Rechtsanwalt Thomas Kardach

5,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 5,00 167 Bewertungen auf 3 Portalen

Rechtsanwalt Thomas Kardach

Bloherfelder Str. 130, 26129 Oldenburg (Bloherfelde) Rechtsanwalt Thomas Kardach
Fachanwalt Arbeitsrecht Mietrecht Vertragsrecht
Bei uns Platz 1 Fachanwälte Arbeitsrecht in Oldenburg

von 11880.com am 07.11.2023 5,0 Sterne
Perfekte Kommunikation und Betreuung. Uneingeschränkte Empfehlung. Herzlichen Dank an Herrn Kardach...
Letzte Aktualisierung: 07.11.2023 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Icon: anwalt.de anwalt.de
Letzte Aktualisierung: 23.04.2024 Alle Bewertungen auf anwalt.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 16.04.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Fachanwalt Arbeitsrecht Mietrecht Vertragsrecht Rechtsanwalt Rechtsberatung

Mehr Informationen zu Rechtsanwalt Thomas Kardach

Über uns

Die Kanzlei Kardach vertritt Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen bei der Lösung von Rechtsproblemen.

Wir beraten und vertreten unsere Mandanten in sämtlichen Bereichen des Arbeits- und Vertragsrechts. Unsere Priorität liegt darin, bereits im Vorfeld strategisch zu beraten, um Streitigkeiten unserer Mandanten zu verhindern oder zumindest zu minimieren.

Wir vertreten unsere Mandanten bundesweit unter anderem in Kündigungsschutzverfahren und/oder beraten bei allen Fragen zum Individual- und Kollektivarbeitsrecht, bei der Prüfung von Aufhebungs- und Arbeitsverträgen oder bei der Durchsetzung von Lohnforderungen. Dabei denken wir vorausschauend und erarbeiten für Sie eine auch aus wirtschaftlicher Perspektive angemessene rechtliche Vorgehensweise. Hierbei stellen unsere Mandanten für uns keine Nummern dar, die nach einem starren Schema abgearbeitet werden. Bei uns steht der individuelle Mandant im Fokus!

Die Rechtsanwaltskanzlei Kardach zeichnet sich durch ihre hohe Fachkompetenz aus. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Fortbildung. Herr Rechtsanwalt Kardach war als Syndikusrechtsanwalt in einem Spitzenverband der drittgrößten deutschen Wirtschaftsbranche im Nordwesten Deutschlands tätig. Hierbei hat er die Interessen der Arbeitgeberseite erfolgreiche vertreten. Uns sind daher die Positionen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber bestens bekannt und wir bringen diese Kenntnis für unsere jeweiligen Mandanten ein.

Die persönliche Erreichbarkeit sowie eine flexible Terminvergabe sind für uns selbstverständlich.

Rechtsgebiete

Wir betreuen in Oldenburg und bundesweit Mandanten speziell im Arbeits-, Miet- sowie im Vertragsrecht.

Arbeitsrecht

In der heutigen Zeit ist das Arbeitsrecht ein komplexes und sich ständig weiterentwickelndes Thema. Als Arbeitnehmer kann es für Sie schwierig sein, Ihre Rechte zu verstehen und durchzusetzen. Wenn Sie sich in einer arbeitsrechtlichen Streitigkeit befinden, können die Auswirkungen auf Ihr berufliches und privates Leben erheblich sein.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht helfe ich Ihnen dabei Ihre Arbeitsbedingungen zu verstehen und sicherzustellen, dass Ihre Rechte als Arbeitnehmer geschützt sind. Wir vertreten Sie insbesondere im Rahmen des Kündigungsschutzverfahrens, stehen Ihnen beratend bei Verhandlungen von Aufhebungsverträgen zur Seite und beraten zu grundsätzlichen vertragsrechtlichen Fragen im Bereich Arbeitsrecht.

Wir verstehen, dass jeder Fall einzigartig ist, und bieten daher maßgeschneiderte Lösungen an, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Sollten Sie ein arbeitsrechtliches Problem haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Bitte beachten Sie, dass so genannte Ausschluss/Verfallsfristen existieren, die unter Umständen schnell greifen können. In diesen Fällen ist es ratsam, zeitnah zu prüfen, ob ein schnelles Handeln zur Sicherung Ihrer Rechte erforderlich ist. Gleiches gilt bei Zugang einer Kündigung. Hier ist in der Regel eine Frist von drei Wochen zu beachten, innerhalb derer eine Kündigungsschutzklage erhoben werden sollte.

