Dr. jur. Hans F. Gelpcke Rechtsanwalt

5,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 5,00 eine Bewertung auf einem Portal

Dr. jur. Hans F. Gelpcke Rechtsanwalt

Ihr Spezialist für anwaltliches Haftungsrecht, Insolvenzanfechtungsrecht und Fragen der Insolvenzverwalterhaftung.

Rosa-Luxemburg-Str. 8, 18055 Rostock (Stadtmitte) Dr. jur. Hans F. Gelpcke Rechtsanwalt
Rechtsanwalt
Highlights 1 TOP Bewertung

Letzte Aktualisierung: 16.04.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Rechtsanwalt

Mehr Informationen zu Dr. jur. Hans F. Gelpcke Rechtsanwalt

Ihr Fachmann für rechtliche Angelegenheiten

Sie suchen in Rostock einen fachlich kompetenten Ansprechpartner für Insolvenzanfechtungsrecht? Dann wenden Sie sich doch einfach an meine Anwaltskanzlei und vereinbaren einen Termin zu einem persönlichen Beratungsgespräch. Aufgrund vieler Anfragen meiner Klienten habe ich mich im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt vor allem auf das Fachgebiet Insolvenzverwalterhaftung spezialisiert.

Fachliche Kompetenz ist meine Stärke

Als Rechtsanwalt fühle ich mich verantwortlich, Sie zuverlässig über Ihre Rechte zu informieren. Selbstverständlich ist es mir immer ein Anliegen, mit Gläubigern eine außergerichtliche Lösung zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, vertrete ich Sie auch vor Gericht. Ich begleite Sie zu Verhandlungen bei Ihrer Bank, wenn Sie zur Überbrückung Ihrer Finanzkrise einen Kredit beantragen wollen.

Erfahrener Rechtsanwalt für Gesellschaftsrecht

Dr. jur. Hans F. Gelpcke in Rostock ist seit mehr als 40 Jahren als gerichtlicher und beratender Anwalt tätig. Diese langjährige Berufserfahrung garantiert Ihnen eine ausgewogene und von reichlich Erfahrungswerten geprägte, ausführliche Beratung zu allen allgemeinen und besonderen Fragen des Wirtschafts-, vor allem des Gesellschaftsrechts. Ich habe schon unzählige Insolvenzverfahren unterschiedlicher Größenordnung, unter anderem auch mit deutschlandweiter Bedeutung, betreut. Meine Beratung erfolgt im Allgemeinen nach dem Motto "Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lässt." So werden unnötige Risiken vermieden und trotzdem Ergebnisse erzielt, mit denen die Mandanten zufrieden sind.

Spezialisierung auf Insolvenzanfechtungsrecht

Seit etwa 2011 beschäftigt sich Dr. jur. Hans F. Gelpcke als Rechtsanwalt intensiv mit der Rechtsprechung zum Anfechtungsrecht und Fragen der Insolvenzverwalterhaftung und des Anwaltshaftungsrechts. Ich bin in Rostock Experte auf dem Gebiet des Insolvenzrechts und habe über den Prozesskostenhilfeanspruch des Insolvenzverwalters promoviert. Derzeit bin ich Ihr idealer Ansprechpartner hauptsächlich im Insolvenz- und Anfechtungsrecht sowie in Sachen Prozesskostenhilfeanspruch des Insolvenzverwalters. Neben meiner rechtlichen Vertretung in Fragen des Wirtschaftsrechts können Sie auch meine Dienste als ausgebildeter Mediator in Anspruch nehmen.

RA Dr. jur. Gelpcke
Der Prozesskostenhilfeanspruch des Insolvenzverwalters (für Masseprozesse) als Dissertation an der Universität Rostock, als Kommentar (gemeinsam mit den Co-Autoren Dr. Wache, Weigelt und Hellstab) im RWS–Verlag erschienen.

Karte und Route: Der Weg zu Dr. jur. Hans F. Gelpcke Rechtsanwalt