3,9 Sterne Bewertungsdurchschnitt 3,91 14 Bewertungen auf 2 Portalen

• Versorgung
  • Pflegekräfte
  • Gestaltung

von 11880.com am 29.12.2022 1,0 Sterne
Leider legt dieser Pflegedienst keinen Wert auf langfristige Kundenbindung. Mir wurden zum Jahresende 2022 die Beendigung der 37.3 Beratungstermine, die für all...e Pflegegeldempfänger Pflicht sind, wegen (angeblichem) Fachkräftemangel kurzfristig mitgeteilt. Somit fällt der am 26.10.22 für den 16.01.23 vereinbarte Beratungstermin aus und ich darf jetzt kurzfristig einen neuen Pflegedienst suchen. Dies wurde seitens meiner Hausbehandlerinnen als "absolute Frechheit" kommentiert und als solche auch von mir empfunden, zumal ich die mich beratenden, pardon, beraten habenden Mitarbeiterinnen seit nahezu 20 (!) Jahren kenne und de meisten Beratungsgespräche selten länger als 10 Minuten dauerten und teils telefonisch durchgeführt worden waren. Jammerschade, daß die stellvertretende Geschäftsführerin der Ansicht ist, für eine langjährige Kundin keine 10 Minuten mehr pro Quartal aufbringen zu können... Mag auch sein, daß sie zuwenig Ortskenntnisse hat und denkt, 6,9 km Umland seien weiter weg als bspw. 20 km innerstädtisch Neumünster, was ihren Slogan auf der Homepage “Sie finden uns dort, wo Sie uns brauchen. In ganz Neumünster und Umgebung!” konterkariert. Oder aber die Vergütung für diese Pflichtberatungen sind ihr schlicht zu gering... Deswegen dann aber eine von Angehörigen gepflegte Person quasi im Regen stehen zu lassen ist kein feiner Zug...
von 11880.com am 20.07.2020 1,0 Sterne
Ich kann diese guten Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Oft wurde die vereinbarte Zeit nicht eingehalten, der nötige Abstand und Respekt mit entsprechende...n Äußerungen zur Pflegeperson (mir) nicht eingehalten. Die Leitung zeigte zwar Verständnis für meine Beschwerde-Mails, es änderte sich jedoch kaum etwas. Die Leistung (Art des Reinigens, Sauberkeit und Menge der Aufgaben) der Hauswirtschaft entsprach leider nicht annähernd der meiner vorherigen "Reinigungs-fee". Die Pflegeberatungsgespräche liefen harmonisch ab. Mit diesen war ich zufrieden, auch wenn ich mir hinsichtlich des hohen Guthabens für Ersatzleistungen mehr Vorschläge gewünscht hätte, mit welchen Hilfen man Diese hätte abbauen können. Aber hier hätte ich vielleicht einfach mehr und öfter nachfragen sollen. Was mich aber wirklich wütend gemacht hat war, dass ich aufgrund der Corona-Zeit eine mit der Geschäftsführerin abgesprochen Auszeit (ich bin Hochrisikopatient und die Mitarbeiter kommen mit sehr vielen Patienten in Kontakt) genommen hatte. (die Mail liegt vor) Hierin bekam ich das Einverständnis von der Geschäftsführerin und ich sollte mich wieder melden, wenn es weiter gehen kann. Als ich im Mai dann ein Mail schrieb, dass wir wieder weiter machen können, sagte man mir, dass man für mich keine Kapazitäten mehr hätte, weil in der Zwischenzeit Patienten dazu kamen, die auch hauswirtschaftliche Leistungen und Einkaufsleistungen wünschten und sie dadurch für mich jetzt keine Kapazitäten mehr hätten. Man hat mich also trotz Absprache "still und heimlich" ohne eine Info "rausgeworfen". Das ist ein eindeutiger Vertragsbruch und man hätte die Stelle vakant halten müssen und neue Patienten auf eine befristete Leistungsmöglichkeiten hinweisen müssen. Von der Geschäftsführung kam keine Entschuldigung und kein Angebot, dass sie so schnell wie möglich versuchen werden, diese Leistungen wieder aufzunehmen. So geht man in diesem Unternehmen eben auch mit Patienten um. Deshalb kann ich diese positive Bewertung leider keinesfalls teilen. Normalerweise hätte man gegen diesen "Rausschmiss" rechtlich vorgehen müssen, aber ich glaube das Unternehmen baut darauf, dass Leute die Hilfe und Pflege brauchen, dazu keinen Nerv haben. Ich kann dieses Unternehmen nicht weiter empfehlen, was aber offensichtlich aufgrund der Leistungsgrenze auch nicht notwendig ist.
Letzte Aktualisierung: 29.12.2022 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 12.03.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Ambulanter Pflegedienst Private Pflege Notdienst Krankenpflege

Leistungen im Bereich Ambulanter Pflegedienst

Ambulanter Pflegedienst Intensivpflege Medikamentengabe Palliativpflege Pflegeberatung Seniorenbetreuung Wundmanagement

Mehr Informationen zu Ambulante Pflege Scheel