In den Bewertungen für Fenster King Pasich
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Wasser
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Fenster Pasich
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11880.com
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Branchenvergleich
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Branchendurchschnitt = Sehr gut
von 11880.com am 28.07.2018
Durch einen Hagelschaden im vergangenen Jahr wurde unser Terrassendach stark beschädigt, so dass alle 5 Doppelstegplatten ausgetauscht werden sollten. Nach eine...r Vorlaufzeit von gut einem Jahr, in der es immer wieder hieß, dass das Material bestellt werden müsste und man zum Austausch eine längere Trockenperiode benötigen würde, wurde dann das Aufmaß vom Chef selbst erstellt. Danach wurde der Termin für den Austausch für den 23.07. 2018 festgelegt.
Am genannten Tag erschienen morgens um 7 Uhr 2 Mitarbeiter der Firma und nachdem ihnen die Örtlichkeiten bekannt gemacht worden waren, begann man mit der Reparatur. Der alte Belag mit Profilen des Terrassendaches war dann zügig demontiert und entfernt worden. Nach ca. 4 Std. wurden die ersten 2 von 5 Doppelstegplatten auf die Dachkonstruktion gelegt. Somit nahmen wir, die Auftraggeber an, dass die Reparatur am Ende der Arbeitszeit – um16 Uhr – sehr wahrscheinlich abgeschlossen sein könnte. Jedoch passierte plötzlich nichts mehr! Die Mitarbeiter schienen nun ratlos über das weitere Vorgehen der Arbeiten zu sein. Nachdem ich nachfragte ob es Probleme gebe und ob ich eventuell behilflich sein könnte, bekam ich keine Antwort. Als ich dann noch einmal meine Fragen stellte, wurde mir in gebrochenem deutsch gesagt, dass man einen weiteren Mitarbeiter angerufen hätte, der zu ihnen kommen sollte. Dieser „3. Mann“ kam und fuhr nach einigen Minuten wieder weg und ein weiterer Mitarbeiter ebenfalls, um Material von der Firma zu holen. Diese ganze Aktion dauerte eine gute Stunde, in der nichts passierte! Nach dem nun alles geklärt zu sein schien, wurden die beiden neuen Stegplatten, zur Bearbeitung am Boden, wieder von der Konstruktion genommen. Hiernach wurden diese Stegplatten dann wieder auf das Gerüst gelegt und zur Endmontage verbohrt und verschraubt.
Gegen 14:30 Uhr packten die Mitarbeiter ihre Geräte und Werkzeuge zusammen und machten Feierabend – der normalerweise erst um 16 Uhr ist. Auf Anfrage warum die Arbeiten nicht fortgesetzt werden, sagte ein Mitarbeiter…“ es ist viel zu heiss (!!!) …wir kommen morgen um 7 Uhr wieder und machen dann alles fertig…100%ig!
Am nächsten Tag waren alle Arbeiten um 11 Uhr abgeschlossen. Ich ersparte mir weitere Fragen, weil ich sehr wahrscheinlich wieder keine Antwort bekommen würde. Der Montageschein wurde unterzeichnet und ich mir dachte nur „Gott sei dank ist dieser Alptraum vorbei!“
Mein Fazit ist:
Es gab aus meiner Sicht, starke sprachliche Probleme mit den Arbeitern, da man mir auf meine Fragen meist keine Antworten gab. Und wenn, dann schlecht verständlich und ich wurde mit „du“ angeredet!!
Nach Abschluss der Reparatur wurde weder der gesamte Arbeitsbereich noch der neue Dachbelag gesäubert! Bohrspäne und Dichtungsreste etc. wurden achtlos hinterlassen und überall lagen diverse Bruchstücke von den alten, defekten Doppelstegplatten im Gras, die scharfkantig sowie ebenso spitz wie Glasscherben sind!
Außerdem wurde eine fehlende Abdeckung, am Übergang des Dachbelags zur Schieferverkleidung der Wand, die vor der Reparatur vorhanden war, nicht angebracht obwohl es versprochen worden war!
Ich würde diese Firma kein zweites Mal mit Arbeiten bzw. Reparaturen jeglicher Art beauftragen, das ist sicher!!!
von 11880.com am 29.05.2018
Wir sind sehr zufrieden mit der Firma Pasich! Herr Pasich kam zu uns nach Hause. Er hat uns sehr gut beraten und die Aufmaße genommen. Danach lief alles reibung...slos. Die Mitarbeiter der Fa. Pasich kamen pünktlich auf die Minute und haben eine saubere und hervorragende Arbeit abgeliefert. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. Ich kann diese Firma nur empfehlen !!
von 11880.com am 24.03.2018
diese Firma ist der Hammer alle Projekte wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt ,ich werde der Firma als Kunde immer erhalten bleiben .
