4,6 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,56 54 Bewertungen auf 5 Portalen

Ihr freundlicher Installateur

Stapperstr. 66, 52080 Aachen (Eilendorf) Ingbert Mietz e.K. Heizung - Sanitär - Klima - Solar
Heizungsinstallation Sanitärinstallation Rohr
  • Installateur
  • Fa

Icon: 11880-heizung.com 11880-heizung.com
von unser Heizungs Fachportal am 11.09.2020 5,0 Sterne
Meine Gastherme hatte nach 20 Jahren ihren Geist aufgegeben und musste erneuert werden. Ich hatte mehrere Vor-Ort-Gespräche im Rahmen der Angebotseinholung. Die... Herr Mietz war der einzige, der von sich aus auf eine notwendige und sinnvolle Trennung der Heizkreise (Fußbodenheizung / Heizkörper / Warmwasser) hingewiesen und mir dazu geraten hat. Desweiteren war die gesamte Beratung rund um das benötigte Material und die Empfehlung für die Buderus Logamax 192i einfach tippitoppi. Ohne dieses Vorwissen hätte ich bei den andern Betrieben nicht gezielt bzgl. der Empfehlungen nachfragen können. Diese rückten eher zögerlich oder garnicht mit ihrem Fachwissen raus. Die Angebote waren z.T. deutlich teurer kalkuliert als in der Fa. Mietz. Nach Auftragserteilung an die Fa. Mietz waren drei bis vier Monteure drei volle Tage sehr engagiert mit Abbau und Neubau der Heizung beschäftigt. Die Arbeiten waren allererste Sahne. Die Baustelle sah - trotz Arbeit - jederzeit super strukturiert aus und wurde sehr sauber wieder hinterlassenen. Unwägbarkeiten wurden sofort kommuniziert und Auftragsergänzungen transparent abgestimmt. Bezogen auf Preis / Leistung war dieser Auftrag unschunschlagbar. Sogar der Schornsteinfeger geriet ins Schwärmen als er eine Woche nach Inbetriebnahme der Anlahe die Abnahme erteilt hat. Er war regelrecht begeistert von der geleisteten Arbeit. Der Slogan der Firma "Ihr freundlicher Installateur" trifft voll und ganz zu. Bei Rückfragen war der Chef jederzeit erreichbar, war an allen drei Montagetagen vor Ort um anzuleiten und hat zum Schluss selbst mit Hand angelegt. Ich habe einen "Heizungsbauer aus Leidenschaft" kennengelernt, drr selbst sowie sein Team dieses Handwerk leben und erlebbar machen. Ich bin sehr froh, dass ich von meinem bisherigen Installateur zur Firma Mietz gewechselt bin. 100 % Empfehlung !!!
von unser Heizungs Fachportal am 04.06.2019 2,0 Sterne
Kurzversion: Heizkörper wurde um 2 Meter versetzt. Arbeit wurde gut durchgeführt, aber Kostenvoranschlag um 60% überschritten, ohne jeglichen Hinweis auf Komp...likationen während der Arbeit und mit zweifelhafter Begründung in der Rechnung. Eine Nachfrage blieb unbeantwortet. Bei uns wurde ein Heizkörper um ca. 2 Meter um die Ecke verlegt. Dazu hatten wir uns zunächst von Firma Mietz und einer anderen Firma einen Kostenvoranschlag eingeholt, der sich bei Mietz auf knapp 560€ belief, was ca. 100€ unter dem der anderen Firma lag, weswegen wir uns für diesen (beim Kostenvoranschlag sehr freundlichen) Monteur entschieden. Die Arbeit wurde dann von zwei Installateuren mit ca. 45minütiger Verspätung aufgenommen und in unseren Augen fachkundig durchgeführt. Es gab einzig ein Missverständnis über die Ausrichtung des Thermostatkopfs, was aber vor Ort geklärt und geändert wurde. Soweit waren wir sehr zufrieden. Nicht so erfreut waren wir bei Eingang der Rechnung, die sich auf 960€ belief, obwohl die durch das Missverständnis entstandene Mehrarbeitsstunde kulanterweise nicht berechnet wurde. Erstaunlicherweise hatte die (eigentlich routinemäßige) Arbeit 6,5h (exklusive Kulanzstunde) statt 4h (im Kostenvoranschlag) gedauert. Auch das Material belief sich auf 175€ statt 58€ (brutto), was damit begründet wurde, dass unvorhergesehen die Heizkörperventile ersetzt werden mussten. Im Nachhinein erkannten wir, dass die andere Firma wohl teuer war, weil sie zusätzliche Ventile berechnet hatte (also auch schon vorher erkannt hatte, dass welche nötig waren). Außerdem wurde zunächst ein neuer, nicht verbauter Thermostatkopf berechnet, der nach Reklamation allerdings von der Rechnung wieder abgezogen wurde (inklusive Kulanzbetrag 40€). So landen wir bei einer Rechnung von 920€ statt 560€, was ca. 64% Überschreitung des (natürlich rechtlich unverbindlichen) Kostenvoranschlags beträgt. Wir waren vor allem darüber verwundert, dass wir von den Monteuren vor Ort zu keiner Zeit auf Komplikationen hingewiesen wurden.
von unser Heizungs Fachportal am 14.10.2018 5,0 Sterne
Endlich eine gute Firma gefunden die meine Wärmepumpenanlage Reparieren könnte! Das glaubt einen kein Mensch! 5 Betriebe aus Aachen haben nach meiner WP-Anlage...gesehen! Keiner konnte das Problem lösen! Stellen wohl immer ein teure Rechnung aus! Über eine Empfehlung bin ich dann an die Fa. Ingbert Mietz e.K. Gekommen. Der Chef (auch Sachverständiger) hat den Fehler binnen 30 Minuten gefunden! Seine Monteure haben dann die Hydraulischen Komponennten nach seinen Angaben korrigiert, und ja wir sind sehr glücklich, die Wärmepumpe läuft nach 4 Jahren zum ersten Mal durch, ist leise und arbeitet effizient, denn es war auch noch zu wenig Kältemittel in der Anlage.!! Das hatte nicht mal der Werkskundendienst gemerkt! Der Chef aber auch seine Mitarbeiter sind richtig nette Leute. Bin ab jetzt Stammkunde
Letzte Aktualisierung: 11.09.2020
von GoLocal am 13.06.2018 5,0 Sterne
Bei der Modernisierung unserer Praxis/Wohnräume wollten wir eine moderne Heizanlage die Heizen aber ......
von GoLocal am 13.06.2018 5,0 Sterne
Drei Firmen komme zu mir, wegen waser in wand! Die 1ste hat im bad viel fliesen kaput gemacht..nix g......
von GoLocal am 31.05.2018 5,0 Sterne
Das neue Badezimmer ist sooooooooo schön geworden, dafür noch Mal Danke! Die Fa. Mietz kann ich getr......
Letzte Aktualisierung: 19.03.2024
von Cylex am 03.01.2023 1,0 Sterne
Wir wollten eine Ölheizung erneuern. Herr Mietz war im Juli schnell vor Ort. Schaute sich den Keller......
von Cylex am 11.09.2020 5,0 Sterne
von Cylex am 26.03.2019 5,0 Sterne
Am 28.04 2019 habe ich eine Störung in der Warmwasserversorgung gehabt. Die Fa. Mietz den Fehler......
Letzte Aktualisierung: 19.03.2024
von 11880.com am 18.05.2018 5,0 Sterne
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen! Sowohl die Monteure als auch der Chef sind sehr kompetent und freundlich. Sind sofort zur Stelle wenn mal No...t am Man ist! Und teuer kann ich auch nicht sagen. Habe bei meinem alten Installateur deutlich mehr gezahlt.
Letzte Aktualisierung: 18.05.2018 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 19.03.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Heizungsinstallation Sanitärinstallation Rohr Heizungswartung Solartechnik Badsanierungen Leckortung

