4,3 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,33 84 Bewertungen auf 5 Portalen

Praxisgemeinschaft Areion GmbH Kompetenzzentrum für Medizin und Ästhetik

Reuttier Str., 89231 Neu-Ulm (Schwaighofen) Praxisgemeinschaft Areion GmbH Kompetenzzentrum für Medizin und Ästhetik
HNO-Arzt Psychotherapeut Psychotherapie
  • Arzt
  • Schwiegermutter
  • Wartezeiten

von 11880.com am 25.02.2019 5,0 Sterne
Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Donella. Ich bin 34 Jahre alt und ich wurde 2018 von Herrn Prof. Dr. Maier an meiner Nase operiert. Der Weg dort hin war... für mich doch eine große Überwindung. Angst und Scham spielten natürlich auch eine Rolle. Ich litt schon einige Zeit an meiner doch relativ großen Nase. Es war eher die Nasenspitze die größer als normal war und hatte in den letzten Jahren auch Schmerzen bekommen. Heisst eine stärkere Berührung tat mir weh. Das war auch ein Grund wieso ich mich dann endlich entschloss zum Arzt zu gehen. Herrn Prof. Dr. Maier kannte ich bereits vom Sehen und Hören aus Ulm und Umgebung. Ich war fest entschlossen, wenn ich zu einem Schönheitsarzt gehe, dann zu IHM! Er ist ein sehr einfühlsamer Mensch und bei Ihm und in der neu gebauten Praxis fühlt man sich einfach sehr wohl! Ich rief an und erhielt prompt einen schnellen Termin im Areion Zentrum in Neu Ulm zum Vorgespräch. Ich saß Ihm, eine Woche später, gegenüber und er schaute meine Nase an. Ja was soll ich sagen…… Er schaute sich die Nase ziemlich gut an und sagte zu mir, dass ich eventuell ein Tumor an der Nasenspitze habe……… Dadurch auch die Schmerzen! Es ging alles recht schnell… Neuer Termin zur Entnahme eines Gewebestückes an der Nasenspitze…. Eine Woche später kam das Ergebnis…. - Ich hatte ein Schwannom! – Ein Schwannom ist ein gutartiger Tumor… Zum Glück gutartig!! Ein Schwannom ist so selten an der Nase, dass ich ein Mensch von einer Billion bin, der das hat! Also was ganz besonderes. Ich bekam am 16.08.2018 einen Termin in der Donauklinik Neu-Ulm. Operateur Prof. Maier – Assistenz-Ärztin war eine weitere HNO-Ärztin. Die OP ging recht schnell….. Es wurde meine Nasenspitze hochgeklappt, der Tumor entfernt (2 x 3 cm groß) und von meiner Nasenscheidewand ein Stab als „Fixierung“ angebracht…. Hört sich alles sehr schmerzhaft an…. War es NICHT! Ich hatte eine einzige Schmerztablette genommen. Als ich aufgewacht bin und den Spiegel in meine Hand bekommen hatte, war ich mehr als aufgeregt. Der erste Blick in mein neues Gesicht. Mir liefen die Tränen. Das Ergebnis war so wunderschön. Prof. Dr. Maier war die Beste Entscheidung in meinem Leben. Ich verdanke Ihm mein „neues Leben“. Meine Nase ist jetzt einfach eine kleine Stupsnase und Sie passt so perfekt in mein Gesicht. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und ich geh anders als zuvor durchs Leben. Ich war bisher 3 x zur Kontrolle und es ist alles perfekt abgeheilt. Ich denke mir oft, wieso ich nicht schon früher hingegangen bin. Jetzt im Nachhinein ja sowieso, da es ja ein gesundheitlicher Faktor war. Naja, man weisseben nie im Voraus was es sein könnte und über einen Tumor hatte ich mir ja eh niemals Gedanken gemacht. Eher das finanzielle war noch so ein Faktor. Ich muss dazu sagen, da es ein gesundheitlicher Eingriff war, habe ich alles von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Dazu kann ich nur sagen: Glück im Unglück! Ich kann nur jedem einzelnen von euch sagen, traut euch diesen Weg. Habt keine Angst. Ein neues Leben und noch schöneres Leben wartet auf Euch. Zu guter Letzt möchte ich mich natürlich auf diesem Weg noch einmal von ganzen Herzen bei Herrn Prof. Dr. Maier bedanken! Er ist der beste Arzt, den es gibt und ich würde jedem empfehlen, wenn der Gang zu einem Schönheitsarzt ansteht, dann zu Ihm zu Areion in Neu Ulm! Er weiss was er macht und man merkt und spürt, dass er dafür lebt und es nicht nur Arbeit ist, sondern eine Leidenschaft! Habt viel Spass beim Lesen und ich wünsche euch eine schöne Zeit. Liebe Grüße Donella
Letzte Aktualisierung: 25.02.2019 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 21.11.2023 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Icon: jameda.de jameda.de
Letzte Aktualisierung: 29.08.2023 Alle Bewertungen auf jameda.de ansehen
Icon: sanego.de sanego.de
Letzte Aktualisierung: 16.03.2022 Alle Bewertungen auf sanego.de ansehen
Icon: Aerzte.de Aerzte.de
Letzte Aktualisierung: 19.05.2021 Alle Bewertungen auf Aerzte.de ansehen

HNO-Arzt Psychotherapeut Psychotherapie Kardiologe Proktologe Gemeinschaftspraxis

Mehr Informationen zu Praxisgemeinschaft Areion GmbH Kompetenzzentrum für Medizin und Ästhetik

Karte und Route: Der Weg zu Praxisgemeinschaft Areion GmbH Kompetenzzentrum für Medizin und Ästhetik