+2 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Autohaus Knüfker Inh. Gerald Gienow

Autohandel Autowerkstatt Renault
4,12

243 Bewertungen auf 5 Portalen

Übersicht

Verteilung der Bewertungen

4,12 Gut
Sterneverteilung

243 Bewertungen auf 5 Portalen

11880-werkstatt.com 11880.com cylex.de +2
5 Sterne
63%
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In den letzten 12 Monaten
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Zeitlicher Verlauf der Gesamtbewertungen
Bewertungsanalyse (KI-BETA)

Darüber sprechen Kunden in den Bewertungen

Icon KI-Bewertungsanalyse - BETA

Icon Diese KI-generierte Zusammenfassung basiert auf den neuesten 100 textuellen Bewertungen aus den letzten 24 Monaten.

Fazit

Die überwiegende Mehrheit der Kund/-innen ist sehr zufrieden, insbesondere mit dem freundlichen Service, der schnellen Hilfe und der soliden Werkstattarbeit. Kritik gibt es vereinzelt an unfreundlichem Verhalten einzelner Mitarbeitender sowie an einem konkreten Organisationsproblem.

  • Icon Zufriedenheit
  • Icon Unzufriedenheit
  • Als positive Aspekte nennen Kunden vor allem:
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    Freundlicher Service Häufigkeit:
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    Viele Kund/-innen loben die durchweg freundliche und hilfsbereite Art der Mitarbeiter/-innen.

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    Schnelle Terminvergabe & zügige Hilfe Häufigkeit:
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    Werkstatt- und Probefahrt-Termine werden häufig kurzfristig möglich gemacht; auch Reparaturen erfolgen laut Berichten sehr schnell.

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    Guter Werkstatt-Service Häufigkeit:
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    Inspektionen, Reparaturen und TÜV-Abnahmen werden als zuverlässig und kompetent beschrieben.

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    Faires Preis-Leistungs-Verhältnis Häufigkeit:
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    Einige Kund/-innen empfinden die Preise als angemessen und gut kalkuliert.

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    Kompetente Verkaufsberatung Häufigkeit:
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    Der Verkauf wird vereinzelt als fachkundig, vertrauenswürdig und kundenorientiert hervorgehoben.

  • Als negative Aspekte nennen Kunden vor allem:
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    Unfreundlicher Umgang einzelner Mitarbeiter/-innen Häufigkeit:
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    Vereinzelt berichten Kund/-innen von unhöflichem Ton oder pampigen Reaktionen am Telefon und vor Ort.

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    Dokumenten- und Organisationsprobleme Häufigkeit:
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    Eine Kundin schildert, dass wichtige Unterlagen verloren gingen und die Klärung chaotisch verlief.

