In den Bewertungen für BAUER Caravan und Freizeit GmbH
wird gesprochen über:
Einsicht
Reparatur
Wochen
Rechnung
Personal
Leihwagen
Freundlichkeit
Goldschmitt
Campingplatz
Unternehmen
Auslieferung
Wohnwagen
September
Berater
Jahren
Rückfrage
Beratung
Preis
Kunden
Zeit
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Befriedigend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 4 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880.com
1.7 von 5
aus 6 Bewertungen(6)
Verteilung nach Sternen
5
17%
4
0%
3
0%
2
0%
1
83%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = ausreichend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von 11880.com am 25.05.2020
Wer Geld verbrennen möchte, ist hier gut aufgehoben.
Habe meinen ein Jahr alten Hymer zum TÜV, AU, Gas- und Dichtigkeitsprüfung in diesen Laden gebracht und da...für eine Rechnung über 520 € bekommen. Es wurden Arbeiten durchgeführt, die nicht beauftragt wurden und es erfolgte auch vorher keine Absprache. Wie gesagt das Wohnmobil ist ein Jahr alt und wenn alles richtig gelaufen wäre, hätte das Fahrzeug gar nicht zum TÜV gemusst sondern erst in zwei Jahren. Aber das nutzte die Firma einfach nur schamlos aus.
Schade, dass Hymer scheinbar auf solche Händler und Werkstätten angewiesen ist. Mich wird die Firma sicherlich nicht mehr sehen.
von 11880.com am 29.01.2020
von Jürgen K. am 29.01.2020
Ich habe in 2016 bei der Fa. Bauer einen Hymer Wohnwagen gekauft und bin seit der Übergabe im Frühjahr 2017 schwer enttäuscht worde...n.
Schon bei der Fa. Bauer war Kundenfreundlichkeit ein großes Problem und das hat sich seit 2018 bei der neuen Fa. Caravaning-Galerie nicht gebessert.
Offenbar legt man, aufgrund der guten Entwicklung in dieser Branche, den Schwerpunkt auf den Verkauf. Danach ist der Kunde uninteressant.
Man hat keinen Ansprechpartner bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Vielmehr hat man das Gefühl lästig zu sein. Auch organisatorisch scheint hier einiges im Argen zu liegen. Dem Geschäftsführer Herr Kreppel scheint dies alles nicht zu berühren.
Offenbar läuft das Geschäft in dieser Branche so gut, das man auf Kundenempfehlungen nicht angewiesen ist. Aber das kann sich ja mal ändern.
In schlechteren Zeiten wird diese Firma mit dieser Einstellung nicht bestehen können.
von 11880.com am 31.05.2019
Wer dachte, dass es nach dem Besitzerwechsel im Jahr 2018 nur besser werden kann, der wird definitiv enttäuscht sein.
Die (gespielte?) Freundlichkeit der Her...ren Bauer und Kreppel endet spätestens dann, wenn man etwas braucht oder eine (berechtigte) Reklamation vorträgt.
Im Sommer 2017 haben wir einen neuen Wohnwagen der Marke Hymer gekauft. Nach der ersten Fahrt standen einige kleine Nacharbeiten an, die im Rahmen der Gewährleistung zu erledigen waren. Abgabe im September 2017, Abholung im Januar 2018. Angeblich waren Ersatzteile seitens Hymer nicht lieferbar. In der Zeit dazwischen kein Feedback, keine Infos, nichts. Auskünfte nur schleppend und auf Nachfrage. Man kommt sich vor wie ein Bittsteller und nicht wie ein Kunde des Hauses. Bei der Abholung habe ich dann gesehen, dass der Wohnwagen auf dem Gelände unter Nadelbäumen abgestellt worden war. Das Dach komplett vermoost, voller Harz, Ästen und Dreck. Der Wohnwagen war zu diesem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt. Auf meine Frage hin, wer das jetzt sauber macht, habe ich zuerst ein Schulterzucken bekommen. Nach langen Diskussionen und der Androhung des Rechtsweges wurde der Wagen dann gereinigt und - man glaubt es kaum - zur Abholung wieder unter die gleichen Bäume gestellt.
Im August 2018 ein Wohnmobil mit dem Auftrag "Dach komplett überprüfen und sämtliche notwendigen Dichtarbeiten ausführen" abgegeben und 2.200 Euro bezahlt, im Mai 2019 Wassereinbruch an einem Dachfenster. Aussage Herr Bauer auf Rückfrage: "Tja, das steht nicht auf der Rechnung.". An den Dachfenstern wurde entgegen des Auftrages schlichtweg gar nichts gemacht. Wird schon passen. Also Termin vereinbart um das Fenster abzudichten mit dem Hinweis, dass ich auf die Reparatur warte. Vor Ort angekommen bekam ich die Aussage, dass dies so nicht möglich sei und das Wohnmobil zwei bis drei Tage in der Werkstatt bleiben müsse. Wenn ich zwei Wochen vorher einen Termin vereinbare und den Arbeitsumfang bespreche, warum sagt man mir dann nicht, dass die Arbeiten nicht direkt am Termintag ausgeführt werden können?
