In den Bewertungen für Proff GmbH & Co.KG
wird gesprochen über:
Personal
Leistung
Rechnungsstellung
Service
Firma
Mängel
Rückruf
Termine
Professionalität
Heizung
Preisen
Gesellen
Fall
Mitarbeiter
Arbeit
Nachricht
Beratung
Auftreten
Anwältin
Problem
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
7
0
2
6 Monaten
7
0
3
12 Monaten
7
0
3
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 6 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
cylex.de
2 von 5
aus 2 Bewertungen(2)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
100%
1
0%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
1
12 Monaten
0
0
1
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = ausreichend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
von Cylex am 03.05.2021
Fazit: Der schnelle Rückruf am 19.12. u. d. Leistung des Gesellen waren prima. Alles was danach kam,......
von Cylex am 03.05.2021
Fazit: Der schnelle Rückruf am 19.12. u. d. Leistung des Gesellen waren prima. Alles was danach kam,......
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = ausreichend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
von 11880.com am 03.05.2021
Im Frühj. 2019 ging ein Angebot ein u. irritierrte, es waren darin Unternehmensdaten angegeben, die bundesweiten Handelsregister nicht existieren (A1). Wir über...mittelten dem Anbieter pro bono einen Hinweis auf die formalen Mängel. Eine Reaktion, z. B. aus nur 5 Buchstaben, blieb aus! (A2) Soviel zum Proff-Stil!
Kurz vor Xmas 2020 gab es ein Problem m. d. Heizung. Da der 2019-"Vorfall" nicht erinnert wurde, wurde am Sa, 19.12.20, ca. 10 U, auf dem AB eine Nachricht hinterlassen. Nach ca. 10 min gab es Rückruf. Super! +++ Problem geschildert => Man sende Gesellen, Defekt anschauen zwecks Angebotsabgabe. Kein Hinweis, man werde dies berechnen ! Geselle kam kurz darauf (+++), lies sich den Schaden erklären (demontieren musste er nichts, war von uns erledigt). Nach max. 10 min. fuhr er zurück. Montagsfrüh, 21.12. sandten wir Dankesmail für die schnelle Sa-Reaktion, zugleich wesentliche Daten für Rechnungsstellung (A3) mitgeteilt. 2 Std. später kam per Mail d.Angebot. Dies enthielt dieselben formalen Fehler, auf die wir schon 2019 hingewiesen hatten! Im Übrigen war es OK. Also Auftrag erteilt. Am Folgetag die Reparatur; vom Gesellen super ausgeführt (+++). Berichtszettel wurde von uns gegengezeichnet, eine Kopie wurde nicht übergeben. Diese per Mail erbeten => ging am 23.12.20 ein. Nach Weihnachten kam d. Rchng. Auch auf dieser die erwähnten u. andere formale Fehler, ferner zwei unterschiedliche Fälligkeitsdaten => "sehr professionell". Zudem wurde der Angebotsbesuch berechnet. Aber: Weil Hauptpunkt (A3) nicht korrekt war, keine Reaktion u. Zahlung unsererseits. Am 05.02.21 wurde erneut Berichtszettel als PDF zugestellt, zusammen mit Bemerkung: " ... hoffen ... um schnelle Bezahlung der Rechnung. Genauso schnell wie wir Ihnen geholfen haben." Hoppla, sowas erachten wir als "nett" u.fast als "dreist"!!! (auf dem Hintergrd => siehe A1 - A3). Es gab darauf telefonische u. schriftl. Hinweise, es werde nicht geleistet, solange Rchg nicht korrekt sei. Proff forderte am 11.02.21 die Originalrechng zurück, eine neue werde zugestellt. Die Originalrechng wurde 14.02.21 zurückgegeben. Bis 24.02.21 gab es keine neue, weswegen per Mail nachgefragt wurde => Keine Reaktion bis 20.03.21, als ein Anwaltsschreiben inkl. "neuer" Rchng einging. Die Dame meinte, die formalen Fehler (A1) seien nur "vermeintliche" => toll! Weswegen wurden diese dann doch in der neuen Rchng behoben? Aber: Die Rechnung ist hinsichtl. d. Hauptpunktes (siehe A3) noch immer nicht korrekt !!! Wir wundern uns, dass trotz unser zahlreichen schriftl. Hinweise man weder bei Proff noch seitens der Juristin fähig ist, eine korrekte Rechnung zu erstellen.
Diese Juristin wirbt auf der eigenen Homepage: Die Kanzlei "steht für Professionalität,... optimieren ... laufend unsere Kompetenz, ... erfüllen die uns übertragenen Aufgaben stets mit größter Sorgfalt und schnellstmöglich zur Zufriedenheit unserer Mandanten", garantieren "stets ein hohes Niveau und eine hohe Qualität unserer Arbeit".
Was soll man zu solcher "Selbstbeweihräucherung" sagen, wenn die Dame zugleich formale Fehler (siehe A1) als "vermeintliche" erachtet. Man ist sprachlos! Wir wären mit einer solchen anwaltlichen Leistung keineswegs zufrieden. Ein 11-Jähriger (5. Kl., Eltern ohne akad. Ausbildung, Migrationshintergrund) konnte aber anhand der Dokumente, die Proff u. d. Anwältin vorliegen, innerhalb v. 5 Min. feststellen, wieso die bisher zugestellte Rchng nicht korrekt ist (es geht nicht um Rchngspositionen oder "vermeintliche Fehler"). Das spricht wohl für sich!
Man kündigte an, gerichtliche Schritte einleiten zu wollen. Das könnte für beide blamabel und für Proff teuer enden. Wir sind ganz entspannt, denn wie will man eine Klage begründen, wenn man trotz erhaltener Daten keine korrekte Rechnung zu erstellen fähig ist.
Fazit: Der schnelle Rückruf am 19.12. u. d. Leistung des Gesellen waren prima. Alles was danach kam, hinterläßt keinen guten Eindruck.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
Leistungen
•
Klempner
Leistungen im Bereich Klempner
•
Badinstallation
•
Brennwertkesselmontage
•
Energieberatung
•
Fußbodenheizung verlegen
•
Heizungsinstallation
•
Heizungswartung
•
Installationen der Warmwassertechnik
•
Installationen für die Wasserversorgung
•
Klempnerarbeiten
•
Sanitär-Kundendienst
•
Wärmepumpen reparieren