In den Bewertungen für Ofenexperte.de
wird gesprochen über:
Team
Tagen
Telefonat
Weiterempfehlung
Preis
Kamineinsatz
Februar
Möglichkeiten
Versprechungen
Mitarbeiter
Antwort
Beratung
Lieferung
Glück
Service
Kamin
Mann
Bestätigung
Lieferung
Kundendienstes
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
4
0
3
6 Monaten
0
1
0
12 Monaten
22
0
0
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 4 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880.com
1 von 5
aus einer Bewertung(1)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
100%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von 11880.com am 19.04.2020
Ofen mit Wassertasche der Fa. Koppe bestellt. In der Beschreibung auf der Internetseite vom Ofenexperten stand zur Bestellung klar definiert was zum Lieferumfan...g des ausgewählten Modells gehört. Dies ist dann nach Kaufvertragsabschluß rechtlich gesehen verbindlich. Am Ofen fehlt nun der externe Luftanschlußstutzen. Auf Nachfrage beim Mitarbeiter Herrn H. wurde mir dieser Kostenpflichtig zum Kauf im Zubehör angeboten, und angeraten dann doch bitte eine Beschwerdemail an den Chef zu schreiben wenn mir dies nicht passen würde. Aussage wortwörtlich: "Er hätte schließlich wichtigere Dinge zu tun um den Laden momentan am Laufen zu halten". Danach beendete Herr H. wortlos das Telefonat. Trotz wahrscheinlich gereizter Stimmung in Folge von Corona bedingter Unterbesetzung (Kurzarbeit) wie er mir mitteilte kann man trotzdem eine andere Reklamationsbearbeitung und Wortwahl erwarten. Dies empfinde ich als eine absolute Frechheit! Die Artikelbeschreibung wurde mittlerweile nach meiner durch den Ofenexperten nicht anerkannten Reklamation abgeändert. Ich bin jetzt mal gespannt wie die Reaktion der Geschäftsleitung ausfällt. Normalerweise hätte Herr H. in den "sauren Apfel" beißen müssen und den fehlenden Artikel wie klar beschrieben zusenden sollen. Ein Widerruf einer Lieferumfangsbeschreibung nach Vertragsabschluß und erfolgter Lieferung kann und darf so nicht einfach geschehen.
(Man nehme als Beispiel das ich ein Auto lt. Angebotsbeschreibung mit Klimaanlage bestelle, das Fahrzeug geliefert wird jedoch die Klimaanlage nicht vorhanden ist und mir dann ein kostenpflichtiger nachträglicher Einbau angeboten wird)
Reklamation per Mail am 01.04
.
Telefonat und im Anschluß verfasste Mail mit erneuter Aufforderung zur Mängelbeseitigung am 03.04.
11.04. keine Reaktion vom Ofenexperten. Ich bin mal gespannt ob ich in diesem Fall einen Anwalt einschalten muss. Ich jedenfalls kann leider nichts positives an dieser Reklamationsabwicklung entdecken. Schade nur das man hier nicht null Sterne vergeben kann für das persönliche Verhalten von Herrn H. am Telefon und das bis dato „einfach mal nicht darauf reagieren und abwarten“ der Geschäftsleitung bezüglich meiner schriftlichen Beschwerde.
15.04. zwei Anrufe in den letzten Tagen beim Ofenexperten mit dem Versprechen von Herrn H. und Herrn Z. dass der Geschäftsführer mich anrufen würde, da er angeblich gerade spricht bzw. nicht im Hause ist. Bis jetzt aber keine Reaktion. Ich gehe davon aus das die Angelegenheit nicht ohne Anwalt geklärt werden wird. Schade das jetzt eine Hinhaltetaktik gewählt wird um zu schauen ob ich irgendwann das fehlende Teil einfach käuflich erwerbe.
17.04. der letzte Anrufversuch bei einem Mitarbeiter. Er wollte kurz nachsehen ob der Herr Bienek (Geschäftsführer) im Haus sei. Kurz darauf wurde mir gesagt das in dem Thema laut der Geschäftsleitung die Entscheidung der nicht anerkannten Reklamation längst gefallen sei. Ich bin mir sicher das Herr Bienek im Haus war jedoch kein Interesse an einem persönlichen Gespräch mit mir hatte. Ich habe hier ja reichlich positive Bewertungen gelesen. Meiner Meinung nach ist das ja auch schön das der Ofenexperte zufriedene Kunden hat. Nur leider musste ich jetzt erfahren wie mit Kunden umgegangen wird wenn seitens dem Ofenexperten ein Fehler unterläuft.Termin nächste Woche beim Anwalt ist für mich sicher eingeplant. So geht es einfach nicht! Bilder der besagten Beschreibung des Ofenexperten habe ich einfach mal angefügt. Für mich unverständlich wieso da noch diskutiert wird inklusive ist inklusive und nicht optional bestellbar!!!!!!
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen