5,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 5,00 112 Bewertungen auf 3 Portalen

Michael Kronenberg Hundetrainer

● modern ● artgerecht● individuell - Mensch. Hund. Im Einklang.

Edelfalter 26, 41564 Kaarst (Vorst) Michael Kronenberg Hundetrainer
  • Tür
  • Erfolg
  • Hund

von 11880.com am 22.01.2024 5,0 Sterne
Wir sind froh, Herrn Kronenberg kennen gelernt zu haben. Wir haben einen fast 12 Jahre alten Chihuahua übernommen, der sehr traumatisiert ist. Herr Kronenberg i...st uns eine ganz große Hilfe. Ganz wichtig: er sagt nicht nur, was man tun soll, sondern erklärt auch warum wir das tun sollen. Genau das haben wir uns von einem Hundetrainer vorgestellt. Wir glauben, mit der Hilfe von Herrn Kronenberg sind wir auf einem guten Weg, diesem kleinen,traumatisierten und ängstlichen Hund noch ein paar schöne Hundejahre zu bieten. Vielen Dank Herr Kronenberg und wir empfehlen Sie auf jeden Fall weiter. Franz und Hannelore Apfelstädt
von 11880.com am 10.01.2024 5,0 Sterne
Eine Freundin kannte unsere Situation mit unseren zwei kleinen Hunden und riet mir, mich an Herrn Kronenberg zuwenden, was ich nach einigem Zögern, dann auch Go...tt sei Dank tat. An entspannte Spaziergänge z.B. war nicht zu denken, den Shyla(Malteser-Yorky Mix, 2 Jahre) wurde von einer lieben Kampfschmuserin zur hysterisch kläffenden Kampfbestie wenn uns nur ein anderer Hund begegnete, was natürlich Sammy(Malteser,3Jahre) mitriss und ich dann zwei extreme Kläffer an der Leine hatte. Besuch blieb nach und nach fern, da Sammy ihn regelrecht belagerte. Bei seinem ersten Besuch erkannte Herr Kronenberg schon nach 5 Min, dass wir durch unser gut gemeintes menschliches Verhalten, diese Situationen selber erschaffen haben. Mit seiner Hilfe haben wir neue Regeln aufgestellt die wir vom ersten Tag konsequent umgesetzt haben, wobei ich sagen muss, das dieses konsequent bleiben mir und meinem Mann am Anfang nicht leicht gefallen ist. Doch genau diese neue Regeln, die kleinen Tricks und Tipps, die uns Herr Kronenberg mit seiner ruhigen Art gezeigt und vor allem verständlich erklärt hat, haben uns da hin geführt das wir heute endlich entspannte Spaziergänge mit den Hunden machen können , das Besuch wieder gerne kommt und die Teilnahme bei der Hundeschule wieder richtig Spaß macht. Wir bringen die zwei jetzt regelmäßig in eine sehr gute HuTa, wo gerade Shyla sich richtig toll in das Rudel mit großen und kleinen Hunden integriert. Herr Kronenberg hat bei uns zwei Beinern einen sehr guten Job gemacht, und wir sind ihm sehr Dankbar dafür.Und ich weiß, dass man sich nicht das letzte Mal gelesen, gehört und gesehen hat. Liebe Grüße Fam. Windhof mit Sammy und Shyla
von 11880.com am 09.06.2023 5,0 Sterne
Wir haben Herrn Kronenberg im März letzten Jahres kennengelernt und haben schon beim Kennenlerntermin gemerkt, daß es die richtige Entscheidung war. Mit unserem... damals einjährigen Kurzhaarcollie Milo waren wir vorher in einer Hundeschule, die wir aber nach der 3.Klasse abgebrochen haben, da Milo dort aufgrund seines Temperaments immer die gesamte Gruppe „aufgemischt“ hat und er dann so voller Adrenalin war, dass ein vernünftiges Lernen gar nicht möglich war. Herr Kronenberg sagte uns auch, dass dies die richtige Entscheidung war, da ein Hund nur bei Ruhe vernünftig lernen kann. Schon beim ersten Treffen hat er versucht uns zu verdeutlichen, wie die Denkungsweise eines Hundes in bestimmten Situationen ist. Wir konnten unseren Milo dadurch wesentlich besser verstehen. Auch die vielen kleinen, aber sehr hilfreichen Übungen trugen dazu bei, dass der Alltag ( Leinenführigkeit, Hundebegegnungen etc.) mit Milo mittlerweile wesentlich entspannter ist. Wichtig für uns war auch einzusehen, dass man bei der Hunde-Erziehung sehr viel Geduld braucht. All das haben wir Herrn Kronenberg zu verdanken. Und was das Ganze auch sehr entspannte, war die Tatsache, daß zwischen den jeweiligen Treffen immer gut zwei Monate lagen - also immer ausreichend Zeit, die Übungen zu vertiefen. Alles in allem war es wesentlich entspannter als in einer Hundeschule, die für beide ( Hund und Halter) immer in Stress ausartete und man froh war nach jeder Stunde wieder zuhause zu sein. Für jeden Hundehalter der Probleme mit seiner Fellnase hat, können wir Herrn Kronenberg nur „wärmstens“ empfehlen und sagen „Vielen lieben Dank“ für die schöne Zusammenarbeit und die gute Betreuung ! 😊
Letzte Aktualisierung: 22.01.2024
Letzte Aktualisierung: 16.08.2022 Alle Bewertungen auf Facebook.de ansehen

