In den Bewertungen für Schuh-Schlüsseldienst Wilms
wird gesprochen über:
Samstag
Preis
Qualität
Hinweis
Zwischenzeit
Anleitung
Richtungen
Schuh
Beratung
Reparatur
Schaftstiefel
Farbe
Zustand
Gutachten
Arbeit
Kunden
Verbraucherschutz
Monaten
Schuhmacher
Leistung
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
1
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Befriedigend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 4 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880.com
1 von 5
aus 2 Bewertungen(2)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
100%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
1
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von 11880.com am 02.05.2023
Bei der Abgabe meiner Schuhe wurde mir eine Bearbeitungszeit von 1 Woche zugesagt. Nach 14 Tagen habe ich telefonisch nachgefragt und der Inhaber redete sich mi...t Osterfeiertagen raus. Ok, weitere 14 Tage verstrichen ohne einen Rückruf. Als ich dann persönlich im Laden war, mussten meine Schuhe erst gesucht werden und waren leider immer noch nicht fertig. Endlich 2 Tage später konnte ich sie dann in Empfang nehmen.
Fazit: 4 Wochen Bearbeitungszeit für die Begradigung der Sohlen ist dann doch zu lange. Zudem lässt die Freundlichkeit des Inhabers zu wünschen über. Ich gebe meine Schuhe zukünftig woanders ab.
von 11880.com am 26.01.2021
Stiefel - Katastophe.!
Nach 3 Monaten habe ich meine nagelneuen (!) Schaftstiefel endlich wiedererhalten, in unakzeptablen Zustand.
Da nach meiner ursprünglic...hen Vorbehandlung der neuen Stiefel (Reenactment-Soldatenstiefel, Kostenpunkt 250 Euro) im Rohzustand und gemäß Anleitung des international renommierten Schuhfabrikanten die Premium Schuhcreme nicht halten wollte und abblätterte, bin ich zum "Fachmann" gefahren: der sagte, er würde das hinbekommen, er würde die Schuhcreme entfernen und mit Lederfarbe arbeiten. Dieser hatte sich dann 2 Monate nicht gemeldet hat (sie sollten nach 10 Tagen fertig sein!), mich dann nochmal 4 Wochen jede Woche hingehalten hatte, (da angeblich die von ihm gewaschenen/ behandelten Stiefel noch nicht trocken seien, die Farbe noch nicht geliefert wurde etcpp.)
Am Samstag also hingefahren, um diese endlich abzuholen, da legt er mir steinhart getrocknete, sichtlich unbrauchbare, bleiche, fleckige und nicht weiter geschwärzte Stiefel hin, dass ich sprachlos war.
Eine absolute Unverschämtheit, dazu Ausreden wie "zuviel vorbehandelt" und "irgendwie falsch", wir würden das nicht verstehen, was er meint, er wäre ja der Fachmann etc. pp. Es sah eher so aus, als wären die 2 Monate draußen in der Sonne gelegen und sahen auch dementsprechend wie ein Dachbodenfund aus.
Hatte ihm dann bis heute eine Frist gegeben, da noch was dran zu machen, wohlweislich, dass das Leder am Schaft so gut wie zerstört war.
In der Zwischenzeit bei der Innung angerufen respektive bei einem öffentlich bestellten Sachverständigen, der mir eröffnete, dass ich nach meinen Schilderungen wohl im Recht sei, er das auch nach Einschicken der Stiefel gegen 160 Euro im Gutachten bestätigen würde, es aber via Gericht mehrere Jahre dauern könnte und ich letztlich möglicherweise doch den Kürzeren ziehen könnte, da ich die Qualität (Haptik etc, eines neuen Stiefels wohlgemerkt) im Vorzustand nicht beweisen könnte. Verbraucherschutz? Fehlanzeige. Übrigens ist es nicht die Regel, dass Schuster eine Betriebshaftpflichtversicherung besitzen (!)
Dann heute wieder zu dem Schuster: hat die Stiefel irgendwie wieder weicher bekommen und mit Farbe angesprüht, aber das Leder ist voll mit Rissen am Schaft.
Ende vom Lied: nach Diskussion letztlich die Stiefel an mich genommen und von dannen gezogen, weil mir meine Nerven am Ende doch lieber waren, als ggfs jahrelang für so einen XX zu prozessieren und dann vielleicht doch zu verlieren. Muss ich als weiteren Beweis für die Servicewüste und Inkompetenz von Handwerkern heutzutage verbuchen...
....
Ach so, wir hatten am Samstag Masken als Coronaschutz an, er selber nicht. Ich also heute ohne Maske in den Laden, kam der Hinweis, dass bitte Masken aufzusetzen seien. Ich erwiderte, dass er ja auch keine tragen würde -"Na, wir halten ja 1,5m Abstand" -- What?? Das geht doch in 2 Richtungen - ich habe sie dann angezogen - letztlich um ihn zu schützen, er blies seine Aerosole frei in die Luft.. Schutz geht in beide Richtungen, mein Herr.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen