Icon

+20 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Pfeffer Autohaus KFZ-Werkstatt

Autohandel Autowerkstatt VW
4,76

290 Bewertungen auf 6 Portalen

Übersicht

Verteilung der Bewertungen

4,76 Sehr gut
Sterneverteilung

290 Bewertungen auf 6 Portalen

golocal.de 11880.com 11880-werkstatt.com +3
5 Sterne
82%
4 Sterne
12%
3 Sterne
3%
2 Sterne
1%
1 Sterne
2%
In den letzten 12 Monaten
Icon Positiv: 20 Icon Neutral: 0 Icon Negativ: 0
Zeitlicher Verlauf der Gesamtbewertungen
Bewertungsanalyse (KI-BETA)

Darüber sprechen Kunden in den Bewertungen

Icon KI-Bewertungsanalyse - BETA

Icon Diese KI-generierte Zusammenfassung basiert auf den neuesten 100 textuellen Bewertungen aus den letzten 24 Monaten.

Fazit

Die überwiegende Mehrheit der Kund/-innen ist sehr zufrieden: Freundlichkeit, Schnelligkeit und Kompetenz zeichnen das Autohaus Pfeffer aus. Nur vereinzelt gab es Kritik an der Fehlerdiagnose, insgesamt überwiegen jedoch klare Service- und Qualitätspluspunkte.

  • Icon Zufriedenheit
  • Icon Unzufriedenheit
  • Als positive Aspekte nennen Kunden vor allem:
    Icon
    Freundlicher Service Häufigkeit:
    Icon

    Fast alle Kund/-innen heben die durchweg freundliche und zuvorkommende Art der Mitarbeitenden hervor.

    Icon
    Schnelle und zuverlässige Hilfe Häufigkeit:
    Icon

    Reparaturen, Wartungen und Dienstleistungen werden häufig zügig erledigt, sodass Kund/-innen schnell wieder mobil sind.

    Icon
    Kompetente Beratung & transparente Kommunikation Häufigkeit:
    Icon

    Die fachkundige Beratung und regelmäßige Information während des Werkstattaufenthalts werden mehrfach gelobt.

    Icon
    Faires Preis-Leistungs-Verhältnis Häufigkeit:
    Icon

    Einige Kund/-innen empfinden die Preise als angemessen und transparent.

    Icon
    Saubere Fahrzeugübergabe und Zusatzservices Häufigkeit:
    Icon

    Wagen werden gewaschen zurückgegeben, und es werden Ersatzfahrzeuge oder Mitfahrgelegenheiten angeboten.

  • Als negative Aspekte nennen Kunden vor allem:
    Icon
    Einzelfälle mit mangelhafter Fehlerdiagnose Häufigkeit:
    Icon

    Vereinzelt berichten Kund/-innen von nicht gefundenen Defekten trotz mehrerer Werkstattbesuche.