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Durch einen Hagelschaden im vergangenen Jahr wurde unser Terrassendach stark beschädigt, so dass alle 5 Doppelstegplatten ausgetauscht werden sollten. Nach eine...r Vorlaufzeit von gut einem Jahr, in der es immer wieder hieß, dass das Material bestellt werden müsste und man zum Austausch eine längere Trockenperiode benötigen würde, wurde dann das Aufmaß vom Chef selbst erstellt. Danach wurde der Termin für den Austausch für den 23.07. 2018 festgelegt.
Am genannten Tag erschienen morgens um 7 Uhr 2 Mitarbeiter der Firma und nachdem ihnen die Örtlichkeiten bekannt gemacht worden waren, begann man mit der Reparatur. Der alte Belag mit Profilen des Terrassendaches war dann zügig demontiert und entfernt worden. Nach ca. 4 Std. wurden die ersten 2 von 5 Doppelstegplatten auf die Dachkonstruktion gelegt. Somit nahmen wir, die Auftraggeber an, dass die Reparatur am Ende der Arbeitszeit – um16 Uhr – sehr wahrscheinlich abgeschlossen sein könnte. Jedoch passierte plötzlich nichts mehr! Die Mitarbeiter schienen nun ratlos über das weitere Vorgehen der Arbeiten zu sein. Nachdem ich nachfragte ob es Probleme gebe und ob ich eventuell behilflich sein könnte, bekam ich keine Antwort. Als ich dann noch einmal meine Fragen stellte, wurde mir in gebrochenem deutsch gesagt, dass man einen weiteren Mitarbeiter angerufen hätte, der zu ihnen kommen sollte. Dieser „3. Mann“ kam und fuhr nach einigen Minuten wieder weg und ein weiterer Mitarbeiter ebenfalls, um Material von der Firma zu holen. Diese ganze Aktion dauerte eine gute Stunde, in der nichts passierte! Nach dem nun alles geklärt zu sein schien, wurden die beiden neuen Stegplatten, zur Bearbeitung am Boden, wieder von der Konstruktion genommen. Hiernach wurden diese Stegplatten dann wieder auf das Gerüst gelegt und zur Endmontage verbohrt und verschraubt.
Gegen 14:30 Uhr packten die Mitarbeiter ihre Geräte und Werkzeuge zusammen und machten Feierabend – der normalerweise erst um 16 Uhr ist. Auf Anfrage warum die Arbeiten nicht fortgesetzt werden, sagte ein Mitarbeiter…“ es ist viel zu heiss (!!!) …wir kommen morgen um 7 Uhr wieder und machen dann alles fertig…100%ig!
Am nächsten Tag waren alle Arbeiten um 11 Uhr abgeschlossen. Ich ersparte mir weitere Fragen, weil ich sehr wahrscheinlich wieder keine Antwort bekommen würde. Der Montageschein wurde unterzeichnet und ich mir dachte nur „Gott sei dank ist dieser Alptraum vorbei!“
Mein Fazit ist:
Es gab aus meiner Sicht, starke sprachliche Probleme mit den Arbeitern, da man mir auf meine Fragen meist keine Antworten gab. Und wenn, dann schlecht verständlich und ich wurde mit „du“ angeredet!!
Nach Abschluss der Reparatur wurde weder der gesamte Arbeitsbereich noch der neue Dachbelag gesäubert! Bohrspäne und Dichtungsreste etc. wurden achtlos hinterlassen und überall lagen diverse Bruchstücke von den alten, defekten Doppelstegplatten im Gras, die scharfkantig sowie ebenso spitz wie Glasscherben sind!
Außerdem wurde eine fehlende Abdeckung, am Übergang des Dachbelags zur Schieferverkleidung der Wand, die vor der Reparatur vorhanden war, nicht angebracht obwohl es versprochen worden war!
Ich würde diese Firma kein zweites Mal mit Arbeiten bzw. Reparaturen jeglicher Art beauftragen, das ist sicher!!!
von 11880.com am 29.05.2018
Wir sind sehr zufrieden mit der Firma Pasich! Herr Pasich kam zu uns nach Hause. Er hat uns sehr gut beraten und die Aufmaße genommen. Danach lief alles reibung...slos. Die Mitarbeiter der Fa. Pasich kamen pünktlich auf die Minute und haben eine saubere und hervorragende Arbeit abgeliefert. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. Ich kann diese Firma nur empfehlen !!
von 11880.com am 24.03.2018
diese Firma ist der Hammer alle Projekte wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt ,ich werde der Firma als Kunde immer erhalten bleiben .
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von 11880.com am 18.03.2018
Absolut Empfehlenswert!
Wir haben vor kurzem die Firma Fenster King beauftragt bei uns Fenster und Türen einzubauen. Die Beratung war gut und das Ergebnis ka...nn sich sehen lassen.