Mehr Informationen zu Ingbert Mietz e.K. Heizung - Sanitär - Klima - Solar

Ihr erfahrener und moderner Ansprechpartner für Heizungsinstallation

Wir, die Ingbert Mietz e.K. Heizung - Sanitär - Klima - Solar, sind Ihr kompetenter Ansprechpartner in Aachen, wenn es um Heizungsinstallation und Sanitärinstallation geht. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und können Sie jederzeit beraten – egal, um welches Vorhaben es bei Ihnen geht. Da wir viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legen, bieten wir Ihnen stets die modernsten Techniken.

Kundendienstmonteur (m/w/d) Heizung/Sanitär

Sie suchen eine neue Herausforderung als Kundendienstmonteur (m/w/d) Heizung/Sanitär in Aachen? Werden Sie jetzt Teil des tatkräftigen Teams von Ingbert Mietz e.K. Heizung - Sanitär - Klima - Solar und verstärken Sie uns ab sofort. Erwarten Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionell geführten Betrieb.

Ihr Profil

52080 Aachen
Tel.: (0241) 9007599
eMail: [email protected]

Zahlreiche Leistungen im Heizungs- und Sanitärbereich

Wir bieten Ihnen in Aachen ein breites Leistungsspektrum für Ihre Haustechnik. Gerne unterstützen wir Sie, wenn Sie Ihre Heizungsanlage planen, neu installieren oder modernisieren möchten. Hier setzen wir auf energiesparende, umweltbewusste Installationen. Zu unseren Leistungen zählt die Installation von Fußbodenheizungen, Etagenheizungen, Zentralheizungen und vieles mehr. Wir helfen Ihnen auch in der Sanitärinstallation, etwa bei Badsanierungen, der altersgerechten Badgestaltung oder beim Einbau eines Whirlpools. In der Umwelt- und Solartechnik sind wir ebenfalls Ihr Ansprechpartner: Wir realisieren Pelletheizungen, bauen Wärmepumpen ein und planen und installieren Ihre Solaranlage für Sie.

Karte und Route: Der Weg zu Ingbert Mietz e.K. Heizung - Sanitär - Klima - Solar