Waren diese Infos hilfreich? Icon Icon
Kundenerfahrungen

Bewertungen je Portal

Bewertungsaggregation - TÜV zertifiziert

Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen

golocal.de
golocal.de 4,40 (5)
Icon
4,40 Sehr gut
Verteilung
5 Sterne
80%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
20%
1 Sterne
0%
GoLocal • 27.07.2024
Rundum super Service , das einzige Autohaus welches mich bei jedem Werkstattbesuch kompetent berät. ...
GoLocal • 06.02.2023
Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde beim Autohaus Pfeffer. Dieses Familiengeführte Unternehmen le...
GoLocal • 21.09.2018
Kompetent, Freundlich und Zuverlässig. So wünscht man es sich als Kunde
Letzte Aktualisierung: 21.11.2025
Icon Weiter zu golocal.de
11880.com
11880.com 3,00 (2)
Icon
3,00 befriedigend
Verteilung
5 Sterne
50%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
50%
11880.com • 16.12.2022
Sehr guter service..nettes personal ich bin vollkommen zufrieden kann ich nur weiterempfehlen.
11880.com • 25.09.2020
Sehr geehrte Autohaus Pfeffer GmbH, leider sehe ich mich gezwungen meinen Unmut und die Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Bevor wir zu den Vorkommnissen kommen, möchte ich mich bei meinem ehemaligen Serviceberater Herrn H. bedanken. Dieser war immer bemüht die passenden Termine zu finden, hat mich immer gut beraten und war stets zuverlässig. Ingesamt haben drei Vorkommnisse das „Fass zum überlaufen“ gebracht. 1. Einige Tage nach einem Motorölwechsel fand ich auf dem Unterbodenschutz eine Menge Öl. Als ich dies dem Werkstattleiter zeigte, wurde der Wagen mit einem Hochdruckreiniger vom Öl befreit. Auf die Frage wie so etwas passieren kann, bekam ich die Antwort: „Da hat der Kollege den Ölfiltereinsatz wohl nicht richtig sauber gemacht.“ In einem Unternehmen, welches sich nur auf den Service von Fahrzeugen spezialisiert hat, finde ich dies sehr fraglich. 2. Da bei uns in der Region einige Mader ihr Unwesen treiben, entschied ich mich trotz des ersten Fehlers dazu, eine Maderabwehranlage in das Auto einbauen zu lassen. Einige Tage nach dem Einbau sah ich mir die Anlage genauer an und musste feststellen, dass die am Ansaugrohr angebrachte Anlage mit Kabelbindern befestigt wurde. Diese waren zu diesem Zeitpunkt völlig zerschmolzen und in diesem Bereich des Ansaugrohrs war nun geschmolzener Kunststoff. Auch hier frage ich mich, wie so etwas in einer zertifizierten Werkstatt passieren kann. 3. Dieses Fahrzeug, um das es geht, ist per GPS überwacht. Beim letzten Service musste ich völlig erschüttert feststellen, dass mit meinem Fahrzeug 89km/h GPS gemessen innerhalb geschlossener Ortschaften gefahren wurde und dies auch mit einer ziemlich zügigen Beschleunigung. Dazukommt, dass das Fahrzeug vermutlich nicht einmal Betriebstemperatur hatte! In der GPS-App sieht man genau wo, wann und wie beschleunigt wurde. Mit dem Fahrzeug wurde eine regelrechte „Spaßfahrt“ unternommen. Zusammenfassend muss man festhalten, dass natürlich Fehler passieren können! „Wo gehobelt wird, da fallen Späne.“ Dennoch sind solche Art von Fehlern in einem zertifizierten und geprüften Unternehmen nicht haltbar. Alle Fehler, gerade der 3. Fehler sind völlig inakzeptabel! Eine schreckhafte Erkenntnis, wie bei der Autohaus Pfeffer GmbH mit fremden Eigentum umgegangen wird. Ich werde mir eine neue Werkstatt suchen und kann die Servicewerkstatt der Autohaus Pfeffer GmbH demnach nicht weiterempfehlen.
Letzte Aktualisierung: 16.12.2022
Icon Weiter zu 11880.com
11880-werkstatt.com
11880-werkstatt.com 1,00 (1)
Icon
1,00 mangelhaft
Verteilung
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
100%
unser Werkstatt Fachportal • 25.09.2020
