. Eine gewisse Grundeinstellung hinsichtlich Wertschätzung und Verantwortung gegenüber Kunden erwarte ich einfach.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen