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von 11880.com am 01.12.2015
Falschberatung!
Leider haben wir uns für das Gastware Kassensystem entschieden. In erster Linie wurden wir von Grund auf falsch beraten. Die versprochenen Leist...ungen und Versprechen wurden nicht eingehalten! Die Schuld liegt hier beim Kunden, obwohl Protokolle der Gespräche genau das Gegenteil beweisen.
Auf gar keinen Fall Lizenzen für iPods aufschwartzen lassen. Die Oberfläche wurde für iPads der 2 oder 3 Generation entwickelt. Im Einsatz und der Installation auf der 5ten Generation musste der Technicker feststellen, dass die Oberfläche gar nicht für die Auflösungen der 5ten Generation optimiert wurden. Lächerlich sowas beim Kunden zu merken.
Lassen Sie sich genau beraten, was für Kosten auf Sie zukommen. Ansonsten erleben Sie bei der Rechnung eine böse Überraschung. Alles, aber auch wirklich alles wird abgerechnet. Jedoch nicht auf alles wird bei den Verkaufsgesprächen hingewiesen.
Sie brauchen einen RDP Client, heisst es auf der Rechnung. Es wurde nie erwähnt. Welcher RDP CLient? Dies bringen Sie doch bitte selber in Erfahrung und ziehen es dem technischen Support aus der Nase. Sie benötigen MS Office und besondrs Outlook. Dies wurde nie erwähnt.
Unverschämte AGBs!
Darüber hinaus sollte man sich die Rechnungen, AGBs und sämtliche Verträge bis auf den letzten Satz genau durchlesen. Dies scheinen sind durch und durch keine positiven und Kundenfreundlichen Verträge. Wichtig ist nur eins, das auf gar keinen Fall die Schuld beim Kassenanbieter Gastware liegt und man sich unterschriften holt, dass der Kunde für alles und Fehler generell verantwortlich ist.
Programmierung
Ein Exceltabelle und das war es. Hier muss man seine Speisen und Getränke eintippen. Doch dies wird dem Umfang der Anwendung niemals gerecht. Noch nie haben wie so eine schlechte Programmierung der Kasse bei der Auslieferung erlebt. Gewohnt sind wir die völlige Programmierung der Kasse und eine ausgiebige Schulung die im Preis imbegriffen ist.
Was heisst "zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse" bei Gastware? Genau, dass Sie selber nochmal 10-12 Stunden oder mehr in die Programmierung der Gerichte und der Anforderungen für Ihre Kasse benötigen. Da fragt man sich, für was der IT-Technicker in der Wektstatt so viele Stunden, oder bei Gastware Arbeitswerte benötigt hat. Das ist fast schon unverschämt.
Fehlersuche? Der Kunde ist schuld!
Jede Schuld zu Fehlern wird von sich gewiesen. Fehler liegen natürlich nur beim Kunden und z.B. im Netzwerk, selbst wenn sämtliche Prüfprotokolle etwas anderes beweisen.
Funktionalität Hardware & Software!
Leider wird vor allem im Netzwerkbereich minderwertige Qualittät geliefert, die den Anforderungen eines stabilen und störfreien Betriebes in der Gastronomie nicht gerecht wird. Konnektivität, Reichweite und Stabilität sind mangelhaft bei der Benutzung von mobilen Endgeräten wie iPad Minis.
Bei der mobilen Version friert die Anwendung regelmäßig ein, die mobilen Geräte regaieren nur verzögert und langsam. Selbst, wenn man genau unter einem AccesPoint steht und sich nicht bewegt.
Regelmäßige Fehlermeldungen und Errornachrichten bei der Anwendung. Erst der eigene Umstieg auf professionelles Equipment brauchte eine deutliche Besserung. Die ausgelieferter Hardware war eine Frechheit.
Schulung? Diese Einweisung darf sich nicht Schulung nennen!
Nur das Nötigste. Die Schulung ist nicht in den Kosten der Kasse inkl. Diese wird schön im 15 Minutentakt a ca. 22 € abgerechnet. Da zählt jede Minute und kann schnell nochmal die Kosten in die Höhe trieben. Fahrtkosten zu Ihnen für die Installation und die Schulung werden gesondert abgerechnet. Schauen Sie vorher genau wie weit der Weg zu Ihnen vom Firmensitz der Gastware ist. Ansonsten sind die Kosten enorm. Alles sei inklusive wurde versprochen. Inklusive ist nur die Berechnung von allem, was man nur berechnen kann.
Natürlich schnürt man Schulungen so, dass zu jedem Bereich eine Extraschulung nötig ist. Warum? Ganz klar, weil es einfach mehr Profit bringt. Kundenorientiert? Abzocke!
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