Im April 2019 versagt die Wasserpumpe im Wohnwagen ohne äußerlich erkennbaren Schaden. Wasserpumpe ausgebaut und abgegeben mit der Bitte um Reklamation bei Hymer. Aussage Empfangsdame: "Das ist ein Verschleißteil, da ist sicher Dreck drin. Sie müssen eine neue kaufen.". Habe ich dann auch gemacht und gleichzeitig mit Hymer telefoniert. Aussage Hymer: Pumpe bitte einschicken, das ist natürlich ein Fall von Gewährleistung. Also wieder hinfahren, mit der Empfangsdame diskutieren. Letztendlich hat Sie die Pumpe dann widerwillig entgegengenommen und einen Auftrag geschrieben. Bin ja gespannt, ob ich je wieder etwas von der Pumpe hören werde...
Unterm Strich bleibt mir nur eine Empfehlung für alle Interessierten:
Leute, Finger weg von diesem Händler. Durch den Besitzerwechsel (früher Bauer, jetzt Kreppel) ist die Qualität der Firma Bauer, jetzt Caravaning Galerie, endgültig im tiefsten Keller angekommen. Inzwischen haben mehrere qualifizierte Mitarbeiter aus den Bereichen Verkauf, Werkstatt und Empfang die Firma verlassen. Es gibt praktisch keine(n) Ansprechpartner(in) mehr, bei dem/der man das Gefühl hat, gut aufgehoben zu sein. Die Firma konzentriert sich auf den Verkauf. Und sobald man mit seinem Fahrzeug den Hof verlassen hat, wird man automatisch lästig.
Zum GLÜCK gibt es in der Umgebung noch andere Händler und Werkstätten.
PS: sämtliche Aussagen dieser Bewertung kann ich belegen.
Letzte Aktualisierung: 25.05.2020
google.de
3.3 von 5
aus 54 Bewertungen(54)
Verteilung nach Sternen
5
39%
4
19%
3
2%
2
11%
1
29%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
Wer Geld verbrennen möchte, ist hier gut aufgehoben.
Habe meinen ein Jahr alten Hymer zum TÜV, AU, Gas- und Dichtigkeitsprüfung in diesen Laden gebracht und da...für eine Rechnung über 520 € bekommen. Es wurden Arbeiten durchgeführt, die nicht beauftragt wurden und es erfolgte auch vorher keine Absprache. Wie gesagt das Wohnmobil ist ein Jahr alt und wenn alles richtig gelaufen wäre, hätte das Fahrzeug gar nicht zum TÜV gemusst sondern erst in zwei Jahren. Aber das nutzte die Firma einfach nur schamlos aus.
Schade, dass Hymer scheinbar auf solche Händler und Werkstätten angewiesen ist. Mich wird die Firma sicherlich nicht mehr sehen.
von 11880.com am 29.01.2020
von Jürgen K. am 29.01.2020
Ich habe in 2016 bei der Fa. Bauer einen Hymer Wohnwagen gekauft und bin seit der Übergabe im Frühjahr 2017 schwer enttäuscht worde...n.
Schon bei der Fa. Bauer war Kundenfreundlichkeit ein großes Problem und das hat sich seit 2018 bei der neuen Fa. Caravaning-Galerie nicht gebessert.
Offenbar legt man, aufgrund der guten Entwicklung in dieser Branche, den Schwerpunkt auf den Verkauf. Danach ist der Kunde uninteressant.
Man hat keinen Ansprechpartner bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Vielmehr hat man das Gefühl lästig zu sein. Auch organisatorisch scheint hier einiges im Argen zu liegen. Dem Geschäftsführer Herr Kreppel scheint dies alles nicht zu berühren.
Offenbar läuft das Geschäft in dieser Branche so gut, das man auf Kundenempfehlungen nicht angewiesen ist. Aber das kann sich ja mal ändern.
In schlechteren Zeiten wird diese Firma mit dieser Einstellung nicht bestehen können.
von 11880.com am 31.05.2019
Wer dachte, dass es nach dem Besitzerwechsel im Jahr 2018 nur besser werden kann, der wird definitiv enttäuscht sein.
Die (gespielte?) Freundlichkeit der Her...ren Bauer und Kreppel endet spätestens dann, wenn man etwas braucht oder eine (berechtigte) Reklamation vorträgt.
