5,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 5,00 22 Bewertungen auf 2 Portalen

Naturheilpraxis Bianka Wiggenhauser - Heilpraktikerin

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen!

Sonnenrain 12, 78234 Engen (Welschingen) Naturheilpraxis Bianka Wiggenhauser - Heilpraktikerin
Heilpraktiker Therapeut Therapie
  • Lösung

Letzte Aktualisierung: 27.02.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Icon: jameda.de jameda.de
Letzte Aktualisierung: 11.07.2023 Alle Bewertungen auf jameda.de ansehen

Heilpraktiker Therapeut Therapie Naturheilkunde Naturheilverfahren Gesundheitsberatung Heilpraktiker Akupunktur Akupunktur Heilpraktiker Hypnose-Therapie Hypnose Ernährung Ernährungsberatung Heilpraktiker Schmerztherapie Schmerztherapie Heilpraktiker Lasertherapie Heilpraktiker Phytotherapie Naturheilkunde Naturheilpraktiker Heilpraktiker für Hypnosetherapie Heilpraktiker für Menschen Heilpraktiker für Ohrakupunktur Heilarbeit Energetische Heilarbeit Heilpraktiker Frauenheilkunde Heilbehandlungen Heilenergetische Behandlung Therapeutische Angebote Therapeutische Beratung therapeutische Lebensberatung Therapie Therapie bei Antriebslosigkeit Therapie bei Bauchkrämpfen Therapie bei Blähungen Therapie bei Chronischen Erkrankungen Therapie bei chronischen Schmerzen Therapie bei Erbrechen Impfausleitung Therapie bei innerer Unruhe Naturheilberatung Naturheilkundliche Behandlung Naturheilkundliche Beratung Naturheilkundliche Therapie Behandlung bei Erschöpfungszuständen Behandlung bei Ischiasschmerzen Behandlung bei Karpaltunnelsyndroms (KTS) Behandlung bei Kryptopyrrolurie (KPU) Ernährungsanalysen Ernährungsberater Ernährungsberaterin Ernährungsberatung Gesundheit Gesundheit Heilung Gesundheits-Coaching Gesundheits-Check-Up Alternative Behandlungen Alternative Medizin Ganzheitliche alternative Medizin Alternativmedizin Akupunktur Akupunkturbehandlungen Akupunkturen Ohrakupunktur Ohrakkupunktur Hypnose Hypnose Abnehmen Hypnose-Behandlung Hypnose bei Angstzuständen Hypnose bei Burnout Hypnose bei Phobie Hypnose bei Schlafstörungen Hypnose bei Süchten Hypnose bei Trauerbewältigung Heilhypnose Schmerzbehandlung Schmerzbehandlungen Schmerzen Schmerzenbehandlung Schmerztherapie Schmerztherapien Phytotherapie Pflanzenheilkunde Laser Laser-Behandlung Lasertherapie Diagnose Diagnose-Service Diagnostik Diagnosegeräte Diagnosetechniken Dunkelfeld-Diagnostik Diagnose-Testverfahren Laboranalysen Labordiagnostik Dunkelfeld Dunkelfeld Diagnostik Dunkelfeld-Mikroskopie Dunkelfeld Mikroskopie Dunkelfeld-Vitalblut-Diagnostik Dunkelfeldmikroskopie Blutuntersuchungen Elektroakupunktur Magnetfeld-Therapie Magnetfeldtherapie Magnetfeldtherapiegeräte Pulsierende Magnetfeldtherapie Reizstromtherapie Ultraschall Ultraschall-Therapie Ultraschallbehandlung Vitalwellentherapie Neuraltherapie Injektionen Injektionsverfahren Infusionen Infusion von Vitamin C Infusionstherapie Vitamin-C-Infusionen Wirbelsäulenbehandlung Wirbelsäulenbehandlungen Wirbelsäulentherapie Wirbelsäulentherapie nach Dorn Gelenktherapie Guasha Schröpfbehandlung Schröpfen Schröpfkopfmassagen Schröpfmassage Schröpfmassagen Schröpftherapie Gua Sha Frequenztherapie Orthomolekulare Medizin Orthomolekulare Nahrungsergänzung Orthomolekulare Therapie Orthomolekularmedizin Hormonanalyse Hormonbalancierung Hormonbehandlungen Hormonberatung Hormoncheck Hormone Hormone für die Wechseljahre Hormoneller Haarausfall Horvi-Enzymtherapie Bachblüten Bachblütenberatung Bachblütentherapie Homöopathie Komplexmittel-Homöopathie Spagyrik Nahrungsergänzung Nahrungsergänzungen Nahrungsmittelunverträglichkeiten Nahrungsmittelunverträglichkeitstherapie Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeit Therapie bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten Therapie von Nahrungsmittelunverträglichkeiten Fruktose-Intoleranz Histamin-Intoleranz Histamin-Intoleranz-Behandlung Laktose-Intoleranz Behandlung von Histamin-Intoleranz Lebensmittelunverträglichkeiten Gewichtsabnahme Gewichtsabnahme durch Hypnose Gewichtsberatung Gewichtskontrolle Gewichtsmanagement Gewichtsreduktion Abnehmberatung Abnehmen Abnehmen mit Hypnose Übergewichtreduzierung Hilfe bei Übergewicht Behandlung bei Übergewichtsproblemen Ernährungskonzepte Entgiftung Entgiftungstherapien Entgiftungsverfahren Detox-Entgiftungen Schwermetallausleitung bei Entgiftungen Ausleitung Ausleitungstherapie Ausleitungsverfahren Klassische Ausleitungsverfahren

