Radsport

Marktplatz 11, in 91183 Abenberg
jetzt geschlossen
Öffnet in 15 Std. 24 Min.

Sa 10:00-14:00

Produktinfos

In erster Linie führen wir professionelle Radvermessungen am Kundenrad durch.
Die Radeinstellung erfolgt in drei Schritten:
  1. Vermessung und Analyse der Körperanatomie, sowie anatomischer und funktionaler Störungen
  2.  Vermessung der Ausgangs-Sitzposition und Darstellung um zu einer verbesserten Sitzposition zu gelangen
  3. Einstellung der Sitzposition und permanente Kontrolle durch Nachmessungen
  4. Gesamtaufwand 3-4 Stunden
Unsere Analysen basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Vermessung beinhaltet die Analyse und die Einstellung der Sitzposition. Zugrunde werden die aufgezeichneten Winkel während der Bewegung in einem bestimmten Leistungsspektrum gelegt, um daraufhin die Sitzposition anzupassen. Diese Auswertung erfolgt dreidimensional und während der Bewegung (!). Es werden also keine einzelnen Positionen vermessen, sondern der Mittelwert deiner Position über einen vordefinierten Zeitraum errechnet. RETÜL bietet die Möglichkeit die Werte per Infrarot-Übertragung basierend auf der aus der Zeichentrickanimation bekannten Capture-in-Motion-Technik zu erfassen.
Neben der Winkelmessung erfolgt eine DYNAMISCHE FUßDRUCKMESSUNG (GEBIOM) und eine DYNAMISCHE SATTELDRUCKMESSUNG (GEBIOM). Mit der Fußdruckmessung können wir Rückschlüsse auf die Belastung und Verteilung ziehen und somit die ideale Position zur bestmöglichen Übertragung der Kräfte aber auch zur Schonung der Gelenke einstellen. Des Weiteren erhalten wir die genaue Druckbelastung an der Fußsohle, genauso die Druckentfaltung und die Kurbelstellung der maximalen sowie minimalen Kraftübertragung. Damit kann bestimmt werden, ob am Fuß Fehlbelastungen auftreten. Auch eine Einlagenversorgung kann vorgenommen werden. Mit der Druckverteilung am Sattel können wir bestimmte Problemzonen herausfinden und die punktuelle Belastung evtl. einschränken. Es kann festgestellt werden, ob der vorhandene Sattel für die vorgegebene Anatomie richtig ist. Unterschiede können dargestellt und Sättel getestet werden.
Unsere Vermessung wird durch den Positions-Simulator und die DARTFISH-VIDEOANALYSE ergänzt. Wir sehen dadurch den „runden Tritt“ und können durch die Videoanalyse einen Vorher-Nachher-Vergleich visuell darstellen.
Zudem können wir mittels Fittingbike und Framefinder Kunden auch ohne eigenem Rad optimal positionieren und Sie beim Kauf eines neuen Rades bestens beraten.

Professionelle Radvermessung vom Fachmann

Sie möchten Ihr Fahrrad passgenau und ideal auf Ihre Bedürfnisse einstellen lassen? Wenden Sie sich an uns, wir sind in Abenberg in Mittelfranken für Sie da! Selbst aktiv im Rad- und Triathlonsport, haben wir seit 1999 ein Radgeschäft. Dort vermessen wir fachgerecht mit der Capture-in-motion Technik von Retül. Viele Hunderte Athleten vertrauen auf unsere Radeinstellung.

Bike Fitting, CycleFit und mehr

Wir bieten Ihnen rund um das Thema Radvermessung Leistungen auf dem neuesten Stand der Technik. Hierzu zählen unter anderem Bikefitting, CycleFit, Fahrradbiometrie, Radanalysen, Framefinder, Bike Simulator, Satteldruckmessung, dynamische Fußdruckmessungen und Körpermessungen. Gerade als Radsportler ist es wichtig, die Fahrräder ideal einstellen zu lassen, um gesundheitsschonend und leistungseffizient fahren zu können.

Entfernungen

Dokumente

• ST

von Stephan70 am 13.02.2017

für www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung

Beim Bikeimperium fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Ich habe ein Rad gekauft und eine professionelle Radvermessung erhalten. Bei beidem wurden mit professionellem Sachverstand meine individuellen Bedürfnisse aufgenommen und umgesetzt. Ich habe mich hier wirklich PERSÖNLICH beraten gefühlt. Es war immer ein Dialog, niemals eine übergestülpte Abfertigung. Danke Jörg, sehr professionell !

• SC

von Schühh am 25.11.2016

für www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung

Haben bereits unser sechstes Rennrad/Triathlonrad/Mountainbike gekauft. Auch die Radvermessung ist einfach ne super Sache und jeden Cent wert. Jederzeit wird ein super Service geboten und man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Sehr kompetent und ehrlich. Macht weiter so.

• von Lukas S. am 25.11.2016

für www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung

Super Service, viel Know How, sehr schnelle Problemlösung und Feedbacks. Egal ob Hobby oder Profi hier wird jedem fachmännisch geholfen !! Daumen hoch!!

• KE

von ketchup am 25.11.2016

für www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung

Das ganze Team vom Radschloss/bikeimperium ist jederzeit bereit, 100 % für den Kunden zu geben. Daraus resultiert eine bessere Leistung auf dem Rad (durch die aufwendige, professionelle Radanpassung) und die vorgeschlagenen Änderungen sind spürbar! Fragen zum Thema Rad/Triathlon/e-bike beantwortet das Team ehrlich ohne Verkaufsdruck. Dort kann man gerne kaufen ohne Angst haben zu müssen, über den Tisch gezogen zu werden. Auch die Radanpassung mit allem Schnickschnack (Video, gefühlten 1.000 Messpunkten) ist sehr zu empfehlen. Bitte weiter so, Jörg und Rolf!!!!

• GI

von Gipfelstürmer am 26.07.2016

für www.bikeimperium.de - Professionelle Radvermessung

Tolles Team mit viel Geduld und viel Kompetenz.

Gesamt
zum Bewerten anklicken

abbrechen

Kontaktformular

Nachricht gesendet

Nachricht konnte nicht gesendet werden