In den Bewertungen für Albert Inh. Jens Dreifke Rusteberg Heizung- und Sanitärservice
wird gesprochen über:
Meldungen
Gute
Kundenwünschen
Differenzen
Arbeit
Service
Kontakt
Spülkasten
Erfahrungen
Beantwortung
Firma
Notfall
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Beratung
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Preisen
Badsanierung
Haus
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Bewertungsübersicht
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Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
11880-heizung.com
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Branchendurchschnitt = gut
von unser Heizungs Fachportal am 20.01.2021
Kann mich den schlechten Erfahrungen der meisten Kunden nur anschliessen....
von unser Heizungs Fachportal am 10.10.2018
ein super Service, netter Kontakt und alles super gelaufen...
von unser Heizungs Fachportal am 01.09.2018
Nie wieder!
Wir können diese Firma definitiv nicht weiterempfehlen.
Service und Kommunikation sind äußerst mangelhaft. Ein Interesse an Kundenwünschen sc...heint spätestens ab dem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden, wenn man einige der von Seiten der Firma vorgeschlagenen (z.T. sehr teuren!) Sanitärprodukte nicht kaufen möchte (weil noch gut funktionierende alte vorhanden sind).
Die äußerst misstrauische Haltung des Monteurs mit penibler juristischer Absicherung in einem langen Abnahmeprotokoll, das Seite für Seite vom Kunden unterzeichnet werden muss und in dem – für Laien kaum nachprüfbar – nahezu jede verbaute Schraube aufgeführt ist, hat unser Vertrauen in die Firma nicht bestärkt.
Nach einem großen Auftrag (Leitungserneuerung nach Wasserrohrbruch mit Badezimmerkomplettsanierung) und dessen fristgerechter Bezahlung weigerte sich der Monteur, als Serviceleistung noch einmal vorbei zu kommen und nach einem - bei ihm neu gekauften und von ihm eingebauten - tropfenden Wasserhahn zu schauen, und verwies uns stattdessen an den Hersteller, der – laut Auskunft der Handwerkskammer, wo wir dann nachfragten – aber gar nicht als Ansprechpartner für uns zuständig ist (und der sich folglich auch nicht darum kümmerte).
Die Wasserspülung eines ebenfalls neu von der Firma gekauften und eingebauten WCs wurde nicht nach unseren deutlich geäußerten Wünschen eingestellt. Zu einer nachträglichen Korrektur war der Monteur aber ebenso wenig bereit, sondern schickte eine für Laien unverständliche Skizze zum Selbermachen.
Bei dem bauseits vorhandenen alten Heizkörper erwies sich eine Dichtung nach Wiedereinbau und Inbetriebnahme durch den Monteur als kaputt. Auf diese Leckage wurden wir aber erst nach Unterzeichnung des Abnahmeprotokolls lakonisch hingewiesen („Übrigens: Ihr Heizkörper leckt. Sie können ja was unterstellen.“).
Will man es nicht auf einen juristischen Streit ankommen lassen, ruft man am besten einen anderen Klempner zur Schadensbehebung… (Wir bedauern sehr, das nicht von Anfang an getan zu haben!)
Letzte Aktualisierung: 20.01.2021
11880.com
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aus einer Bewertung(1)
Verteilung nach Sternen
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Zeitlicher Verlauf
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Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Sehr gut
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Branchendurchschnitt = gut
von 11880.com am 21.04.2022
Kompetente Beratung & zuverlässiger Service bei absolut moderaten Preisen. Wir sind immer sehr zufrieden und können die Firma Rusteberg nur empfehlen. Auch im N...otfall wird man nicht allein gelassen und erhält schnelle Hilfe
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
Kann mich den schlechten Erfahrungen der meisten Kunden nur anschliessen....
von unser Heizungs Fachportal am 10.10.2018
ein super Service, netter Kontakt und alles super gelaufen...
von unser Heizungs Fachportal am 01.09.2018
Nie wieder!
Wir können diese Firma definitiv nicht weiterempfehlen.
Service und Kommunikation sind äußerst mangelhaft. Ein Interesse an Kundenwünschen sc...heint spätestens ab dem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden, wenn man einige der von Seiten der Firma vorgeschlagenen (z.T. sehr teuren!) Sanitärprodukte nicht kaufen möchte (weil noch gut funktionierende alte vorhanden sind).
Die äußerst misstrauische Haltung des Monteurs mit penibler juristischer Absicherung in einem langen Abnahmeprotokoll, das Seite für Seite vom Kunden unterzeichnet werden muss und in dem – für Laien kaum nachprüfbar – nahezu jede verbaute Schraube aufgeführt ist, hat unser Vertrauen in die Firma nicht bestärkt.
Nach einem großen Auftrag (Leitungserneuerung nach Wasserrohrbruch mit Badezimmerkomplettsanierung) und dessen fristgerechter Bezahlung weigerte sich der Monteur, als Serviceleistung noch einmal vorbei zu kommen und nach einem - bei ihm neu gekauften und von ihm eingebauten - tropfenden Wasserhahn zu schauen, und verwies uns stattdessen an den Hersteller, der – laut Auskunft der Handwerkskammer, wo wir dann nachfragten – aber gar nicht als Ansprechpartner für uns zuständig ist (und der sich folglich auch nicht darum kümmerte).
Die Wasserspülung eines ebenfalls neu von der Firma gekauften und eingebauten WCs wurde nicht nach unseren deutlich geäußerten Wünschen eingestellt. Zu einer nachträglichen Korrektur war der Monteur aber ebenso wenig bereit, sondern schickte eine für Laien unverständliche Skizze zum Selbermachen.
Bei dem bauseits vorhandenen alten Heizkörper erwies sich eine Dichtung nach Wiedereinbau und Inbetriebnahme durch den Monteur als kaputt. Auf diese Leckage wurden wir aber erst nach Unterzeichnung des Abnahmeprotokolls lakonisch hingewiesen („Übrigens: Ihr Heizkörper leckt. Sie können ja was unterstellen.“).
Will man es nicht auf einen juristischen Streit ankommen lassen, ruft man am besten einen anderen Klempner zur Schadensbehebung… (Wir bedauern sehr, das nicht von Anfang an getan zu haben!)
von unser Heizungs Fachportal am 10.02.2018
Auftrag:
1.Gasheizung warten
2.Prüfen ob Heizanlage mit elektr. Thermostaten kompatibel ist, ggf. Thermostate programmieren
3.Piezoschaltung an Flüssiggasanl...age in einem Bauwagen reparieren, bzw. austauschen,
Gasanlage prüfen
4.Undichtigkeit Unterputzspülkasten beheben
zu 1.
Bei der ausgeführten Wartung der Gasheizung war ein falscher Ausgangswert eingetragen.Auf Grund des falschen Ausgangswertes, war ich mir als Laie nicht sicher, ob die Wartung korrekt ausgeführt war.
Ausgleichsbehälter könne defekt sein, Gerät zum prüfen hätte man nicht mit und man käme auch nicht an das Ventil. Behälter müsse man einfach bei Gelegenheit austauschen.
( ist früher von anderem Installateur ( leider in Rente) geprüft worden )
Ich teilte mit, dass ich die Rechnung bezahle, aber vorher noch um Beantwortung technischer Fragen auf Grund der von vorherigen Wartungen abweichenden Eintragungen bitten würde.
Zu 2. müsse man erst die Gebrauchsanleitungen lesen ( mind. 4 versch. Modelle). Einfacher wäre alles per Hand zu regeln ( 20 Thermostate)
Es wurde schließlich bestätigt, dass die Thermostate mit der Heizung kompatibel wären. Da mir dies dann als Auskunft reichte , war der Punkt erledigt. Auf der Rechnung wurde Einstellung der Thermostate berechnet.
Zu 3. Anlage wurde begutachtet. Man kenne sich damit nicht aus. Müsse der Chef kommen. Auftrag wurde erteilt, da bestätigt wurde, dass der Betrieb einen Installateur schickt, der die Anlage warten darf.
Zu 4. Für Spülkasten müsse man erst recherchieren, welches Modell es sei und neue Hebeglocke bestellen.
Im Kasten waren deutlich sichtbar Verunreinigungen durch Spülung der Hauptwasserrohre in der Straße. Habe dann selbst den Kasten gereinigt und wieder zusammengebaut. Funktioniert. Neue Hebeglocke nicht nötig.
Die Rechnung kam vor Beendigung der Arbeiten. Es waren Dinge aufgelistet, die nicht ausgeführt wurden. Dies wurde auch von Firma Rusteberg, Inh. Jens Dreifke, eingeräumt.
Auf Grund meiner Reklamation erhielt ich dann ein Schreiben, das man die Rechnung zurück wolle, diese nicht bezahlt werden müsse.
Man würde mich an die Innung und Handwerkskammer melden, damit anderen Handwerkern die negativen Erfahrungen mit mir erspart bleiben und man wünsche mir zukünftig viel Glück bei der Suche nach Handwerkern.
Bei Innung und Handwerkskammer war man sprachlos darüber, dass mir der Eindruck vermittelt werden sollte, dass dort Meldungen über " negativ Kunden " angenommen würden. Mir wurde auch noch einmal schriftlich bestätigt , dass die Handwerkskammer auf keinen Fall irgendwelche „ Negativlisten „ führt.
Die Innung bestätigte, dass der Betrieb gar nicht in der Handwerkerolle eingetragen sei und so schon nicht nachvollziehbar sei, dass Firma Rusteberg ( Inh. Jens Dreifke) mir mit Meldung drohe.
Da der Betrieb Kunden offensichtlich negatives Verhalten gegen Handwerker unterstellt und mit Drohungen von Meldungen an andere Handwerker wenn man Rechnungen und Arbeiten reklamiert, sollte man besser einen anderen Betrieb suchen.
Sicher werde ich erfahren, ob die Firma Rusteberg auf anderem Wege als die Handwerkskammer oder Innung Stimmung gegen mich macht und so ggf. öffentlich verleumderische Aussagen macht um „…..viel Erfolg bei der Suche nach Handwerkern ….. „( O- Text Schreiben der Firma) zu erschweren.
von unser Heizungs Fachportal am 10.07.2017
Super Service....Schnelle Lieferung...Alles bestens....Vielen Dank ...