Mietrecht

Nicht immer läuft ein Mietverhältnis so harmonisch ab wie es sich Mieter und Vermieter zunächst gewünscht haben.

Sie sind bereits seit Monaten ausgezogen, haben die hinterlegte Kaution aber noch immer nicht zurückerhalten? Es wurde nun mehrmals schon gegen die im Mietvertrag festgelegte Hausordnung verstoßen?

Mietrechtliche Auseinandersetzungen sind so unterschiedlich wie individuell und ohne Rechtsanwalt nur schwer zu lösen. Gerne beraten wir Sie rund um den Mietvertrag, die Eigenbedarfskündigung, die Durchsetzung und Abwehr von Räumungsklagen, die außerordentliche und ordentliche Kündigung eines Mietverhältnisses und allen sonstigen Angelegenheiten des Mietrechts.

Das gewerbliche Mietrecht kennzeichnet sich dadurch aus, dass zwei Unternehmer Mietvertragsparteien sind. Aufgrund möglicher weitreichender wirtschaftlicher Konsequenzen verstehen wir unsere Aufgabe darin, für unsere Mandantschaft eine wirtschaftlich-verantwortbare Lösung zu finden und durchzusetzen.

Vertragsrecht

Das Vertragsrecht bildet das Fundament unserer modernen Gesellschaft. Ob im gesellschaftlichen Kontext oder beim Abschluss von privaten Vereinbarungen. Verträge sind allgegenwärtig und beeinflussen unser tägliches Handeln.

Vertragsstreitigkeiten können zeitaufwändig, kostspielig und vor allem belastend sein. Wir verstehen unser Ziel darin, diese Situation von vornherein zu vermeiden oder im Fall von Konflikten effektive Lösungen für Sie zu erarbeiten.

Wir stehen Ihnen mit umfangreicher Erfahrung und Expertise zur Seite. Wir wissen, dass der Abschluss eines Vertrags eine bedeutende Entscheidung ist, die sowohl Chancen als auch Risiken birgt.

Unser Tätigkeitsfeld im Vertragsrecht umfasst neben der Erstellung, auch die Überprüfung oder Verhandlung von Verträgen. Wir helfen Ihnen dabei, die Nuancen des Vertragsrechts optimal für Ihre Interessen einzusetzen.

Ihre Fachanwaltskanzlei für Miet-, Arbeits- und Vertragsrecht aus Oldenburg

Die Rechtsanwaltskanzlei von Thomas Kardach ist Ihre kompetente Anlaufstelle für rechtliche Fragen und Probleme in Oldenburg. Als erfahrene Rechtsanwälte mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht, Mietrecht und Vertragsrecht stehen wir Ihnen mit fundiertem Fachwissen und professioneller Beratung zur Seite.

Wir vertreten Sie bei Ihren Rechtsproblemen

Als Fachanwälte für Arbeitsrecht unterstützen wir sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber bei allen arbeitsrechtlichen Fragen und Streitigkeiten. Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung und Überprüfung von Arbeitsverträgen, der Durchsetzung von Ansprüchen und der Lösung arbeitsrechtlicher Konflikte. Im Bereich Mietrecht stehen wir Ihnen bei Fragen rund um Mietverträge, Mieterhöhungen, Kündigungen und Mietstreitigkeiten zur Seite. Wir setzen uns für Ihre Rechte als Mieter oder Vermieter ein und unterstützen Sie bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfassende Beratung und Vertretung im Vertragsrecht. Wir prüfen Verträge auf ihre rechtliche Wirksamkeit, erstellen maßgeschneiderte Verträge und helfen Ihnen bei der Verhandlung und Durchsetzung von Vertragsbedingungen. Vertrauen Sie auf die Expertise unserer Fachanwälte für Arbeitsrecht und kontaktieren Sie uns noch heute für eine professionelle Rechtsberatung!

Karte und Route: Der Weg zu Rechtsanwalt Thomas Kardach