5,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 5,00 53 Bewertungen auf 4 Portalen

Dr.med. Roman Winkler Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bahnhofsweg 10, 82008 Unterhaching Dr.med. Roman Winkler Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Chiropraktiker Orthopäde Orthopädie
  • Ernährungsumstellung
  • Arzt
  • Terminvergabe

von 11880.com am 19.06.2018 5,0 Sterne
Arzt, der sich viel Zeit nimmt und eine ganzheitliche Behandlung durchführt. Die Praxis ist sehr gut über einen behindertengerechten Zugang über die Fußgän...gerzone (Bahnhofsweg) möglich. Mit dem Aufzug kommt man ohne Probleme in die Behandlungsräume im ersten Stock. Die Damen am Empfang sind sehr freundlich und bieten eine kompetente Patientenbetreuung in den Doppelrollen Rezeptionistin und medizinische Fachangestellte. Behandlungstermine waren und sind immer relativ kurzfristig zu bekommen. Wartezeiten bei den Behandlungsterminen sind im absolut vertretbaren kurzfristigen zeitlichen Rahmen. In der Regel wurden die vereinbarten Termine eingehalten. Die Praxis ist mit neuester medizinischer Technik ausgestattet. In meinem Fall kam z.B. unter anderem neueste Ultraschalltechnologie zum Einsatz. Diese unterstützt die sehr gute Diagnostik von Herrn Dr. Winkler zusätzlich. Herr Dr. Winkler hört dem Patienten wirklich zu und nimmt sich auch bei der Behandlung überdurchschnittlich viel Zeit. Bei der Behandlung verfolgt Herr Dr. Winkler einen gesamtheitlichen Ansatz. Ein Beispiel hierzu anhand meiner Meniskusproblematik: Herr Dr. Winkler rät nicht sofort zur Operation, auch wenn dies bei mir dann letztendlich doch zum Schluß unabdingbar war. Aber zumindest hat er versucht, die Probleme erst einmal auf konventionelle Art und Weise zu beheben. Wenn etwas weggeschnitten ist, läßt es sich bekanntlich nicht mehr nachträglich wieder hinzufügen. Es ist und war mir auch bewußt, daß mein Meniskusproblem unter anderem durch mein Gewicht bedingt war. Das hat er auch unmißverständlich angesprochen und zum Ausdruck gebracht. Als Ausrede galt bei mir wie bei allen bisherigen Ärzten, daß ich mich aus gesundheitlichen Gründen nur sehr eingeschränkt bewegen kann und deshalb bei mir auch nur sehr beschränkte Abnehmen ist bei mir deshalb nicht so einfach möglich. Dies hat Dr. Winkler nicht als Grund gelten lassen, um dauerhaft Gewicht verlieren zu können. Es gab über mehrere Tage auch eine optimale Beratung zu einer Ernährungsumstellung. Auf Grund meiner bisherigen Erfahrung hatte ich im Vorfeld schon etliche Dinge ausprobiert und letztendlich immer erfolglos beendet. Auch ich bin jemand, der durch mehrere Diäten die negativen Auswirkungen eines Jo-Jo-Effekts erfahren hat. Und auch ich gehöre zu der Spezies von Mensch, die nichts von reinem Körnervertilgen halten Meine Ernährung mußte ich in einigen Punkten deutlich umstellen. Inzwischen habe ich bereits 10 kg an Gewicht reduziert, obwohl ich auch meine geliebten und in vielfachen Literaturquellen höchst verschrieenen und angeblich ungesunden Nudeln, weißen Reis, Kartoffeln, Fleisch usw. usw. weiterhin esse. Auf was es bei der Ernährung wirklich ankommt, welche Auswirkungen diese haben, wurde mir in verständlicher Weise von Dr. Winkler erklärt. So kenne ich inzwischen die Zusammenhänge und Wirkungsweisen von freien Radikalen, Antioxidantien, Glykämischer Index, Autophagie, Lipolyse usw. usw. Vor allen Dingen sind mir jetzt die Zusammenhänge und Wirkungsweisen deutlich klarer und transparenter und kenne viele falsche Interpretationen der vergangenen Jahre, die sich vielfach bis in die heutige Zeit gehalten haben. Die Nachversorgung nach der Meniskusoperation hat Herr Dr. Winkler auch übernommen. Meinem Knie geht es inzwischen wieder sehr gut. Auf Grund der Gewichtsreduzierung durch die ganzheitliche Betrachtung und Behandlung sind auch andere Probleme verschwunden, wie Dr. Winkler das bereits ganz am Anfang der Anamnese prognostiziert hatte. Man merkt auch, daß Herr Dr. Winkler unter anderem auf eine langjährige praktische Erfahrung als Oberarzt in einem Krankenhaus zurückgreifen kann. Auf Grund meiner bisherigen positiven Erfahrungen werde ich Herrn Dr. Winkler sicherlich in Zukunft wieder bei gesundheitlichen orthopädischen Problemen kontaktieren.
Letzte Aktualisierung: 19.06.2018 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Icon: jameda.de jameda.de
Letzte Aktualisierung: 27.02.2024 Alle Bewertungen auf jameda.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 12.09.2023 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Icon: sanego.de sanego.de
Letzte Aktualisierung: 07.06.2022 Alle Bewertungen auf sanego.de ansehen

Chiropraktiker Orthopäde Orthopädie Unfallchirurg Sportmediziner Arzt für Notfallmedizin Arzt für Privatpatienten Arzt für Kassenpatienten Arzt

Leistungen im Bereich Chiropraktiker

Hyaluron Osteopathie

Leistungen im Bereich Orthopäde

Akupunktur Chirotherapie Fußdruckanalyse Injektionstherapie Magnetfeldtherapie Muskelfunktionsanalyse Physikalische Therapie Röntgendiagnostik Säuglingssonographie Schmerztherapie Sportmedizin Ultraschall Wirbelsäulenvermessung

Mehr Informationen zu Dr.med. Roman Winkler Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Karte und Route: Der Weg zu Dr.med. Roman Winkler Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie