Gratis Jetzt Ihre Firma

• Menschlichkeit
  • Essen
Dieser Eintrag = Befriedigend

von GoLocal am 29.09.2023 5,0 Sterne
Ich habe mich wohlgefühlt in diesen kleinen Unternehmen nette Leute kennengelernt und hatte ein toll......
von GoLocal am 28.10.2019 1,0 Sterne
Nein , aber Lob ans Küchenpersonal, Essen sehr gut...
von GoLocal am 04.01.2018 1,0 Sterne
Fehlende Menschlichkeit nur bereicherung...
Letzte Aktualisierung: 12.06.2024 Alle Bewertungen auf golocal.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 13.06.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Altenheim Pflegeheim

Mehr Informationen zu Seniorenheim Schwann GmbH

Ihr modernes Pflegeheim in Straubenhardt

Suchen Sie für Ihren Angehörigen ein Altenheim, das sich durch Freundlichkeit und medizinisches Know-how auszeichnet? Dann schauen Sie sich gerne unser Seniorenheim Schwann an. Unser privat geführtes Pflegeheim befindet sich in der Gemeinde Straubenhardt und existiert bereits seit 1993. Hier sorgt unser Team dafür, dass Bewohner liebevoll versorgt werden und ihren Lebensabend in Würde verbringen. Dabei sehen wir es als selbstverständlich an, auf jeden Patienten individuell einzugehen.

Altenpfleger (m/w/d)

Sie suchen eine neue Herausforderung als Altenpfleger (m/w/d) in Straubenhardt? Werden Sie jetzt Teil des tatkräftigen Teams von Seniorenheim Schwann GmbH und verstärken Sie uns ab sofort. Erwarten Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionell geführten Betrieb.

• Ausbildung zum Altenpfleger

• Teilnahme an Pflegevisiten
  • Be- und Entkleiden des Bewohners
  • Versorgung des Bewohners mit Speisen und Getränken
  • Stellung der Medikamente und Betäubungsmittel
  • Durchführung sämtlicher Tätigkeiten wie Katheterisierung, Anlegen von Verbänden, Wundversorgung usw
  • Pflege und Betreuung sterbender Menschen
  • Erfassen von Daten wie Trinkmenge, Häufigkeit Stuhl- und Uringang, Medikamenteneinnahme usw
  • Schreiben von Pflegeberichten, Aufnahmeprotokollen und Entlassungen

Fichtenstr. 6

75334 Straubenhardt

Tel.: 07082923560

Individuelle Behandlungen für alle Bewohner

Unser freundliches Fachpersonal ist stets ein zuverlässiger Ansprechpartner für alle Patienten. Dabei sind wir natürlich sofort zur Stelle, wenn mal ein medizinischer Notfall aufkommen sollte. Je nach Pflegestufe sind die Bewohner unseres Altenheims auch dazu in der Lage, selbstständig zu leben. So stellen kleinere Ausflüge und Einkäufe mit unserem Team kein Problem dar. Unsere Räumlichkeiten sind darüber hinaus komplett behindertengerecht ausgestattet und unsere hauseigene Küche bereitet Essen täglich frisch zu. Kontaktieren Sie gerne unser Pflegeheim in Straubenhardt, wenn Sie noch offene Fragen haben.

Exam. Alten- und Krankenpfleger(m/w/d)

Sie arbeiten gerne mit Menschen, sind einfühlsam, teamfähig sowie belastbar und haben kein Problem mit Wochenend- und Schichtarbeit.

• Durchführung bzw. Unterstützung bei der Grundpflege
  • verantwortungsvolle pflegerische Betreuung der Bewohner, Dokumentation mit SIS
  • Durchführung medizinischer Maßnahmen nach ärztlicher Verordnung
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und Übernahme von Führungsaufgaben
  • Anleitung der Hilfskräfte, Erstellung von Pflegeanamnesen
  • Wertschätzung und verantwortungsvoller Umgang mit Bewohnern und deren Angehörigen

Wir bieten

Unbefristeter Arbeitsvertrag, 39,5 Stunden Woche, betriebliche Altersvorsorge, Sonn- und Feiertags- sowie Nachtzuschläge, Work & Travel mit gestellter Firmenunterkunft, Fahrkosten, Fort- und Weiterbildungen, Bezahlung übertariflich nach BPA AVR, moderner Arbeitsplatz, SIS, Notfalltraining im Haus, Kindergarten Kostenübernahme , Mitarbeiter werben Mitarbeiter, einen Tag extra Urlaub bei Umzug, Übergangswohnung

Ihr Profil

3 jährig abgeschlossene Ausbildung zur Altenpflege / Krankenpflege Freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität und Wunsch nach Neuem, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, gute Deutschkenntnisse

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Fichtenstr. 6 / Ginsterstr. 20

75334 Straubenhardt - Schwann

Tel.: 07082-923560 oder 0170-9376481

Altenheim und Pflegeheim in bester Lage in Straubenhardt

Wir von der Seniorenheim Schwann GmbH in Straubenhardt bieten älteren Menschen alle Voraussetzungen für einen würdevollen Lebensabend in einer entspannten Umgebung. Unsere zwei Senioreneinrichtungen befinden sich in einer verkehrsgünstigen, aber dennoch sehr ruhigen Lage. Nah am Wald verfügen beide Häuser über einen wunderschönen Garten mit vielen Sitzgelegenheiten und Möglichkeiten für Spaziergänge. Beide Altenpflegeheime sind bequem mit privaten und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Unsere hellen, großen Aufenthaltsräume fungieren als ideale Treffpunkte für soziale Kontakte und Aktivitäten unterschiedlichster Art.

Pflegehelfer(m/w/d)

Dann bewerben Sie sich bei uns.

• Durchführung bzw. Unterstützung bei der Grundpflege

Ihr Profil

Pflegehelfer (ohne Ausbildung oder andere Ausbildung), 1 jährige Ausbildung als Pflegehelfer Freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität und Wunsch nach Neuem, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, gute Deutschkenntnisse

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Fichtenstr. 6 / Ginsterstr. 20

75334 Straubenhardt - Schwann

Tel.: 07082-923560 oder 0170-9376481

Ein schönes Zuhause für gesunde und pflegebedürftige Senioren

Auf Hilfe angewiesene Personen erhalten in unseren Altenheimen rund um die Uhr eine qualifizierte Fachpflege gemäß dem ganzheitlichen Modell von Monika Krohwinkel. Alle Wohneinheiten sind mit einer Notrufanlage ausgestattet. Die Zimmer und Gemeinschaftsräume sind gemütlich sowie senioren- und behindertengerecht gestaltet. Fahrten zum Arzt, zum Einkaufen oder zu externen Veranstaltungen führt unser hauseigener Bus durch. Zu unserer aktivierenden Altenpflege und Betreuung zählt auch ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für unsere Bewohner. Kulinarisch verwöhnt unsere hauseigene Küche unsere Senioren mit köstlichen Mahlzeiten aus frischen und saisonalen Zutaten.

Karte und Route: Der Weg zu Seniorenheim Schwann GmbH