Rupert Ebner Tierarzt

Großtierpraxis für Pferde, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine, Neuweltkameliden

Heidemannstr. 12, 85049 Ingolstadt Rupert Ebner Tierarzt
Tierarzt Pferde Tierarzt Rind Gynäkologie für Pferde
Bei uns Platz 1 Tierärzte Pferde in Ingolstadt

Tierarzt Pferde Tierarzt Rind Gynäkologie für Pferde Pferde-Tierarzt Notfallmedizin bei Pferden Pferdeinternistik Röntgenbehandlung für Tiere Ultraschall für Tiere

Mehr Informationen zu Rupert Ebner Tierarzt

Achtung:

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kleintiere behandeln.

Wenden Sie sich bitte an Dr. Johann Stigler, Tel.: 0841 8863600

• Labordiagnostik
  • nachhaltiges Parasitenmanagement
  • künstliche Besamung bei Stuten und Betreuung um die Geburt
  • Zahnbehandlungen
  • Notfallmedizin (Koliken, Verletzungen, Schlundverstopfungen, etc.)
  • akute und chronische Lahmheiten

Notfallmedizin für Pferde

In der Regel passieren Notfälle immer unerwartet abends, frühmorgens und sowieso außerhalb der normalen Sprechzeiten von Tierärzten. Gerne komme ich zu Ihnen und helfe Ihrem Pferd und Ihnen schnellstmöglich weiter.

Bei Pferden handelt es sich meist um:

• Kolik
  • Geburtsstörungen
  • lebensschwache Fohlen
  • u.a.

Ihr Tierarzt für Pferde, Rinder und Stalltiere in Ingolstadt

Unsere Praxis für Großtiere Rupert Ebner in Ingolstadt kümmert sich um die tierärztliche Versorgung von Pferden, Rindern sowie Schafen und Ziegen. Hierfür bieten wir ein qualifiziertes Team, das Ihre Tiere einfühlsam nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen betreut.

Von der Bestandsbetreuung bis hin zu chirurgischen Eingriffen

Wenn Sie einen kompetenten Tierarzt für Pferde bzw. einen Tierarzt für Rinder, Schweine und Co. suchen, dann können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Unser Leistungsspektrum umfasst bspw. Impfungen, ambulante Akutversorgungen von Verletzungen sowie ein nachhaltiges Parasitenmanagement. Kontaktieren Sie außerdem unseren Tierarzt für Rinder, wenn Sie Fragen zum Thema Eutergesundheit oder Fruchtbarkeitsmanagement haben. Zu den weiteren Schwerpunkten unserer Tätigkeiten zählen die Durchführung von Kastrationen und die Gynäkologie für Pferde. Für alle Operationen an Ihrem Tier profitieren Sie durch uns von höchsten Qualitätsstandards. Diese erreichen wir u. a. auch durch die umfassende Labordiagnostik und regelmäßige Nachsorgemaßnahmen. Weitere Informationen über unsere moderne Tierarztpraxis erhalten Sie, indem Sie uns entweder anrufen oder eine kurze E-Mail schicken.

Ihr Tierarzt für Pferde und Rinder in Ingolstadt

Sie suchen einen kompetenten Tierarzt für Großtiere im Raum Ingolstadt, Neuburg, Schrobenhausen, Pfaffenhofen und Eichstätt? Dann kontaktieren Sie gerne unsere Praxis in Ingolstadt. Unser kompetentes Ärzte-Team steht Ihnen gerne mir Rat und Tat zur Seite. Im Zentrum stehen das Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Großtiere. Wir bieten sowohl gesundheitliche Vorsorge und tierärztliche Bestandsbetreuung als auch Behandlungen verschiedenster Art bis hin zur Notfallversorgung an. Als Tierarzt für Pferde gehören unter anderem Gynäkologie für Pferde, Zahnbehandlungen, Internistik und Labordiagnostik zu den Angeboten.

Diagnostik und Behandlung von Großtieren

Für andere Großtiere wie Schweine, Ziegen, Schafe, Neuweltkameliden und Rinder übernehmen wir ebenfalls gerne die ärztliche Betreuung sowie auf Wunsch eine Bestandsbetreuung. Als Tierarzt für Rinder bieten wir unter anderem die Einzeltierbehandlung von Kalb bis Kuh an und kümmern uns um Euter- und Klauengesundheit. Zu unserem Leistungsspektrum gehören auch Geburtshilfe und Notfallmedizin. Wir freuen uns darauf, für Sie und Ihre Tiere im Raum Ingolstadt da zu sein!

Karte und Route: Der Weg zu Rupert Ebner Tierarzt