Bild: www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung       in Abenberg, Mittelfranken
28 Bewertungen aus 2 Portalen

Radsport

Marktplatz 11, in 91183 Abenberg
jetzt geschlossen

Sa 10:00-14:00

Produktinfos

In erster Linie führen wir professionelle Radvermessungen am Kundenrad durch.
Die Radeinstellung erfolgt in drei Schritten:
  1. Vermessung und Analyse der Körperanatomie, sowie anatomischer und funktionaler Störungen
  2.  Vermessung der Ausgangs-Sitzposition und Darstellung um zu einer verbesserten Sitzposition zu gelangen
  3. Einstellung der Sitzposition und permanente Kontrolle durch Nachmessungen
  4. Gesamtaufwand 3-4 Stunden
Unsere Analysen basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Vermessung beinhaltet die Analyse und die Einstellung der Sitzposition. Zugrunde werden die aufgezeichneten Winkel während der Bewegung in einem bestimmten Leistungsspektrum gelegt, um daraufhin die Sitzposition anzupassen. Diese Auswertung erfolgt dreidimensional und während der Bewegung (!). Es werden also keine einzelnen Positionen vermessen, sondern der Mittelwert deiner Position über einen vordefinierten Zeitraum errechnet. RETÜL bietet die Möglichkeit die Werte per Infrarot-Übertragung basierend auf der aus der Zeichentrickanimation bekannten Capture-in-Motion-Technik zu erfassen.
Neben der Winkelmessung erfolgt eine DYNAMISCHE FUßDRUCKMESSUNG (GEBIOM) und eine DYNAMISCHE SATTELDRUCKMESSUNG (GEBIOM). Mit der Fußdruckmessung können wir Rückschlüsse auf die Belastung und Verteilung ziehen und somit die ideale Position zur bestmöglichen Übertragung der Kräfte aber auch zur Schonung der Gelenke einstellen. Des Weiteren erhalten wir die genaue Druckbelastung an der Fußsohle, genauso die Druckentfaltung und die Kurbelstellung der maximalen sowie minimalen Kraftübertragung. Damit kann bestimmt werden, ob am Fuß Fehlbelastungen auftreten. Auch eine Einlagenversorgung kann vorgenommen werden. Mit der Druckverteilung am Sattel können wir bestimmte Problemzonen herausfinden und die punktuelle Belastung evtl. einschränken. Es kann festgestellt werden, ob der vorhandene Sattel für die vorgegebene Anatomie richtig ist. Unterschiede können dargestellt und Sättel getestet werden.
Unsere Vermessung wird durch den Positions-Simulator und die DARTFISH-VIDEOANALYSE ergänzt. Wir sehen dadurch den „runden Tritt“ und können durch die Videoanalyse einen Vorher-Nachher-Vergleich visuell darstellen.
Zudem können wir mittels Fittingbike und Framefinder Kunden auch ohne eigenem Rad optimal positionieren und Sie beim Kauf eines neuen Rades bestens beraten.

Professionelle Radvermessung vom Fachmann

Sie möchten Ihr Fahrrad passgenau und ideal auf Ihre Bedürfnisse einstellen lassen? Wenden Sie sich an uns, wir sind in Abenberg in Mittelfranken für Sie da! Selbst aktiv im Rad- und Triathlonsport, haben wir seit 1999 ein Radgeschäft. Dort vermessen wir fachgerecht mit der Capture-in-motion Technik von Retül. Viele Hunderte Athleten vertrauen auf unsere Radeinstellung.

Bike Fitting, CycleFit und mehr

Wir bieten Ihnen rund um das Thema Radvermessung Leistungen auf dem neuesten Stand der Technik. Hierzu zählen unter anderem Bikefitting, CycleFit, Fahrradbiometrie, Radanalysen, Framefinder, Bike Simulator, Satteldruckmessung, dynamische Fußdruckmessungen und Körpermessungen. Gerade als Radsportler ist es wichtig, die Fahrräder ideal einstellen zu lassen, um gesundheitsschonend und leistungseffizient fahren zu können.

Entfernungen

Dokumente

• ZW
    von zwackers am 17.12.2017

für www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung

Sehr gute Beratung, viele wichtige Informationen und toller Service! :-) Unserer Meinung nach auch sehr für Rennrad-"Anfänger" (wie uns) geeignet! Es wird sich sehr viel Zeit genommen und man bekommt viele Tipps an die Hand! Grüße nach Abenberg von den Zwack-Brüdern

