In den Bewertungen für Bürger Optik
wird gesprochen über:
Gleitsichtbrille
Service
Sicht
Jahre
Tagen
Hinweis
Preis
Dingen
Kundenverhalten
Auswahl
Ehepaar
Beratung
Gestelle
Grüße
Gläsern
Gutschrift
Ordnung
Reklamationen
Wertung
August
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
1
0
0
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 4 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880.com
3 von 5
aus 2 Bewertungen(2)
Verteilung nach Sternen
5
50%
4
0%
3
0%
2
0%
1
50%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = befriedigend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = Sehr gut
von 11880.com am 20.08.2020
Ich hab im August 2020 eine Gleitsichtbrille mit selbsttönenden Gläsern bekommen. Die Beratung war sehr freundlich und kompetent. Der Preis ganz OK. Die Sicht i...st super, gerne wieder.
von 11880.com am 14.11.2014
Hier nun mein ganz besonderes Kundenerlebnis bei "Bürger Optik". Am 23.10.14 habe ich bei Bürger Optik, kurz "BO" ein paar kostenlose Probe-Kontaktlinsen der Fa....Bausch & Lomb mit einem Gutschein bestellt. Diese habe ich dann am 31.10.14 abgeholt und vorab schon mal eine Rechnung in Höhe von 35 € für die Anpassung der Kontaktlinsen bezahlt. Diese Anpassung sollte dann zwei Wochen später nach einer Eingewöhnungszeit auf die neuen Kontaktlinsen erfolgen.
Bereits nach einer zwei Tagen habe ich die neuen Kontaktlinsen nicht mehr vertragen. Ich habe diese aber doch noch eine Woche getragen, dann ging es nicht mehr. Parallel habe ich mir ein paar neue Kontaktlinsen eines anderen Herstellers gekauft - diesen Hersteller führt BO nicht. Nach einer Woche habe ich diese Kontaktlinsen eingesetzt und habe diese sehr gut vertragen.
Nach den verabredeten 2 Wochen Eingewöhnungzeit bin ich heute den 14.11.14 mit den neuen Kontaktlinsen (die ich vertrage) zu "BO" und habe die Situation der Unverträglichkeit mit den Probe-Linsen erklärt. Frau B. hat mir daraufhin die Anpassung mit den verträglichen neuen Kontaktlinsen (KL) verweigert. Begründung war das sie diese KL nicht führen und deswegen keine Garantie oder Haftung für die KL-Anpassung geben könnten.
Das habe ich auch akzeptiert und nach der weiteren Vorgehensweise gefragt. Es wurden mir alternative Kontaktlinsen zur Anpassung angeboten, aber diese hatte ich bereits vor einem Jahr ausprobiert und ebenfalls nicht vertragen. Mehr Auswahl, als die drei geführten KL-Hersteller, konnte man mir nicht anbieten.
Dann habe ich höflichst gefragt wie das mit der bereits bezahlten Rechnung zur Kontaktlinsenanpassung aussieht, schließlich waren die Probe-Linsen kostenlos durch einen Gutschein, und die Anpassung hierfür ist aufgrund der Unverträglichkeit nicht zustande gekommen.
Frau B. hat eine Gutschrift oder ähnliches ausgeschlossen und Ihren Mann herbeigerufen. Dann sind wir zu dritt noch mal die vorliegende Situation durchgegangen. Auch Herr B. hat eine Gutschrift nicht in Aussicht gestellt. Höflichst habe ich den Hinweis gegeben, das "rechtlich gesehen" die bereits bezahlte Leistung (die Anpassung der KL) nicht erbracht worden ist.
Daraufhin wurde die Kasse durch Herrn B. geöffnet und mit den Worten "wir sind keine Abzocker", wurde mit das Geld im barschen und äußerst unfreundlichen Ton zurückgegeben. Es sind noch folgende Worte von Herrn B. gefallen, "nehmen Sie das Geld und wir sehen uns nie wieder".
Ich habe nur in aller Ruhe erwidert, das dies einem Rausschmiss gleicht und ich so ein kundenfeindliches Verhalten noch nie erlebt habe.
Ergänzend möchte ich noch sagen, das ich bei den zweimaligen Besuchen von BO zuvor nicht unfreundlich, aber auch nicht sehr freundlich oder zuvorkommend behandelt wurde. Eher kam es mir so vor, als wenn meine Anfrage auf "Kostenlose Probe-Kontaktlinsen" mit einem Gutschein von Bausch & Lomb lästig wäre. Ich bin niemand der direkt schlecht über jemand oder etwas denkt - denn jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber heute habe ich erfahren das wirkliche Freundlichkeit bei diesen Inhabern ausgeschlossen ist.
Leider lässt die Bewertung keine "0 Sterne" Wertung zu, daher nur einen Stern, der ist aber immer noch einer zu viel. Ich habe mit meinen 44 Jahren ein derartiges und vor allen Dingen grundlosen feindliches Kundenverhalten noch nie erlebt. Und das, obwohl ich bei der erlebten Situation freundlich und ruhig war und auch geblieben bin.
Fachlich fühlte ich mich schon ganz gut aufgehoben, keine Frage. Aber so geht man nicht mit Kunden um , bzw. so verhält man sich nicht gegenüber seinen Mitmenschen.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen