5,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 5,00 3 Bewertungen auf einem Portal

• Text
  • Reise
  • Buch

von 11880.com am 31.03.2022 5,0 Sterne
Deine Arbeit Evita ist für mich lebensnotwendig, durch Dich lerne ich immer mehr meinen Körper zu spüren. Dass Körper, Geist und Seele eine Einheit sind! Ich sp...üre, nehme meinen Körper durch Deine Arbeit immer mehr wahr, dass ALLES miteinander zusammenhängt. Was Du in Deiner Arbeit machst ist einfach GANZHEITLICH!!! Vielen Dank für Deine wunderbaren Bemühungen!!!! .... und schreib ein ein Buch über Deine langjährige Arbeit, wenn es Dir möglich ist!!!
von 11880.com am 14.04.2021 5,0 Sterne
Gesprächstherapie bei Evita ist für mich eine Achtsamkeitserfahrung. Im Spüren der Zuwendung, offen sprechen zu können in geschützter, vertrauensvoller Atmosph...äre, gibt mir die Möglichkeit, mich für das zu öffnen, was sich sonst nicht zeigen kann. Geführt werden auf einer Reise nach Innen, Zusammenhänge erkennen, gestärkt aus dem Gespräch heraus gehen. Sich angenommen fühlen und eine neue Sicht der Dinge zulassen können. Ich darf immer mal wieder eine liebervolle Begleitung auf dem Weg des Sich-Selbst-Findens erleben. I.W.
von 11880.com am 08.04.2021 5,0 Sterne
Die Gruppenstunden bei Evita versetzen mich jedes Mal in einen besonderen Zustand von Ge-/und Entspanntheit. Diese feinen, jede Stunde unterschiedlichen Übungen..., iihre einfühlsame Stimme, ein ausgewählter Text als Impuls und die klassische Musik, sowie die kleine Atemübung am Schluss laden ein, sich auf diese besondere Stunde einzulassen, um dann beglückt und mit einem Lächeln in den Tag zu gehen.
Letzte Aktualisierung: 31.03.2022 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen

Therapeut Therapie Psychologie, psychologische Beratung Arzt für Atemwegserkrankungen Psychotherapeut Psychotherapie

Mehr Informationen zu Evita Brenner-Jasper Praxis für Körpersprache

Therapeutin mit Fokus auf Körpersprache

Was möchte der Körper sagen, hören wir ihm zu.

Es braucht oft lange, bis wir verstehen, was der Körper uns sagen will, vielleicht ist es gar nicht der Körper allein, sondern in unserem Inneren, in der Psyche, ich nenne es Seele, fühlt sich etwas nicht verstanden, nicht gesehen. Das Erscheinungsbild zeigt Auffälligkeiten, Einschränkungen, Schmerzen oder aber ein Erschöpft Sein, Unwohl Sein, Streß, Bluthochdruck, Schlafprobleme, Verdauungsprobleme, Stimmungsschwankungen, die Aufzählung ließe sich weiter fortsetzen.

Wie gut kann es tun, wenn jemand da ist, der all das ernst nimmt, der zuhört, sich Zeit nimmt, die Lebensgeschichte, das Familiensystem, das berufliche Umfeld mit einbezieht. Diese Arbeit mache ich seit fast 30 Jahren. Oftmals gelingen neue Erkenntnisse, Zustimmung, wird es möglich Widerstände loszulassen, Vertrauen zu fassen.

Gesprächstherapie:

In meiner nahe dem Starnberger See gelegenen Praxis, biete ich Ihnen eine einfühlsame Begleitung in schwierigen Lebenslagen an. Als Physio-Familientherapeutin habe ich mich auf das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele spezialisiert. In welchem Bereich ist das eigentliche Thema, das gesehen werden will.

Durch verständnisvolles Zuhören, das Erkennen der persönlichen Lebenssituation, das mit Einbeziehen der Kindheit, der Familie, des Berufes, des Umfeldes, kommt oftmals wieder etwas in Bewegung. Manchmal hilft schon eine andere Perspektive.

Auch Hausbesuche sind möglich.

Psychologische Betreuung:

Ich betreue Menschen mit schweren auch chronischen Erkrankungen, die noch gut allein zurechtkommen und doch sich eine Vertrauensperson an ihrer Seite wünschen, um sich vielleicht sicherer, nicht so ausgeliefert zu fühlen.

Anfangs im Sinne einer beginnenden Freundschaft mit gelegentlichen Begegnungen, kann es sich langsam zu einer tragenden , verlässlichen Kraft entwickeln, die dann da ist, wenn sie gebraucht wird. Details würden dann individuell vereinbart.

Auch Hausbesuche sind möglich.

Ganzheitliche Bewegung in der Gruppe und mehr

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Gruppenarbeit. Ab Mai 2022 findet die Montags Gruppe wie gewohnt als Zoom-Meeting statt. Die Dienstag und Donnerstag Gruppen finden in Präsenz in meiner Praxis in Starnberg statt.

Montag von 15:00 - 16:30 Uhr

Dienstag von 10:00 - 11:30 Uhr

Donnerstag von 10:00 - 11:30 Uhr

Eine Gruppenübungseinheit beinhaltet immer Musik, oft auch Bewegung nach Musik, Körperliches Training oder Feldenkrais, Meditationselemente und Atemschulung.

Es ist eine eigens von mir entwickelte Bewegungslehre für Körper-Geist-Seele, die auf 30 Jahren Erfahrung beruht.

Diese Erfahrung und mein Wissen vermittle ich auch in Form von Tages-Seminaren oder Meditationsstunden.

In meiner ganzen Arbeit gibt es viel Musik als therapeutisches Mittel, Bewegung, Atem-und Wahrnehmungsschulung, Stille.

Long - Covid

Bei Long-Covid-Beschwerden biete ich Ihnen eine vorläufige, begleitende Unterstützung bis ein Therapieplatz gefunden ist.

Begleitung bei Angststörungen, bei leichten Depressionen, bei schwerem Atmen, flatternden Nerven und Unruhe.

Bewegungs-und Gangschulung bei Unsicherheiten.

Karte und Route: Der Weg zu Evita Brenner-Jasper Praxis für Körpersprache