Hundeschule Hundecoach Hundetraining für Mensch und Hund Hundetrainer Hundeexperte Verhaltensberatung für Hunde Welpentraining

Mehr Informationen zu Michael Kronenberg Hundetrainer

Ich arbeite als mobiler Hundetrainer und Verhaltensexperte mit meinen Kunden vor Ort. Mein Trainingsansatz ist modern, artgerecht und individuell. Schwerpunkt ist das Verhaltenstraining für Hunde jeden Alters. Ich decke ein breites Wirkungsspektrum ab vom Basistraining für Familienhunde jeden Alters, bis hin zu Verhaltensauffälligkeiten jeder Art. In erklärenden Gesprächen lernen Sie, Ihren Hund besser zu verstehen und sein Verhalten einzuschätzen. Das Ergebnis ist die Lösung der meisten Schwierigkeiten.

Dadurch kann eine innige, gesunde, und vertrauensvolle Beziehung zwischen Mensch und Hund wachsen. Ich begegne jedem Mensch-Hund-Team mit einer ruhigen und freundlichen Herangehensweise, geprägt von Respekt und Verständnis für beide Seiten.

Ihr kompetenter Hundecoach aus Kaarst

Hat Ihr Hund Verhaltensprobleme und Sie suchen im Raum Neuss, Willich, Mönchengladbach, Krefeld oder Düsseldorf nach professioneller Hilfe? Dann wenden Sie sich gerne an mich. Mein Name ist Michael Kronenberg und als zertifizierter Hundetrainer und Verhaltensberater habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als mobiler Hundetrainer komme ich Sie von meinem Firmensitz in Kaarst aus besuchen; direkt bei Ihnen zu Hause. Dort biete ich Ihnen und Ihrem Vierbeiner mit meinem ganzheitlichen Ansatz individuelle Einzeltrainings, denn auf diese Weise lassen sich am besten Fortschritte erzielen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und überzeugen Sie sich von meinem individuellen Coaching!

Spielerisch zu einem harmonischen Mensch-Hund-Verhältnis

Spezialisiert habe ich mich als Hundecoach auf die Behandlung von problematischem beziehungsweise unerwünschtem Verhalten. Einfühlsam, geduldig und mit fachlichem Know-how sorge ich dafür, dass die Beziehung zu Ihrem Hund ausgeglichener wird und sowohl Ihr Vierbeiner als auch Sie als Besitzer einiges dazulernen. Außerdem therapiere ich in meiner Hundeschule Tiere, die ein Trauma erlitten haben. Darüber hinaus berate ich Sie gerne, wenn Sie sich als angehender Besitzer noch unsicher sind, welche Hunderasse zu Ihnen passt.

Karte und Route: Der Weg zu Michael Kronenberg Hundetrainer