+7 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Zollamt Ludwigsfelde

Zollamt
2,58

144 Bewertungen auf 2 Portalen

Übersicht

Verteilung der Bewertungen

2,58 Ausreichend
Bei uns Platz 1 Zollämter in Ludwigsfelde
Sterneverteilung

144 Bewertungen auf 2 Portalen

11880.com google.de
5 Sterne
28%
4 Sterne
9%
3 Sterne
10%
2 Sterne
2%
1 Sterne
51%
In den letzten 12 Monaten
Icon Positiv: 6 Icon Neutral: 1 Icon Negativ: 7
Zeitlicher Verlauf der Gesamtbewertungen
Bewertungsanalyse (KI-BETA)

Darüber sprechen Kunden in den Bewertungen

Icon KI-Bewertungsanalyse - BETA

Icon Diese KI-generierte Zusammenfassung basiert auf den neuesten 100 textuellen Bewertungen aus den letzten 24 Monaten.

Fazit

Die Bewertungen zeichnen ein gemischtes Bild: Während viele Kund/-innen die Freundlichkeit und zügige Abwicklung loben, kritisieren andere lange Wartezeiten, schlechte telefonische Erreichbarkeit und unfreundliches Personal. Insgesamt überwiegen die positiven Eindrücke, jedoch sollten die genannten Schwächen dringend adressiert werden.

  • Icon Zufriedenheit
  • Icon Unzufriedenheit
  • Als positive Aspekte nennen Kunden vor allem:
    Icon
    Freundliches Personal Häufigkeit:
    Icon

    Viele Besucher/-innen loben die freundliche und hilfsbereite Art der Zollbeamten vor Ort.

    Icon
    Schnelle und reibungslose Abwicklung Häufigkeit:
    Icon

    In mehreren Fällen wurden Vorgänge zügig erledigt, sodass die Wartenden schnell weiterfahren konnten.

    Icon
    Gut organisierte Abläufe Häufigkeit:
    Icon

    Die Abläufe vor Ort, etwa mit Wartebon und Monitoransage, werden als übersichtlich und strukturiert beschrieben.

  • Als negative Aspekte nennen Kunden vor allem:
    Icon
    Schlechte telefonische Erreichbarkeit Häufigkeit:
    Icon

    Mehrere Nutzer/-innen berichten, dass Anrufe unbeantwortet bleiben oder man sehr lange in der Warteschleife hängt.

    Icon
    Unfreundliches oder desinteressiertes Personal Häufigkeit:
    Icon

    Ein Teil der Bewertungen schildert unhöfliches Verhalten und mangelnde Serviceorientierung der Mitarbeitenden.

    Icon
    Lange Wartezeiten Häufigkeit:
    Icon

    Insbesondere Lkw-Fahrer/-innen berichten von stundenlangen Wartezeiten, obwohl nur wenige Fahrzeuge vor Ort sind.

    Icon
    Unklare Abläufe und fehlende Informationen Häufigkeit:
    Icon

    Fehlende Beschilderung, zusätzliche Formulare oder unklare Anweisungen sorgen bei einigen Besucher/-innen für Verwirrung.

Waren diese Infos hilfreich? Icon Icon
Kundenerfahrungen

Bewertungen je Portal

Bewertungsaggregation - TÜV zertifiziert

Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen

11880.com
11880.com 1,00 (2)
Icon
1,00 mangelhaft
Verteilung
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
100%
11880.com • 28.02.2024
Der Telefondienst ist eine Zumutung. Man verbleibt über eine Stunde in einer angeblichen Warteposition "1"... Die im Internet ablesbare angebliche Direktwahl nach Ludwigsfelde (03378 8667-0) ist zudem falsch. - Gibt es eine neue Nummer? - Dann sollte man das wenigsten ändern. B. Weber
11880.com • 12.07.2019
Als ich hier gestern ankam, war auf Grund technischer Probleme eine Abfertigung nicht möglich. Super. Toll, dass man es im Internet lesen konnte, nämlich gar nicht. Nach längerem Warten im Auto versuchte ich erneut mein Glück, wenigstens einen Stempel zu bekommen. Als Nachweis dafür, dass ich da war. Irgendwie sollte dann eine Abfertigung wieder möglich sein und ich durfte mein Anliegen vortragen und den Sachverhalt erläutern. Das alles brachte nichts und das Smartphone blieb in unerreichbarer Nähe. Immer wieder wurde auf das Vorlegen der Rechnung sprichwörtlich herumgeritten, die man natürlich noch von einem 5-6 Jahre alten Gerät hat, dessen Gewährleistungsfrist längst abgelaufen ist. Dabei hätte es als Nachweis völlig ausgereicht, wenn man mich das Gerät hätte einschalten, die PIN eingeben und die Nummer wählen lassen. Dies würde eine gewisse Flexibilität des Zollbeamten voraussetzen, die hier allerdings einfach nicht zu erkennen war, obgleich man mir doch Helfen und natürlich nur mein Bestes wollte - MEINE KOHLE. Selbst ein guter Freund, der in Berlin beim ZOLL stellv. Fachbereichsleiter ist meinte, dass eine Rechnung kein ausschließliches Kriterium sein kann und der Sachverhalt hätte berücksichtigt werden müssen. Ja, es hätte auch anders laufen können.....wenn man nur wollte.
Letzte Aktualisierung: 28.02.2024
Icon Weiter zu 11880.com
google.de
google.de 2,60 (142)
Icon
2,60 ausreichend
Verteilung
5 Sterne
28%
4 Sterne
9%
3 Sterne
10%
2 Sterne
2%
1 Sterne
51%
Letzte Aktualisierung: 31.10.2025
Icon Weiter zu google.de
Icon
Die in der aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unseren Bewertungsschnitt. Mehr anzeigen

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah. Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.

Kontakt

So erreichst Du Zollamt Ludwigsfelde

Anschrift

Icon Genshagener Str. 27, 14974 Ludwigsfelde

Telefon

Homepage

Routenplaner

Um die Karte zu vergrößern, halte bitte die Taste  beim Scrollen gedrückt.
Icon
  • Aktuellen Standort verwenden
Über uns

Mehr Informationen zu Zollamt Ludwigsfelde

Leistungen

Zollamt
aus verschiedenen Kategorien

Wir zeigen Dir die Besten

made with Icon in Essen