3,8 Sterne Bewertungsdurchschnitt 3,76 39 Bewertungen auf 3 Portalen

Kentzler GmbH

Lebens[t]raum Terrasse Ihr Spezialist für maßgefertigte Aluminium-Konstruktionen und Lifestyle & Zubehör

Neu Roggentiner Str. 62, 18184 Roggentin Kentzler GmbH
  • Abdeckung
  • Leitungen
  • Vertröstung

von GoLocal am 26.02.2024 1,0 Sterne
Ich versuche, den Sachverhalt der sich nun seit mehr als 3 Jahren hingezogen hat, einmal zusammenzuf......
von GoLocal am 17.10.2012 4,0 Sterne
Die Jungs wissen was sie tun. Wenn man einen Wintergarten haben möchte, hat man meißt konkrete Vorst......
von GoLocal am 17.10.2012 4,0 Sterne
Letzte Aktualisierung: 06.04.2024
von 11880.com am 26.02.2024 1,0 Sterne
Schlechter geht´s wohl kaum,… Ich versuche, den Sachverhalt der sich nun seit mehr als 3 Jahren hingezogen hat, einmal zusammenzufassen. In dem Einzigen wo L...ebenstraumterrassen gut sind und damit meine ich insbesondere Hr. Kenzler, ist Reden und Versprechungen machen, das war´s dann auch schon. Nach dem Verkaufsgespräch und Bestätigung des Auftrages war nichts mehr von der Professionalität zu spüren, die man bei den Preisen wohl erwarten dürfte. Nach dem Aufmaß von Hr. Kenzler vor Ort, wurde die Überdachung bestellt und geliefert. Die Verzögerung durch den Hersteller hatte Lebenstraum nicht zu verschulden. Gemäß den Herstellerangaben ist die Überdachung auf bzw. über Pfostenschuhe zu montieren, welche entweder auf einem Fundament aufgeschraubt oder aber einbetoniert werden. Lebenstraum jedoch hatte sich eigenmächtig dazu entschieden, die Pfosten incl. der Schuhe einzubetonieren, sodass eine Ausrichtung oder Demontage der Überdachung nicht mehr möglich ist. Nachdem die Überdachung nicht winklig aufgestellt wurde und die Toleranzen aus den Normen deutlich überschritten wurden, ging das Martyrium mit Hr. Kenzler los. Wie gut eine Firma arbeitet oder aber den Kundenservice lebt, zeigt sich meist erst bei Problemen. Und so sollte es auch in diesem Fall sein. Hr. Kenzler war entweder nicht erreichbar oder hat sich auf diverse Anfragen nicht zurückgemeldet. Nach monatelanger Ignoranz seitens Hr. Kenzlers kam es doch zu dem längst überfälligen Vor- Ort Termin. Während der Begutachtung wurde dann versucht, die Mängel bei uns zu suchen, obgleich es unbestritten war, dass die Toleranzen nicht eingehalten wurden. Hr. Kenzler verwies darauf, dass die Pfosten immer mit einbetoniert werden und noch nie ein Kunde sich darüber beschwert hätte. An dieser Stelle sein zu erwähnen, dass grundsätzlich ein Kunde der sich beschwert, auch immer der erste Kunde ist, bei dem Probleme auftreten. Deshalb waren wir auch wenig über die Reaktion von Hr. Kenzler überrascht. Warum ich / wir uns die Option offenhalten wollten, eine fast 40K € teure Überdachung wieder demontieren zu können, sollte in unserem Ermessen liegen und nicht die Überlegungen von Hr. Kenzler sein. Eine Anfrage beim Hersteller ergab, dass zumindest die Herstellergarantie erhalten bleibt, obgleich die Art der Montage nicht in der Aufbau- und Verwendungsanleitung vorgesehen ist. Diese Unterlage ist jedoch vertraglicher Bestandteil gewesen und auch wenn Hr. Kenzler es immer noch anders sieht, das komplette Einbetonieren war nicht vertraglich vereinbart und damit durch Lebenstraumterrassen eigenmächtig ausgeführt worden. Aufgrund dessen, dass Hr. Kenzler sich dann weitere Monate nicht zurückgemeldet hatte, obgleich er dies mehrfach versprach, sahen wir uns gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Nach langem Schriftwechsel und einem Vor- Ort Termin mit Hr. Kenzler und seinem Anwalt, wurde sich auf einen Schadensausgleich geeinigt. In unserem Fall, hätten die Pfosten abgeflext, die Fundamente verfüllt, die Pfosten begradigt und diverse andere Arbeiten ausgeführt werden müssen, zu denen wir Lebenstraumterrassen nicht im Stande sahen. Wenn Hr.Kenzler nur halb so viel Aufmerksamkeit seiner Kundschaft schenken würde, wie die in sein äußeres Erscheinungsbild, wäre allen Beteiligten viel geholfen gewesen. Die Anfrage zum Ausstellen einer Rechnung wurde dann wieder sehr lange ignoriert und nur unter Androhung eines Anwaltes bearbeitet. Für alle die sich viel Geld für eine derart unprofessionelle Dienstleistung ersparen wollen, bleibt die Wahl eines alternativen Anbieters.
von 11880.com am 31.03.2021 2,0 Sterne
Teilfertigstellung erst nach einem Jahr! Tätigkeiten ohne Terminabstimmungen. Schlussrechnung ohne Abnahme. Folgende Leitungen wurden nicht beendet. Die LED Kle...bebänder kleben nicht am Träger sondern liegen auf der Abdeckung. Ein Betrieb der Beleuchtung unter Volllast geht nur zeitweise. Eine Schiebetür hat ein Spaltmaß von 5 mm. Die Zweite schleift auf der Laufschiene. Die Nutzung der Automatik für die Markisen war erst nach einem Jahr möglich. Die Fallrohre der Dachentwässerung verbiegen sich. Abstand der Halteschellen größer 1,5 m. Nicht zu empfehlen.
Letzte Aktualisierung: 26.02.2024 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Dachdecker Gartenmöbel kaufen Markisenhandel Einzelhandel

Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr

Mehr Informationen zu Kentzler GmbH

Ihr Experte im Garten- und Landschaftsbau

Unsere Spezialisten der Kentzler GmbH aus Roggentin stehen Ihnen bereits seit dem Jahr 1990 mit hochwertigen Angeboten aus dem Garten- und Landschaftsbau zur Verfügung. Wir sorgen dafür, dass exklusive Wohnideen auf Ihrem Grundstück verwirklicht werden. Hierfür besuchen wir Sie vor Ort und besprechen Ihre Wünsche, die wir im Anschluss dann in die Tat umsetzen. Sie erhalten von uns alle Leistungen aus einer Hand. Besonders spezialisiert sind wir auf Terrassen und Wintergärten. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und lassen Sie sich beraten.

Handwerker (m/w/d)

Sie suchen eine neue Herausforderung als Handwerker (m/w/d) in Roggentin? Werden Sie jetzt Teil unseres tatkräftigen Teams von Kentzler GmbH und verstärken Sie uns ab sofort. Schon seit 1990 beschäftigen wir uns mit modernen, innovativen und ästhetisch hochwertigen Outdoor-Lösungen. Wohn-Wintergärten sowie Terrassenüberdachungen gehören dabei von Anfang an zu unseren Kernkompetenzen. Von der individuellen Planung und 3D-Zeichnung bis zur Montage bieten wir Ihnen alle Produktionsschritte aus einer Hand. Als Fachhändler sind wir zudem Ansprechpartner vor Ort. Die vielfältigsten Ideen liefert unsere große Terrassen- und Wintergartenausstellung – eine der größten hier im Norden. Dort können Sie verschiedene begehbare Modelle erleben. Mit unserer Marke Lebens(t)raum Terrasse verwirklichen wir ganzheitlich exklusive Wohnideen in Rostock und der Umgebung.

Ihr Profil

• Selbständiges Arbeiten
  • Belastbarkeit
  • Kundenorientiertes Auftreten
  • Führerschein Klasse B
  • Fundierte handwerkliche Fähigkeiten

Ihre Aufgaben

• Montage von Aluminium Wintergärten, Sommergärten, Beschattungsanlagen, Terrassendächer, Markisen
  • Die Produktion, Fertigung und Arbeitsvorbereitung in der Werkstatt für Wintergärten und Sommergärten aus Aluminiumprofilen

Wir bieten

18184 Roggentin
Telefon: 0381637460
eMail: [email protected]

Wir errichten Ihren Wintergarten

Die Mitarbeiter unseres Unternehmens aus Roggentin liefern Ihnen den Wintergarten Ihrer Wünsche. Schauen Sie sich in unserem Sortiment um, hier werden Sie mit Sicherheit ein Angebot finden, das genau Ihren Vorstellungen entspricht. Darüber hinaus haben wir auch Terrassenüberdachungen im Programm, durch die Sie nicht nur vor Regen, sondern auch vor der direkten Sonneneinstrahlung geschützt sind. Auch Kunden aus der Gastronomie finden in unserem Haus interessante Ausstellungsstücke. So liefern wir Ihnen beispielsweise einen Pavillon für das nächste größere Event.

Karte und Route: Der Weg zu Kentzler GmbH