Gratis Jetzt Ihre Firma
eintragen!

4,1 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,07 35 Bewertungen auf 2 Portalen

Seminarhaus und Retreatcenter Sonnentor

Zum Greut 3, 88410 Bad Wurzach (Eintürnen) Seminarhaus und Retreatcenter Sonnentor
Seminar Hotel Solarium
  • Küche
  • Geist
  • Tage

von 11880.com am 27.12.2016 3,0 Sterne
Das Haus war früher ein Zen-Kloster und dieser "Geist" scheint allem dort noch inne zu wohnen: Schlichtheit, Komfort-Reduzierung bei gleichzeitiger &q...uot;energetischer" Stille, meint: Im Haus gibt es zum Beispiel kein WLAN, das Mobilfunknetz ist sehr schwach im Ort Eintürnen, auch die geologische Energien im Haus sind äusserst gering. Damit sind alle Gegebenheiten da, innerlich ruhig zu werden, sich völlig zu entspannen. Natürlich verträgt nicht jeder diese Art von Ruhefeld. Und Zimmer ohne eigenes WC sind auch nicht zeitgemäss, entsprechen eher dem Kommune-Dasein der 1960er Jahre oder der Uni-Zeit in Studenten-WG's. Doch man kann damit leben, wenn man weiss was man zu erwarten hat, und wo das Gute bei dem ist. Allerdings: Sind die Kurse gross, und das Haus voller Menschen, ist es auch wieder aus mit der Ruhe ... Das "Sonnentor" ist eine Haltstelle der Vergangenheit in der Gegenwart. Das ist gut so. Solche Orte werden von Mensschen gebraucht, die es woanders kaum noch ertragen. Das Haus ist keine Pension, kein Hotel, keine Ferienhaus, sondern eine Art Klosterplatz für Erimitage-Liebhaber. sind die Kusre im Sommer allerdings sehr gross, lebt fast der Sannyas-Geist der 1970er Jahe wieder auf ... Fazit: Genau überlegen, was man für sich braucht zum Entspannen!
von 11880.com am 04.04.2016 4,0 Sterne
Ich lese gerade die schlechten Bewertungen und wundere mich wirklich !!!??? Die Zimmer sind klein, inklusive Bettwäsche und frischer Seife - inkl. aber absolut... o.k für 2-5 Tage Seminar. Dafür gibt es einen supergemütlichen Aufenthaltsraum mit offenem Kamin und Wintergarten und eine wirklich schöne Sauna inkl. gigantischem Ruheraum. Die Atmosphäre ist liebevoll und familiär und das Essen ist für diese Preisklasse in keinem anderen Seminarhaus zu bekommen. Ich war durch die Bewertungen anfangs sehr skeptisch - diese sind aber vollkommen haltlos !!!
von 11880.com am 12.10.2010 1,0 Sterne
1. Winzige Zimmer(3 qm) 2. Im Zimmer kein Schrank zum unterbringen von Kleidung 3. Waschbechen mit sehr kleinem Wasserdruck 4. Frühstück ist OK, aber nichts bes...onderes 5. 25 € ist für diese Klasse von Unterbringung einfach eine Unverschämtheit
Letzte Aktualisierung: 27.12.2016
Letzte Aktualisierung: 12.12.2023 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Seminar Hotel Solarium Aus- und Weiterbildungsstätte

Mehr Informationen zu Seminarhaus und Retreatcenter Sonnentor

Retreatcenter und Seminarhaus

Die Idee eines Retreatcenters ist es, einen Raum zu öffnen für das eigene Sein in der Vielfalt der menschlichen Facetten. Wir Neu- und Querdenker, Denkmeuterer und Routinegelangweilte, Suchende und Findende, Austherapierte und Symptomfrustrierte suchen nun vermehrt Plätze auf in denen intelligente Energie- und Naturheilkunde, stimmiges Miteinander und stimmig Begegnung gelebt werden kann. Sehr oft bekommen wir zu hören, wie sehr unsere Kunden es schätzen, unser liebevoll geführtes Haus und unseren Garten zu geniessen. Eine vegetarisch/vegane hochwertige Küche und Wohlfühl- sowie Behandlungs-Packages runden das harmonische Angebot ab.

Der Gast geniesst nach einer Morgenmeditation oder Yoga-Session das kreative und bunte Frühstücksbuffet, lässt sich im neu errichteten Therapie- und Wohlfühltrakt auf Wunsch körperlich verwöhnen und fließt hinein in die friedliche Gartenatmosphäre, wo er einfach Zeit für sich erlebt. Bei Bedarf werden Prozesse eingeleitet, die das innere Wachsen fördern und höhere Ebenen durch rituelles Arbeiten eröffnen. Der Nutzen ist ganz aussergewöhnlich!

Ganzheitliche Therapie und Naturheilkunde

Ich trete auf als Experte für chronische Krankheiten und für Symptome, sind sie noch so kompliziert. Symptome, die den Menschen bereits länger in Anspruch nehmen und Frustration sowie Ratlosigkeit enstehen haben lassen.
Auch bei Krankheiten und Störungsmustern, die umfassend sind und uns auch bereits viel Energie kosteten, uns erschöpften.
Ich stehe für einen neuen Zugang, der nicht nur Krieg führt sondern der auch durchdacht die Intelligenz des Körper-Geist-Systems und der modernen Wissenschaft nutzt.

• der moderne Erkenntnisse mit traditionellen Methoden eint, wodurch Organenergie und Organbalance wieder hergestellt wird
  • der Naturheilmittel und Entgiftungsmethoden für das gestörte Milieu im Körper kombiniert
  • der die faszinierende Akupunktur, die in Staunen versetzende Kinesiologie und sanfte manuelle Verfahren zu einem ganzheitlichen Behandlungskonzept verknüpft.
Teilen wir den Standpunkt, dann ist es Zeit, aktiv zu werden!

Soulwork - Spiritual Guidance - Emotionale Prozesse

"Wenn wir einen Schritt auf die Seele zugehen, kommt sie uns mit 2 entgegen".
Jeder Mensch lernte im Laufe seiner Kindheit, Emotionen zu unterdrücken. Damit verbunden sind zumeist Gefühle von Trennung, Einsamkeit, Frustration, Unzulänglichkeit bis hin zu Isolationusw. Unser Leben erfährt erst dann die volle Entfaltungsmöglichkeit, sobald wir unsere tieferen Zustände freilegen und wieder in den inneren Verbund einfügen. We get in alignment ist auf Englisch die neue Formulierung die beschreibt, wie Aspekte des Ichs in Resonanz treten mit neu in und aus sich entstehenden Bewußtseinfeldern. Solange wir den Keller bis oben vollgestellt haben, ist unser Leben gebunden und der Sinn bleibt oft verschleiert.
Der Feeling Process hilft uns Wunden zu heilen, sein Kindsein neu zu harmonisieren um kraftvoll, authentisch und selbstbestimmt Erwachsen zu leben!

Haus Ansicht Besitzer
Leiter Nikola & Wolfgang