5,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 5,00 8 Bewertungen auf einem Portal

Beratung & Pilgern - Stefan Höne

Mein Motto: Sich mit Freude auf den Weg machen und die Veränderung leben.

Hindenburgstr. 43, 51688 Wipperfürth Beratung & Pilgern - Stefan Höne
Coaching Psychologische Beratung Beratung
geschlossen, öffnet in 2 Tage und 2 Stunden

Letzte Aktualisierung: 25.07.2023 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Coaching Psychologische Beratung Beratung Pilgerreisen Achtsamkeit Systemische Beratung Weiterbildung für Führungskräfte Supervision

Dokumente

Mehr Informationen zu Beratung & Pilgern - Stefan Höne

Beratung & Pilgern - Stefan Höne

Mein Name ist Stefan Höne, ich bin zertifizierter Berater, Supervisor und Coach in Organisationen im Oberbergischen und Rheinisch Bergischen Kreis.

Als professioneller Pilgerbegleiter organisiere ich geführte Gruppenreisen auf Jakobswegen in Deutschland und Spanien. Meine Spezialität ist das Pilger – Coaching für Einzelpersonen.

Die Workshops dienen Organisationen & Unternehmen, denen die Themen Kommunikation, Führungskraftentwicklung, berufliche Weiterentwicklung von Teams und Gruppen wichtig ist.

Mein Tätigkeitsbereich
  • Supervision in sozialen Organisationen als Teamsupervision und in der Supervision von Führungspersonen & Personalverantwortlichen bei Themen wie: Berufliche Herausforderungen, Selbstfürsorge, Kommunikation, Umbruchphasen, Burnoutprävention, Rollenfindung und Projektplanung.
  • Beratung von Einzelpersonen in der beruflichen & persönlichen Weiterbildung bei Zukunftsfragen, Persönlichkeitsentwicklung, Sinnhaftigkeit, Orientierung, Selbstfindung, Trauer, Abschied und Neuorientierung.
  • Pilger-Coaching in Lebensfragen auf ein- und mehrtägigen Pilgerreisen als Coach und Trainer auf Jakobswegen in Deutschland.
  • Pilgerbegleiter bei geführten Pilgertouren mit den Aufgabenstellungen Bewegung, verkörperte Kognition, Stille/Kontemplation, Meditation, Spiritualität, Reflektion, Achtsamkeit & Wahrnehmung, Lösungsorientierung, Fokussierung, Leben im Hier & Jetzt.
  • Referent und Coach bei Weiterbildung - Workshops mit der Zielvorstellung nach mehr Achtsamkeit, Teamgeist und Zeitmanagement.
Meine Werte

In meinen Leben trägt mich die Erfahrung von Vertrauen und Sinnhaftigkeit. Als selbständiger Berater erlebe ich Selbstbestimmtheit und Verbindung als bedeutsamen Wert in meinem Handeln. Eine Prise Humor gibt meist die notwendige Leichtigkeit um Offenheit und Echt sein zu zulassen.

Neugierde, Wertschätzung und Kreativität sind große Bestandteile bei meiner systemischen Beratung, dem systemischen Coaching und der systemischen Supervision. Freiheit und Verbindung erlebe ich besonders intensiv draußen in der Natur beim Pilger-Coaching, den Pilgerreisen und den Workshops mit Teams und Gruppen.

Ich orientiere mich an den Werten des systemischen Handelns, der gewaltfreien Kommunikation und meinen eigenen Erfahrungen in Veränderungsprozessen.

Dankbarkeit und die Erfahrung, dass Wachstum & Veränderung immer möglich sind, motivieren mich dabei.

Mein Verständnis

Mein Beratungsverständnis basiert auf der Grundlage, dass Veränderung Zeit & Bereitschaft benötigen um Persönlichkeitsstrukturen & Beweggründe besser einzuordnen. Wem bewusst ist, wodurch sein Handeln geleitet wird, hat die Möglichkeit, die Angemessenheit seines Handelns zu überprüfen und eine neue Alternative zu suchen.

Der Aufbau einer förderlichen Arbeitsatmosphäre ist die Grundlage für Veränderungsschritte und einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, in dem sich die Beteiligten sicher, autark und geführt zugleich fühlen und in dem sie sich mit Freude bewegen möchten. Offenheit und Neugierde zu experimentieren und Neues zu erfahren erwachsen aus diesem Fundament.

Daraus ergibt sich eine angepasste Auswahl an Methoden und Werkzeugen. Die systemische Beratung, die Supervision, das Coaching und das Pilger-Coaching bieten in verschiedenen Settings, Outdoor oder Indoor fundierte Möglichkeiten für eine sehr gute Umsetzung von Zielen, Ideen und Visionen.

Wofür stehe ich

Beratung & Pilgern - Stefan Höne steht für die Beratung von Einzelpersonen, Teams und Organisationen, die ihr Potential ausschöpfen möchten, einen übergeordneten Sinn für sich benennen und die dynamischen Herausforderungen in ihrem beruflichen & privaten Leben besser meistern möchten.

Ich gestalte eine erlebnisorientierte & lösungsorientierte Begleitung, die einen inneren und äußeren Weg beinhaltet. Selbst-Verantwortung und ein authentisches Miteinander sind mir dabei wichtig.

Ihr Ansprechpartner für psychologische Beratungen aus Wipperfürth

Suchen Sie nach einem privaten oder beruflichen Coaching, bei dem man sich die nötige Zeit für Sie nimmt? Dann würde ich mich freuen, wenn ich Ihnen weiterhelfen kann. Mein Name ist Stefan Höhe und mit langjähriger Erfahrung und verschiedenen Weiterbildungen bin ich als zertifizierter Berater sowie Supervisor tätig. Meine Heimat ist Wipperfürth, doch ich werde auch insbesondere bei meiner Pilgerbegleitung überregional tätig. Nehmen Sie Kontakt auf und überzeugen Sie sich selbst von meiner Kompetenz.

Coachings, Weiterbildungen und Begleitung Pilgerreisen

Als Supervisor hab ich bereits viele verschiedene Unternehmen und Organisationen in der Region betreut, wenn es z. B. um Kommunikation, Zeitmanagement, Führungskraft und Kooperation geht. Doch auch Privatpersonen können sich für fachkundige psychologische Beratungen an mich wenden. Ob zum persönlichen Wachstum oder für das Weiterkommen in der Karriere – ich unterstütze einzelne Kunden ebenso gerne wie Gruppen. Darüber hinaus begleite ich Sie mit Leidenschaft bei Pilgerreisen, wobei ich Ihnen auf deutschen Jakobswegen oder in Spanien zur Verfügung stehe.

Beratung, Supervision Stefan Höne
Weiterbildung Stefan Höne