Leistungen im Bereich Heilpraktiker

Aderlass Akupunktur Allergiebehandlung Bachblütentherapie Darmsanierung Dorn-Therapie Dunkelfeldmikroskopie Elektrotherapie Entspannungstherapie Homöopathie Hypnosetherapie Infusionstherapie Krebstherapie Lasertherapie Magnetfeldtherapie Mikrobiologische Therapie Narbenentstörung Neuraltherapie Phytotherapie Regenerationstherapie Sanum-Kehlbeck-Therapie Schmerztherapie Schröpftherapie Spenglersan-Therapie Trauerarbeit Traumatherapie Vitalstofftherapie

Krankheitsbild

ADHS Agoraphobie Alkohol und Sucht Burn-out Depression Essstörungen Generalisierte Angst Panikstörung Phobie Posttraumatische Belastungsstörungen/Trauma Psychoonkologie und Palliative Care Spezifische Phobien

Freitag 07:00 bis 13:00 Uhr und 14:30 bis 16:00 Uhr

Mehr Informationen zu Naturheilpraxis Bianka Wiggenhauser - Heilpraktikerin

Über mich

“Ich, Bianka Wiggenhauser, bin 1974 in Singen (Hohentwiel) geboren, verheiratet und habe zwei inzwischen erwachsene Söhne.

Nach meiner schulmedizinischen Ausbildung zur MTLA (Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin) und Tätigkeiten im Krankenhaus Singen im Bereich Histologie / Pathologie sowie mehreren Jahren in der Altenpflege habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus-Schule in Konstanz absolviert.

Schließlich habe ich in Freiburg über das zuständige Gesundheitsamt und vor dem Amtsarzt meine Prüfung erfolgreich abgelegt, woraufhin ich im Jahr 2008 meine eigene Praxis eröffnet habe.

Seit vielen Jahren bin ich nun selbstständig und mit Leib und Seele in meinem Traumberuf als Heilpraktikerin auf vielfältige Weise für meine Patienten tätig.

Ich bin dankbar darüber, dass mir von Anfang an viel Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht wurde."

... Genaueres erfahren Sie auf meiner Homepage!

Meine Geschichte und Werdegang...

Meine Philosophie

"Meine Philosophie ist es, zunächst durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise und eine ausführliche Diagnostik den Ursachen verschiedener Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Anschließend unterstütze ich meine Patienten gerne dabei, diese Auslöser und Zusammenhänge aufzuarbeiten und zu beseitigen. Natürlich kann parallel dazu auch symptomatisch behandelt werden.

Ziel ist es, den Gesundheitszustand, die Leistungsfähigkeit, Fitness und das Wohlbefinden durch verschiedene Therapien und Heilmethoden auf natürlicher Basis langfristig zu verbessern und dabei Körper, Geist und Seele mit einzubeziehen.

Ich freue mich, in Ihrem Interesse mein umfangreiches Fachwissen immer weiter zu vertiefen und Ihnen meine Hilfe anbieten zu können.” 😊

... Genaueres erfahren Sie auf meiner Homepage!

Meine Philosophie und was mir am Herzen liegt...

Meine Diagnoseverfahren

"Ich biete mehrere schulmedizinische, als auch alternative Diagnoseverfahren an.

Eine gute, auf Ihre Beschwerden ausgerichtete Diagnostik ist die Basis für eine gezielte und individuell abgestimmte Therapie.

Welche Diagnostische Verfahren sich für Ihre Situation eignen, werden wir nach der Anamnese besprechen. Häufig ist eine Kombination verschiedener Methoden erforderlich."

Alle Diagnoseverfahren, die ich in meiner Praxis anbiete, finden Sie auf meiner Homepage!

Jetzt Diagnoseangebote ansehen...

Meine Therapieangebote

"In meiner Praxis biete ich ein sehr breites und ganzheitliches Behandlungsspektrum an. Ein vielseitiger Ansatz ermöglicht eine umfassende und ursachenbezogene Therapie für eine langfristige Gesundheit.

Auf meiner Homepage finden Sie alle Therapieangebote und Praxisschwerpunkte und können sich selbst ein Bild von meiner Arbeit und Preisstruktur machen.

Sie können selbstverständlich mit einem speziellen Therapiewunsch auf mich zukommen. In der Regel empfehle ich Ihnen jedoch die Behandlungen, die erfahrungsgemäß am besten für Ihr Anliegen geeignet sind – sowohl in finanzieller Hinsicht als auch im Hinblick auf den zu erwartenden Therapieerfolg."

Meine Behandlungsangebote umfassen:

• Komplementäre Krebstherapie
  • Sonstige

Therapieangebote ansehen...

Mein Blog

Über meine Blog-Beiträge erhalten Sie verständlich aufbereitete Informationen zu unterschiedlichsten Gesundheitsthemen.

Ich möchte meine Kenntnisse und langjährigen persönlichen Erfahrungen aus der Praxis, gemeinsam mit den heutigen wissenschaftlichen Daten kostenlos zum Nutzen aller bereitstellen.

Ich versuche, wichtige und nützliche Tipps zum Erhalt der Gesundheit an Sie weiterzugeben und hoffe, Sie finden sich bei einigen Themen wieder” 😊

Zu den Gesundheitsbeiträgen...

Renovierter Liege-Raum
Profilbild Heilpraktikerin Bianka Wiggenhauser
Wartezimmer
Wartezimmer
Praxis Standort
Dunkelfeld
Papimi

Karte und Route: Der Weg zu Naturheilpraxis Bianka Wiggenhauser - Heilpraktikerin