3,4 Sterne Bewertungsdurchschnitt 3,41 28 Bewertungen auf 3 Portalen

Oppolzer A. Dres.

Gibitzenhofstr. 62, 90443 Nürnberg (Steinbühl) Oppolzer A. Dres.
Psychotherapeut Psychotherapie
  • Art
  • Therapie
Dieser Eintrag = Befriedigend

von 11880.com am 13.06.2022 1,0 Sterne
Unfassbar unfreundliche und inkompetente Ärztin, die meiner Meinung nach ihren Beruf komplett verfehlt hat. Ich arbeite selbst auf einer Intensivstation und ha...be für vieles Verständnis, aber wie diese Person mit Patienten umgeht ist das allerletzte. 2016 war ich Anfang 20 und befand mich in einer schwierigen Lebenssituation. Ich war in einer Beziehung mit einem suchterkrankten, suizidgefährdeten Borderliner. Beim ersten Versuch mich zu trennen, beging er vor meinen Augen einen Suizidversuch, den er nur knapp überlebte. Ich wollte mich trennen, hatte aber natürlich Angst davor, dass sich die Situation noch einmal wiederholt. Ich war wirklich verzweifelt und habe bei Frau Dr. Oppolzer damals einen Rat gesucht, wie ich mich am besten in dieser Situation verhalten sollte, um weder ihn, noch mich zu gefährden. Also saß ich weinend und aufgelöst bei ihr in der Praxis und fing an zu erzählen. Sie schrie mich an und meinte, dass wenn ich es nicht mal schaffe, mich von einem Borderliner zu trennen aus mir niemals etwas werden wird, ich es niemals schaffen würde zu studieren und mal beim Supermarkt an der Kasse arbeiten werde! Ich war einfach nur schockiert von solchen Aussagen die auf so vielen Ebenen unmöglich waren! Sie schrie mich weiter an und schmiss mich nach 2 bis maximal 5 Minuten "Gespräch" mit diesen und weiteren unmöglichen Sprüchen raus. Ich war damals zu perplex um etwas zu sagen, also lies ich mich weinend aus dem Behandlungszimmer werfen. Sie schrie mich noch in Anwesenheit der anderen, wartenden Patienten an, während ich die Praxis verlies. Wie kann man so generell mit Menschen umgehen und vor allem auch noch mit einer jungen, sichtlich verzweifelten Person, die Hilfe sucht? Wieso ich das jetzt erst schreibe? Dummerweise habe ich es damals auf sich beruhen lassen, da ich im Medic Center in dem sie arbeitet, mit den restlichen Ärzten und dem restlichen Personal über die Jahre immer zufrieden war. Ich blieb also Patientin dort und lies mich einfach nicht mehr von ihr behandeln. Heute aber war ich wieder in der Praxis und musste wieder mitbekommen, wie diese Frau sich wieder unmöglich benommen hat, Mit mir im Wartezimmer waren eine ältere Frau und ein älterer Herr. Frau Dr. Oppolzer hatte wohl ein Rezept oder dergleichen für die ältere Dame und sie deshalb aufgerufen. Die ältere Dame hat das aber nicht gehört. Also stürmte die Ärztin wutentbrannt zu der älteren Frau und schrie, dass wenn sie was von ihr will, sie gefälligst aufstehen soll. Mit diesen Worten knallte sie ihr den Zettel hin. Die ältere Dame meinte, dass sie nicht gehört hat, dass sie aufgerufen wurde. Als sie weiter auf die ältere Frau verbal losging, mischten auch der ältere Herr und ich mich ein und sagten ihr, dass man so nicht mit Patienten umgehen kann. Man redet bei dieser Person jedoch gegen eine Wand. Die älteren Leute meinten, sie würden sich über sie beschweren und verliesen die Praxis. Kurz darauf kam die Ärztin nochmal zu mir ins Wartezimmer und meinte, dass es einen Ärzte und Pflegemangel gibt und die Leute sich nicht wundern brauchen, wenn es bald keine Ärzte mehr gibt. (Danke für die Info, ich kenne den Fachkräftemangel in meiner Berufsgruppe - das hat aber nichts mit dem Thema zu tun). Ich sagte ihr, dass ich es unmöglich finde, wie sie mit Patienten umgeht und dass ich deshalb seit 2016 nicht mehr von ihr behandelt werden möchte. Die einzige Reaktion darauf war ein spöttisches "Sie sollten mal eine Traumatherapie machen, wenn das anscheinend so schlimm war für Sie." , winkte ab und ging. Traurig, das solche Menschen als Ärzte tätig sein dürfen!
von 11880.com am 03.01.2020 5,0 Sterne
Frau Dr.med. Oppolzer behandelt die Patienten sehr kompetent, gibt viele Ratschläge und nimmt sich für jeden einzelnen viel Zeit. Sobald man die Praxis betritt,... fühlt man sich super aufgehoben. Eine einfühlsame Ärztin mit langjähriger Erfahrung in dem Gebiet. Ich bin sehr zufrieden und möchte sie hiermit gerne auch weiter empfehlen.
von 11880.com am 15.10.2019 5,0 Sterne
Frau Dr. med. Astrid Oppolzer ist eine außergewöhnliche Frau und eine sehr erfahrene Ärztin. Hätte ich die Psychiaterin nicht kennengelernt, wäre es nicht so sc...hnell wieder Bergauf gegangen. Auch ihr großes Wissen im Fachgebiet der Neurologie war für mich absolut hilfreich. Das medic center Team ist sehr freundlich, kompetent und menschlich veranlagt. Empfang, Arzthelfer(innen), Ärzten ein herzliches Danke schön!
Letzte Aktualisierung: 13.06.2022
Letzte Aktualisierung: 14.03.2022 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Icon: sanego.de sanego.de
Letzte Aktualisierung: 09.04.2024 Alle Bewertungen auf sanego.de ansehen

Psychotherapeut Psychotherapie

Mehr Informationen zu Oppolzer A. Dres.

Karte und Route: Der Weg zu Oppolzer A. Dres.