Im Sommer 2017 haben wir einen neuen Wohnwagen der Marke Hymer gekauft. Nach der ersten Fahrt standen einige kleine Nacharbeiten an, die im Rahmen der Gewährleistung zu erledigen waren. Abgabe im September 2017, Abholung im Januar 2018. Angeblich waren Ersatzteile seitens Hymer nicht lieferbar. In der Zeit dazwischen kein Feedback, keine Infos, nichts. Auskünfte nur schleppend und auf Nachfrage. Man kommt sich vor wie ein Bittsteller und nicht wie ein Kunde des Hauses. Bei der Abholung habe ich dann gesehen, dass der Wohnwagen auf dem Gelände unter Nadelbäumen abgestellt worden war. Das Dach komplett vermoost, voller Harz, Ästen und Dreck. Der Wohnwagen war zu diesem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt. Auf meine Frage hin, wer das jetzt sauber macht, habe ich zuerst ein Schulterzucken bekommen. Nach langen Diskussionen und der Androhung des Rechtsweges wurde der Wagen dann gereinigt und - man glaubt es kaum - zur Abholung wieder unter die gleichen Bäume gestellt.
Im August 2018 ein Wohnmobil mit dem Auftrag "Dach komplett überprüfen und sämtliche notwendigen Dichtarbeiten ausführen" abgegeben und 2.200 Euro bezahlt, im Mai 2019 Wassereinbruch an einem Dachfenster. Aussage Herr Bauer auf Rückfrage: "Tja, das steht nicht auf der Rechnung.". An den Dachfenstern wurde entgegen des Auftrages schlichtweg gar nichts gemacht. Wird schon passen. Also Termin vereinbart um das Fenster abzudichten mit dem Hinweis, dass ich auf die Reparatur warte. Vor Ort angekommen bekam ich die Aussage, dass dies so nicht möglich sei und das Wohnmobil zwei bis drei Tage in der Werkstatt bleiben müsse. Wenn ich zwei Wochen vorher einen Termin vereinbare und den Arbeitsumfang bespreche, warum sagt man mir dann nicht, dass die Arbeiten nicht direkt am Termintag ausgeführt werden können?
Im April 2019 versagt die Wasserpumpe im Wohnwagen ohne äußerlich erkennbaren Schaden. Wasserpumpe ausgebaut und abgegeben mit der Bitte um Reklamation bei Hymer. Aussage Empfangsdame: "Das ist ein Verschleißteil, da ist sicher Dreck drin. Sie müssen eine neue kaufen.". Habe ich dann auch gemacht und gleichzeitig mit Hymer telefoniert. Aussage Hymer: Pumpe bitte einschicken, das ist natürlich ein Fall von Gewährleistung. Also wieder hinfahren, mit der Empfangsdame diskutieren. Letztendlich hat Sie die Pumpe dann widerwillig entgegengenommen und einen Auftrag geschrieben. Bin ja gespannt, ob ich je wieder etwas von der Pumpe hören werde...
Unterm Strich bleibt mir nur eine Empfehlung für alle Interessierten:
Leute, Finger weg von diesem Händler. Durch den Besitzerwechsel (früher Bauer, jetzt Kreppel) ist die Qualität der Firma Bauer, jetzt Caravaning Galerie, endgültig im tiefsten Keller angekommen. Inzwischen haben mehrere qualifizierte Mitarbeiter aus den Bereichen Verkauf, Werkstatt und Empfang die Firma verlassen. Es gibt praktisch keine(n) Ansprechpartner(in) mehr, bei dem/der man das Gefühl hat, gut aufgehoben zu sein. Die Firma konzentriert sich auf den Verkauf. Und sobald man mit seinem Fahrzeug den Hof verlassen hat, wird man automatisch lästig.
Zum GLÜCK gibt es in der Umgebung noch andere Händler und Werkstätten.
PS: sämtliche Aussagen dieser Bewertung kann ich belegen.
von 11880.com am 06.09.2018
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Beim Hersteller der „führenden WW-Heizung T...3002/3“ erhielt ich telefonisch die Auskunft, da...ss es kein passendes Ersatzteil (Zündautomat) mehr geben würde. Nur der Einbau einer neuen Heizung wäre möglich. Nach Terminvereinbarung und Vorstellung des WW konnte ich diesen mit Gasprüfung und HU nach einer Woche wieder glücklich und zu einem vernünftigen Preis wieder abholen.
von 11880.com am 07.07.2012
Beim nächsten Mal werden wir unser Wohnmobil definitiv woanders mieten. Bei der Abholung ist der Service noch freundlich, bei der Abgabe dagegen arrogant und ru...ppig. Einige technische Dinge haben im Wohnmobil nicht funktioniert, die uns unterwegs ziemliche Probleme bereiteten. Dies wollte man bei der Abgabe allerdings nicht hören. Stattdessen behielt Bauer Caravan einen hohen Betrag unserer Kaution ein z.T. für Schäden, die wir nicht verursacht haben. Die Einbehaltung und Abrechnung der Kaution verläuft äußerst intransparent. Wir haben unsere Entscheidung bei Bauer Caravan zu mieten im Nachhinein sehr bereut.
von 11880.com am 31.03.2012
Unfreundlicher, ja teilweise arroganter Service,
sehr teuer und kein zeitgemässies Magement....