Auch ist besonders zu erwähnen das der Geschäftsführer Herr Pasich ein sympathischer Herr ist der uns von Anfang an gut beraten hat.
Wir können die Firma Fensterking reinem Gewissen weiterempfehlen!
Beste Grüße aus Iserlohn
von 11880.com am 15.03.2018
Vorsicht, ganz unqualifizierte Leistungserbringung durch Monteure, die sichtlich schlecht ausgebildet sind und sich sprachlich gar nicht ausdrücken können. Ich...habe ähnliches erlebt wie in dem Kommentar vom 17.8.2017. Eine undichte Stelle im Mauerwerk wurde unsachgemäß versucht abzudichten und es trat wieder Wasser ein. Der Monteur vor Ort verstand gar nicht worum es ging, obwohl vorher Fotos geschickt worden sind. Scheint reine Abzocke zu sein, da trotzdem Rechnungen und Mahnungen geschickt werden. ein Fall für die Handwerkskammer und den Anwalt. Solche sogenannte Experten braucht man nicht.
von 11880.com am 17.08.2017
Fenster King Pasich nicht zu empfehlen!
Unsere Haustüre dichtet nicht richtig. Bei Regen kommt Wasser in den Flur. Also rief ich bei Firma King Pasich an....
Ich fragte nach dem Reparaturpreis. Man sagte mir, das nach tatsächlich benötigter Zeit abgerechnet wird und das die mir genannten Preise für Anfahrt und Stundenlohn inkl. Steuern sein.
Der Chef schaute sich später, meine Haustür persönlich an und sagte mir, das er mir für nächste Tage 7 Uhr morgens einen Termin anbieten kann. Ich bestätigte den Termin. Doch zum vereinbarten Termin kam kein Monteur der Firma Pasich. Ich rief dann gegen 8 Uhr in der Firma an.
Nun hieß es, ein Monteur sei krank geworden, man müsse einen neuen Termin vereinbaren.
Nächster Termin wieder 7 Uhr. Zum zweiten vereinbarten Termin kamen zwei Monteure.
Resultat: Zwei, ca. 3 mm Löcher wurden seitlich in die Tür gebohrt, sodaß man die Dichtung, die sich unter der Tür befindet, verschieben kann.
1 Monteur arbeitete 45 min, der andere Monteur stand ihm 45 min bei.
(in Rechnung gestellt wurden nicht 2 Monteure à 45 Min., sondern 2 Monteure à 60 Min)
Nach dem Löcherbohren und der Verstellung der Dichtung, war die Tür nach Überprüfung immer noch undicht.
Nun erklärte mir der Monteur, das man von außen an der Tür im unteren Bereich eine Leiste anbringen möchte (weitere Bohrlöcher und Schrauben von außen im unteren Bereich an die Haustür), um ein komplettes herunter laufen des Regenwassers an der Tür zu verhindern, damit das Wasser nicht ins Haus gelangen kann. Die Leiste würde dann bestellt werden, ich müsse dann noch mal Anfahrt und Arbeitszeit bezahlen.
Dieses verneinte ich, da die Tür jahrelang ohne zusätzliche Leiste dicht war. Ich fragte den Monteur, wie es mit dem „Einstellen bzw. Justieren“ der Tür sei.
Er meinte man könne wohl nichts einstellen.
An einer Aluminiumtür einer weltbekannten Markenfirma kann man nichts einstellen? Glaube ich nicht!
Die Monteure fuhren daraufhin weg.
Ein paar Tage später bekam ich die Rechnung. Zahlbar innerhalb 6 Tage. Zum erwähnten Preis für Anfahrt und Monteurstunden (der inkl. Steuer sein sollte), kam jetzt noch die Steuer drauf und die Monteurstunden wurden mit 2 x 15 Min zu viel abgerechnet.
Alles in allem, 2 kleine Löcher gebohrt und die Türdichtung etwas nach unten gedrückt.
Nun ist die Tür undichter als vorher, Preis 160 €.
Ich rief bei Fenster King Pasich an, sprach mit Herrn Pasich und bemängelte die Rechnung, das die abgerechnete Zeit nicht in Ordnung sei und zum vereinbarten Preis der inkl. MwSt sein sollte, kam nun die MwSt nochmals drauf. Er sagte zu mir, das er am Rechnungsbetrag nichts ändern werde, alles stimme so und er berechne mindestens 1 Stunde pro Monteur. Ich solle froh sein, das es nicht teurer geworden sei.
Des Weiteren könne ich ja seine Monteure nochmals gegen weitere Bezahlung anfordern.
Ich lehnte gegenüber ihm dankend ab.
Da kann ich am Besten noch mal eine Firma beauftragen, aber nun eine andere Firma und was wichtig ist, mir vorher von denen ein kostenloses schriftliches Angebot geben lassen.