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Kundenerfahrungen

Bewertungen je Portal

Bewertungsaggregation - TÜV zertifiziert

Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen

11880-werkstatt.com
11880-werkstatt.com 1,80 (5)
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1,80 ausreichend
Verteilung
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unser Werkstatt Fachportal • 21.12.2020
Nun hat sich Renault Deutschland eingeschaltet, und das Autohaus sollte eine Technische Anfrage stellen. Herr Kristof, sagte mir das der Werkstattmeister, den Fehler bemerkt hat und ein Vergleichsfahrzeug nutzen soll, um zu prüfen, ob es an dem Wagen auch ist. Mittwochs der Anruf, dass am Dienstag kein Vergleich durchgeführt werden konnte, da es geregnet hat. Mittwochabend der Anruf, ich kann das Auto abholen. Auf meine Nachfrage, ob die Probleme auch an dem Vergleichswagen auftaucht, bekam ich von Herrn Gienow gesagt, dass kein anderes Auto benutzt werden muss, da kein Problem vorliegt. Sein Werkstattmeister sagte , aber er hätte das Problem bemerkt. Die Dame von Renault Deutschland versteht dieses Vorgehen auch nicht, da der Werkstattmeister sogar eine Technische Anfrage an Renault Deutschland gestellt hat, wegen dem Fehler. Naja ich hole den ab,und werde zu einem Gutachter gehen. Bitte kauft da kein Auto, denn sollten Fehler auftauchen ist der Umgang mit dem Kunden sehr schlecht. Da geht es nur um den Verkauf, und danach will man nichts mehr davon wissen. Mein Auto hat erst 6000 Kilometer und hat schon eine komplett neue Bremsanlage, angeblich aus Kulanz
unser Werkstatt Fachportal • 21.12.2020
Ich habe am 10.03.2020 einen Neuwagen dirt gekauft, bis Juni war alles gut. Am 15.06.2020 war ich das erste mal dann im Autohaus, da die Bremse quitschte und schleifte. Die Mitarbeiterin vom Empfang ging mit zum Auto und sagte sie hört nichts, ich sollte wieder kommen wenn es schlimmer ist. Am 22.06.2020 war ich dann wieder da, und es wurde die Bremse ausgebaut und gefettet. Das Problem war dann 24 Stunden weg. Am 09.07.2020 wurde dann die komplette Bremsanlage ausgetauscht. Nach 1 Monat das Problem wieder da. Herr Gienow machte dann eine Probefahrt und sagte mir. Ich Zitiere. Herr Hermanns, der Wagen hat 16000 gekostet, da kann man nicht soviel erwarten. Und die Bremsanlage wurde nur aus Kulanz ausgetauscht. Nun wird das Schleifen immer schlimmer. Ich hatte dann schriftlich mitgeteilt, dass ich eine Frist setze, bis 30.11.2020 um mir ein neues Auto ohne Mängel zu geben, oder den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Ich bekam keine Antwort, so das ich den Verkäufer Herr Schrader telefonisch kontaktierte. Er hörte sich alles an, und fragte verdutzt, ob ich von einem Neuwagen spreche , da es nicht sein darf, dass es so Probleme gibt. Er sagte mir, ich sollte ihm alles per Email senden, er würde mit dem Geschäftsführer sprechen,und mir dann eine Rückmeldung geben. Am 19.11.2020 schrieb er mir, dass er mit seinem Chef gesprochen hat und ich am 23.11.2020 eine Antwort bekommen würde. Auf Nachfrage von mir am 27.11.2020 hieß es,dass er Urlaub hat. Ich finde diese Vorgehensweise mehr als schlimm. Beim Verkauf alles schnell und seriös, und dann so etwas. Ich sende auch Bilder der Reparatur , damit niemand denkt meine Bewertung wäre gelogen. Nun geht es am Montag zum Rechtsanwalt.
unser Werkstatt Fachportal • 26.07.2019
Drei angemeldete Reparaturen bzw. Reifenwechsel, drei mal waren die Ersatzteile/ Reifen nicht da. Ein mal kann ich verstehen, beim zweiten Mal fragt man sich schon was das soll, beim dritten Mal war ich einfach nur genervt und sauer. 1. meine Winterreifen die ich im April gekauft habe und dort eingelagert hatte, waren zum Reifenwechseltermin nicht da. Es gab vorerst gebrauchte Winterreifen und ich konnte erneut einen Termin vereinbaren, um die Reifen dann zu wechseln. 2. Termin zum Scheibenwechsel, das Auto war wieder zum vereinbarten Termin am frühen Morgen da, gegen 16.30 Uhr der Anruf, die neue Scheibe sei defekt, das Auto könne nicht abgeholt werden. Also, Ersatzwagen und am nächsten Tag wieder zu Knüfker. 3. Wechsel einer defekten Lenkung, Termin vereinbart, Auto um 7.30 Uhr morgens dort abgegeben, um 15.00 Uhr der Anruf, die Lenkung sei nicht da. Wie bitte?!?!?!? Mit Kulanz ist nicht zu rechnen. Es wird einfach erwartet, das man am nächsten Tag erneut sich die Zeit nimmt und sein Auto dann abholen kommt. Der Ersatzwagen (Clio) reicht nicht für unsere sechsköpfige Familie, wieder müssen andere einspringen, Tage umgeplant werden, damit man sein Auto wieder bekommt. Wäre ich vertraglich nicht an das Auto Knüfker gebunden, ich wäre sofort weg! Nie wieder!!!
Letzte Aktualisierung: 21.12.2020
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11880.com
11880.com 1,00 (1)
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1,00 mangelhaft
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11880.com • 21.12.2020
Und zum guten Schluss, sagte mir Herr Kristof am Freitag, ich sollte heute nochmal anrufen, da der Meister schon im Wochenende sei. Ich hatte dann eben dort angerufen und Herr Kristof sagte, das der Meister im Urlaub ist. Zitat: Die Kommunikation in unserem Haus ist eine Katastrophe.
Letzte Aktualisierung: 21.12.2020
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cylex.de
cylex.de 1,00 (1)
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1,00 mangelhaft
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Cylex • 21.12.2020
Ich habe am 10.03.2020 einen Neuwagen dirt gekauft, bis Juni war alles gut. Am 15.06.2020 war ich...
Letzte Aktualisierung: 09.11.2025
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golocal.de
golocal.de 2,00 (1)
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2,00 ausreichend
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GoLocal • 15.09.2021
Nicht vertrauenswürdig. Reparatur eines Schadens in Folge eines Marderbiss, dabei sollte ein spezifi...
Letzte Aktualisierung: 09.11.2025
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google.de
google.de 4,20 (235)
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4,20 gut
Verteilung
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2 Sterne
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Letzte Aktualisierung: 30.07.2025
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Die in der aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unseren Bewertungsschnitt. Mehr anzeigen

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