+3 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Sparda-Bank Nürnberg eG Fil. Ansbach

Bank
3,58

54 Bewertungen auf 2 Portalen

Übersicht

Verteilung der Bewertungen

3,58 Befriedigend
Bei uns Platz 8 Banken in Ansbach
Sterneverteilung

54 Bewertungen auf 2 Portalen

golocal.de google.de
5 Sterne
57%
4 Sterne
7%
3 Sterne
2%
2 Sterne
2%
1 Sterne
32%
In den letzten 12 Monaten
Icon Positiv: 2 Icon Neutral: 1 Icon Negativ: 7
Zeitlicher Verlauf der Gesamtbewertungen
Bewertungsanalyse (KI-BETA)

Darüber sprechen Kunden in den Bewertungen

Icon KI-Bewertungsanalyse - BETA

Icon Diese KI-generierte Zusammenfassung basiert auf den neuesten 100 textuellen Bewertungen aus den letzten 24 Monaten.

Fazit

Die Bewertungen zeichnen ein überwiegend negatives Bild: Vor allem lange Wartezeiten, schwache Organisation und ein unfreundlicher Umgangston werden häufig kritisiert. Positiv hervorgehoben werden vereinzelt freundliche Mitarbeitende und eine angenehme Beratung, doch insgesamt überwiegen die Service-Defizite deutlich.

  • Icon Zufriedenheit
  • Icon Unzufriedenheit
  • Als positive Aspekte nennen Kunden vor allem:
    Icon
    Freundliche und kompetente Beratung Häufigkeit:
    Icon

    Einzelne Kund/-innen loben die freundliche, effiziente und fachkundige Beratung sowie die angenehme Zusammenarbeit.

    Icon
    Bequeme Abläufe und positive Gesamterfahrung Häufigkeit:
    Icon

    Vereinzelt wird die gesamte Abwicklung als bequem empfunden und es herrscht eine rundum positive Zufriedenheit.

  • Als negative Aspekte nennen Kunden vor allem:
    Icon
    Unzureichender Kundenservice & lange Wartezeiten Häufigkeit:
    Icon

    Viele Kund/-innen berichten von sehr langen Schlangen, fehlendem Personal und einem insgesamt schlechten Serviceerlebnis.

    Icon
    Schwache Termin- und Prozessorganisation Häufigkeit:
    Icon

    Vereinbarte Termine werden nicht eingehalten, Abläufe sind bürokratisch und Probleme werden nicht lösungsorientiert bearbeitet.

    Icon
    Unfreundliches oder respektloses Auftreten Häufigkeit:
    Icon

    Mehrere Bewertungen kritisieren einen genervten, unhöflichen Ton und ein Gefühl der Geringschätzung gegenüber Kund/-innen.

    Icon
    Intransparente Kommunikation & fehlende Rückmeldung Häufigkeit:
    Icon

    Kund/-innen bemängeln unklare Informationen, nicht zurückgerufene Anliegen und eine allgemein wenig transparente Kommunikation.

    Icon
    Hohe Anforderungen bei Kontoauflösung Häufigkeit:
    Icon

    Bei der Auflösung eines Kontos wurden zusätzliche Vollmachten oder Gebühren verlangt, was als unangemessen empfunden wurde.

Waren diese Infos hilfreich? Icon Icon
Kundenerfahrungen

Bewertungen je Portal

Bewertungsaggregation - TÜV zertifiziert

Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen

golocal.de
golocal.de 3,00 (2)
Icon
3,00 befriedigend
Verteilung
5 Sterne
50%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
50%
GoLocal • 24.11.2022
Achtung!!!
GoLocal • 04.10.2018
war super
Letzte Aktualisierung: 23.11.2025
Icon Weiter zu golocal.de
google.de
google.de 3,60 (52)
Icon
3,60 befriedigend
Verteilung
5 Sterne
58%
4 Sterne
8%
3 Sterne
2%
2 Sterne
2%
1 Sterne
30%
Letzte Aktualisierung: 21.11.2025
Icon Weiter zu google.de
Icon
Die in der aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unseren Bewertungsschnitt. Mehr anzeigen

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah. Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.

Kontakt

So erreichst Du Sparda-Bank Nürnberg eG Fil. Ansbach

Anschrift

Icon Residenzstr. 2- 6, 91522 Ansbach

Telefon

Öffnungszeiten

Icon
Montag 10:00-13:30 Uhr und 14:30-18:00 Uhr
Dienstag 10:00-13:30 Uhr
Mittwoch 10:00-13:30 Uhr und 14:30-18:00 Uhr
Donnerstag 10:00-13:30 Uhr und 14:30-20:00 Uhr
Freitag 10:00-13:30 Uhr
Samstag 10:00-14:00 Uhr

Routenplaner

Um die Karte zu vergrößern, halte bitte die Taste  beim Scrollen gedrückt.
Icon
  • Aktuellen Standort verwenden
Über uns

Mehr Informationen zu Sparda-Bank Nürnberg eG Fil. Ansbach

Leistungen

Bank
aus verschiedenen Kategorien

Wir zeigen Dir die Besten

made with Icon in Essen