Frank Dobirr GmbH

Zerspanungstechnik - CNC-DREHEN UND FRÄSEN

Carl-Zeiss-Str. 44, 28816 Stuhr Frank Dobirr GmbH
Dreherei Zerspanungstechnik Metallbearbeitungsmaschinen

Letzte Aktualisierung: 23.05.2023 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Dreherei Zerspanungstechnik Metallbearbeitungsmaschinen Härterei Hersteller Dienstleistung Brünieren CNC-Bearbeitung CNC-Drehen CNC-Fräsen Lohnfertigungen Montage von Baugruppen Oberflächenbehandlung Serienfertigungen Eloxieren Zerspanungstechnik

Mehr Informationen zu Frank Dobirr GmbH

Wir Drehen und Fräsen, insbesondere im Bereich CNC, wie Sie es wollen und soviel Sie wollen.

Mit Flexibilität und Fachkompetenz fertigen wir schnell und effizient sowohl hohe Losgrößen als auch Einzelteile mit sehr hohem Anspruch. Der Materialzuschnitt bis Ø 300 ist für unsere CNC Sägeautomaten Standard.

Wir verarbeiten die verschiedensten Werkstoffe: von Kunststoffen über Nichteisenmetallen bis hin zu Duplex Stahl. In Kooperation mit unseren Partnern bieten wir auch Komplettlösungen für Ihr Vorhaben an. Wir fertigen Ihre Werkstücke incl. Wärmebehandlung und Oberflächenveredelung und fügen diese nach Ihren Angaben zu Baugruppen zusammen. Durch laufende Investitionen in unseren Maschinenpark sichern wir den neuesten Stand der Technik und erfüllen Ihren Auftrag bestmöglich.

In unserem motivierten und kompetenten Team konzentriert sich jeder Einzelne professionell auf Ihren Auftrag.

Außerdem bieten wir Ihnen:

+ Abholung und Anlieferung der Fertigungsteile
+ Rohteilzuschnitt auf CNC Sägeautomaten
+ Schweißen (MIG / MAG, WIG, Elektro)
+ Montage von Baugruppen
+ Erstellung von Messprotokollen
+ unterschiedliche Oberflächenbehandlungen
(brünieren, härten, eloxieren, lackieren, beschichten)

Weitere Informationen

Kompetenzleistung "CNC Drehen"

In der Serienproduktion können wir auf Spannzangenmaschinen mit Stangenlademagazin zurückgreifen, um auch hohe Losgrößen effizient zu fertigen.

Angefangen bei kurzen Werkstücken bis Ø 550mm bearbeiten wir auf unserem großen Drehzentrum mit Lünette auch Wellen bis zu einer Länge von 2.000mm. Mit Unterstützung der angetriebenen Werkzeuge erreichen wir dort eine Komplettbearbeitung.

Auf unseren universellen CNC Drehmaschinen decken wir den gesamten Spannbereich
bis Ø 300 ab und können flexibel auf die Wünsche des Kunden reagieren.

Doosan Puma 400 LM
Spitzenhöhe: Ø 300mm
Spitzenweite: 600mm
Steuerung: EltroPilot M

Kompetenzleistung "Fräsen"

Unsere universellen CNC Fräsmaschinen sind sowohl für die Einzelteilproduktion als auch für die Serienfertigung besonders geeignet.

Auf unserem 5-Achsen Bearbeitungszentrum fertigen wir, aufwendige 3D Werkstücke und Formen. Durch die verschiedenen Spannbereiche sind sowohl kleine als auch große Werkstücke bis 1520mm x 700mm x 700mm möglich.

Deckel Maho DMU 60 monoBLOCK
SAEILO Contur MMV 1500 A
1520mm; 700mm; 700mm
Steuerung: iTNC 530

Zerspanungstechnik: Dreherei in Stuhr mit hochmotivierten Mitarbeitern

Wir, die Frank Dobirr GmbH, sind eine moderne Dreherei im niedersächsischen Stuhr mit einem Maschinenpark auf dem neuesten Stand der Technik. Seit der Firmengründung im Jahr 1996 haben wir uns im Bereich Zerspanungstechnik einen guten Namen gemacht. Mit unseren flexiblen und motivierten Mitarbeitern können wir bestmöglich auf die Wünsche unserer Kunden aus dem Maschinen- und Sondermaschinenbau, Gerätebau, Schiffbau sowie der Pharma- und der Lebensmittelindustrie eingehen.

Einzelstücke und Serienfertigungen nach Kundenwunsch

Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich CNC-Fräsen und CNC-Drehen. Wir produzieren Werkstücke unterschiedlichster Art sowohl aus Kunststoffen als auch aus Metallen, sowohl Einzelteile als auch Serienteile mit großen Stückzahlen. Sie können mit einer Skizze, einem Muster oder einer technischen Zeichnung zu uns kommen und wir werden uns um Ihr spezielles Anliegen kümmern. Es stehen verschiedene Oberflächenbehandlungen wie Brünieren, Lackieren oder Beschichten zur Wahl. Des Weiteren bieten wir Ihnen Komplettlösungen inklusive der Montage von Baugruppen sowie die Abholung und Anlieferung der Produkte an. Kommen Sie uns in Stuhr besuchen und machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Angebot rund um die CNC-Bearbeitung.

Karte und Route: Der Weg zu Frank Dobirr GmbH