• ST
    von starschich am 01.11.2017

für www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung

Habe schon zwei mal die Radvermessung durchgeführt. Beim zweiten mal habe ich mein TT Rad eingestellt und eine FITTBIKE Vermessung gemacht. Zunächst erfolgte, wie auch beim ersten mal, die Körpervermessung und die richtige Einstellung der Radschuhe. Habe bei den Radschuhen die grauen Platten von Look, mit weniger Bewegungsfreiheit, einstellen lassen. Beim versuch es selbst zu machen habe ich recht schnell Knie schmerzen beim fahren verspürt. Mit der Einstellung bei der Radvermessung hatte ich keinerlei Probleme. Deswegen meine Empfehlung: Neue Radschuhe mitbringen die man auch auf dem Rad überwiegend fahren möchte. Nach der Vermessung der Schuhe erfolgt die Vermessung am Rad selbst. Alle Einstellungen und am Rad können direkt vorgenommen werden weil alle Ersatzteile verfügbar sind und man mehrere Kombinationen testen kann. Naben der Einstellung am Rad selbst hat die größte Wirkung der Einbau eines anderen Sattels gebracht. Deswegen kann ich nur empfehlen kein Geld für den Sattel auszugeben, sondern bei der Radvermessung ein paar Sattel auszuprobieren. Ich durfte den Sattel sogar ein paar Wochen auf dem Rad testen bis ich es gekauft habe. Wobei mir schon bei der Radvermessung schnell klar war, das der Sattel sehr gut passt. Satteldruckmessung, Pedaldruckmessung und Sitzposition werden in mühseliger Kleinstarbeit durchgeführt. Beim ersten mal hat die Radvermesung >4h gedauert. Bei zweiten mal war das Rad deutlich besser auf mich eingestellt, so dass nur ein paar kleine Anpassungen gemacht werden mussten, Ich habe mich vor der Radvermessung selbst informiert und eingelesen. Theoretisch kann man die Radeinstellung auch selbst zu Hause machen. Mit Videokamera aufnehmen und die Sitzposition am Computer auswerten. Wenn man sehr, sehr viel Zeit hat, dann kann man das machen. Aber auch da bekommt man nur einen Bruchteil der Analyse hin weil man ja nur ein paar wenige Umdrehungen sich betrachtet und die Einstellung dann auch nicht dynamisch ist. Satteldruckmessung und Pedaldruckmessung kriegt man zu Hause aber trotzdem nicht hin. Ich hatte mit der Radeinstellung keine Probleme mit den Gelenken oder dem Rücken. Ob es auch ohne die Radeinstellung gegangen wäre kann ich natürlich nicht sagen. Will es aber auch nicht herausfinden. Die Messung am FITTBIKE habe ich gemacht um bei der Anschaffung eines neuen Rades mir schon mal die richtige Größe raussuchen zu können. Die Vermessung an sich ist sehr gut und geht auch sehr schnell weil die Einstellungen mit dem FITTBIKE sehr schnell erfolgen. Leider veröffentlichen nur die wenigsten Radhersteller alle notwendigen Daten (Rahmen- und Lenkerdaten (!)), so dass man auch mit dieser Radvermessung eine gewissen Unsicherheit beim Fahrradkauf hat.

• ST
    von Stephan70 am 13.02.2017

für www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung

Beim Bikeimperium fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Ich habe ein Rad gekauft und eine professionelle Radvermessung erhalten. Bei beidem wurden mit professionellem Sachverstand meine individuellen Bedürfnisse aufgenommen und umgesetzt. Ich habe mich hier wirklich PERSÖNLICH beraten gefühlt. Es war immer ein Dialog, niemals eine übergestülpte Abfertigung. Danke Jörg, sehr professionell !

• SC
    von Schühh am 25.11.2016

für www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung

Haben bereits unser sechstes Rennrad/Triathlonrad/Mountainbike gekauft. Auch die Radvermessung ist einfach ne super Sache und jeden Cent wert. Jederzeit wird ein super Service geboten und man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Sehr kompetent und ehrlich. Macht weiter so.

• Profilbild von Lukas S.
    von Lukas S. am 25.11.2016

für www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung

Super Service, viel Know How, sehr schnelle Problemlösung und Feedbacks. Egal ob Hobby oder Profi hier wird jedem fachmännisch geholfen !! Daumen hoch!!

• KE
    von ketchup am 25.11.2016

für www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung

Das ganze Team vom Radschloss/bikeimperium ist jederzeit bereit, 100 % für den Kunden zu geben. Daraus resultiert eine bessere Leistung auf dem Rad (durch die aufwendige, professionelle Radanpassung) und die vorgeschlagenen Änderungen sind spürbar! Fragen zum Thema Rad/Triathlon/e-bike beantwortet das Team ehrlich ohne Verkaufsdruck. Dort kann man gerne kaufen ohne Angst haben zu müssen, über den Tisch gezogen zu werden. Auch die Radanpassung mit allem Schnickschnack (Video, gefühlten 1.000 Messpunkten) ist sehr zu empfehlen. Bitte weiter so, Jörg und Rolf!!!!

• GI
    von Gipfelstürmer am 26.07.2016

für www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung

Tolles Team mit viel Geduld und viel Kompetenz.