Sehr geehrte Autohaus Pfeffer GmbH, leider sehe ich mich gezwungen meinen Unmut und die Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Bevor wir zu den Vorkommnissen kommen, möchte ich mich bei meinem ehemaligen Serviceberater Herrn H. bedanken. Dieser war immer bemüht die passenden Termine zu finden, hat mich immer gut beraten und war stets zuverlässig. Ingesamt haben drei Vorkommnisse das „Fass zum überlaufen“ gebracht. 1. Einige Tage nach einem Motorölwechsel fand ich auf dem Unterbodenschutz eine Menge Öl. Als ich dies dem Werkstattleiter zeigte, wurde der Wagen mit einem Hochdruckreiniger vom Öl befreit. Auf die Frage wie so etwas passieren kann, bekam ich die Antwort: „Da hat der Kollege den Ölfiltereinsatz wohl nicht richtig sauber gemacht.“ In einem Unternehmen, welches sich nur auf den Service von Fahrzeugen spezialisiert hat, finde ich dies sehr fraglich. 2. Da bei uns in der Region einige Mader ihr Unwesen treiben, entschied ich mich trotz des ersten Fehlers dazu, eine Maderabwehranlage in das Auto einbauen zu lassen. Einige Tage nach dem Einbau sah ich mir die Anlage genauer an und musste feststellen, dass die am Ansaugrohr angebrachte Anlage mit Kabelbindern befestigt wurde. Diese waren zu diesem Zeitpunkt völlig zerschmolzen und in diesem Bereich des Ansaugrohrs war nun geschmolzener Kunststoff. Auch hier frage ich mich, wie so etwas in einer zertifizierten Werkstatt passieren kann. 3. Dieses Fahrzeug, um das es geht, ist per GPS überwacht. Beim letzten Service musste ich völlig erschüttert feststellen, dass mit meinem Fahrzeug 89km/h GPS gemessen innerhalb geschlossener Ortschaften gefahren wurde und dies auch mit einer ziemlich zügigen Beschleunigung. Dazukommt, dass das Fahrzeug vermutlich nicht einmal Betriebstemperatur hatte! In der GPS-App sieht man genau wo, wann und wie beschleunigt wurde. Mit dem Fahrzeug wurde eine regelrechte „Spaßfahrt“ unternommen. Zusammenfassend muss man festhalten, dass natürlich Fehler passieren können! „Wo gehobelt wird, da fallen Späne.“ Dennoch sind solche Art von Fehlern in einem zertifizierten und geprüften Unternehmen nicht haltbar. Alle Fehler, gerade der 3. Fehler sind völlig inakzeptabel! Eine schreckhafte Erkenntnis, wie bei der Autohaus Pfeffer GmbH mit fremden Eigentum umgegangen wird. Ich werde mir eine neue Werkstatt suchen und kann die Servicewerkstatt der Autohaus Pfeffer GmbH demnach nicht weiterempfehlen.
Letzte Aktualisierung: 25.09.2020
Icon Weiter zu 11880-werkstatt.com
google.de
google.de 4,80 (276)
Icon
4,80 Sehr gut
Verteilung
5 Sterne
83%
4 Sterne
12%
3 Sterne
4%
2 Sterne
0%
1 Sterne
1%
Letzte Aktualisierung: 21.11.2025
Icon Weiter zu google.de
Yelp.de
Yelp.de 5,00 (4)
Icon
5,00 Sehr gut
Verteilung
5 Sterne
100%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
0%
Letzte Aktualisierung: 07.06.2021
Icon Weiter zu Yelp.de
autoplenum.de
autoplenum.de 3,30 (2)
Icon
3,30 befriedigend
Verteilung
5 Sterne
0%
4 Sterne
50%
3 Sterne
0%
2 Sterne
50%
1 Sterne
0%
Letzte Aktualisierung: 17.06.2025
Icon Weiter zu autoplenum.de
Icon
Die in der aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unseren Bewertungsschnitt. Mehr anzeigen

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah. Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.

Kontakt

So erreichst Du Pfeffer Autohaus KFZ-Werkstatt

Anschrift

Icon Bandstahlstr. 5, 58093 Hagen (Lennetal)

Telefon

Öffnungszeiten

Icon
Montag 07:30-17:30 Uhr
Dienstag 07:30-17:30 Uhr
Mittwoch 07:30-17:30 Uhr
Donnerstag 07:30-17:30 Uhr
Freitag 07:30-16:30 Uhr

Links

Routenplaner

Um die Karte zu vergrößern, halte bitte die Taste  beim Scrollen gedrückt.
Icon
  • Aktuellen Standort verwenden
Über uns

Mehr Informationen zu Pfeffer Autohaus KFZ-Werkstatt

Leistungen

Autohandel
Autowerkstatt
VW
Audi
VW-Werkstatt
Audi-Werkstatt
Neuwagen
Gebrauchtwagen
Handelsgesellschaft
Notdienst
aus verschiedenen Kategorien

Wir zeigen Dir die Besten

made with Icon in Essen