4,9 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,87 80 Bewertungen auf 3 Portalen

• bikeimperium
  • Rad
  • Frage

von 11880.com am 19.09.2021 5,0 Sterne
Hi Jörg, danke nochmals für die gute Beratung! Nach einigen Touren kann ich sagen, es passt alles wunderbar. Keine Schmerzen mehr, Tritt ist runder geworden, da...s Bike und ich sind gefühlt eine Einheit. Sattel sitzt auch sehr gut. Danke und VG Maximilian Bewertet von: Maximus
von 11880.com am 13.10.2020 5,0 Sterne
Sehr kompetente Beratung, tolle Radauswahl, super freundlich Bewertet von: W.hoyer...
von 11880.com am 12.10.2020 5,0 Sterne
Super freundlich, Top Service. Werde auf jeden Fall wieder kommen. Bewertet von: m.e.mueller...
Letzte Aktualisierung: 19.09.2021
Letzte Aktualisierung: 27.05.2022 Alle Bewertungen auf Facebook.de ansehen

Fahrradladen Radsport Bike-Fitting Bikefitting Gebiomized CycleFit Satteldruckmessung Retül Fahrradbiometrie Professionelle Radvermessung Radanalysen Fahrradvermessungen Framefinder Computrainer Dynamische Fußdruckmessungen Dynamische Körpermessungen Bike-Simulatoren Bike-Fittings Anti-Sitzbeschwerden-Sattel

Dokumente

Mehr Informationen zu Bikeimperium

In erster Linie führen wir professionelle Radvermessungen am Kundenrad durch.Die Radeinstellung erfolgt in drei Schritten:

1. Vermessung und Analyse der Körperanatomie, sowie anatomischer und funktionaler Störungen
  2.  Vermessung der Ausgangs-Sitzposition und Darstellung um zu einer verbesserten Sitzposition zu gelangen
  3. Einstellung der Sitzposition und permanente Kontrolle durch Nachmessungen
  4. Gesamtaufwand 3-4 Stunden
Unsere Analysen basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Vermessung beinhaltet die Analyse und die Einstellung der Sitzposition. Zugrunde werden die aufgezeichneten Winkel während der Bewegung in einem bestimmten Leistungsspektrum gelegt, um daraufhin die Sitzposition anzupassen. Diese Auswertung erfolgt dreidimensional und während der Bewegung (!). Es werden also keine einzelnen Positionen vermessen, sondern der Mittelwert deiner Position über einen vordefinierten Zeitraum errechnet. RETÜL bietet die Möglichkeit die Werte per Infrarot-Übertragung basierend auf der aus der Zeichentrickanimation bekannten Capture-in-Motion-Technik zu erfassen.Neben der Winkelmessung erfolgt eine DYNAMISCHE FUßDRUCKMESSUNG (GEBIOM) und eine DYNAMISCHE SATTELDRUCKMESSUNG (GEBIOM). Mit der Fußdruckmessung können wir Rückschlüsse auf die Belastung und Verteilung ziehen und somit die ideale Position zur bestmöglichen Übertragung der Kräfte aber auch zur Schonung der Gelenke einstellen. Des Weiteren erhalten wir die genaue Druckbelastung an der Fußsohle, genauso die Druckentfaltung und die Kurbelstellung der maximalen sowie minimalen Kraftübertragung. Damit kann bestimmt werden, ob am Fuß Fehlbelastungen auftreten. Auch eine Einlagenversorgung kann vorgenommen werden. Mit der Druckverteilung am Sattel können wir bestimmte Problemzonen herausfinden und die punktuelle Belastung evtl. einschränken. Es kann festgestellt werden, ob der vorhandene Sattel für die vorgegebene Anatomie richtig ist. Unterschiede können dargestellt und Sättel getestet werden.Unsere Vermessung wird durch den Positions-Simulator und die DARTFISH-VIDEOANALYSE ergänzt. Wir sehen dadurch den „runden Tritt“ und können durch die Videoanalyse einen Vorher-Nachher-Vergleich visuell darstellen.Zudem können wir mittels Fittingbike und Framefinder Kunden auch ohne eigenem Rad optimal positionieren und Sie beim Kauf eines neuen Rades bestens beraten.

Professionelle Radvermessung vom Fachmann

Sie möchten Ihr Fahrrad passgenau und ideal auf Ihre Bedürfnisse einstellen lassen? Wenden Sie sich an uns, wir sind in Abenberg in Mittelfranken für Sie da! Selbst aktiv im Rad- und Triathlonsport, haben wir seit 1999 ein Radgeschäft. Dort vermessen wir fachgerecht mit der Capture-in-motion Technik von Retül. Viele Hunderte Athleten vertrauen auf unsere Radeinstellung.

Bike Fitting, CycleFit und mehr

Wir bieten Ihnen rund um das Thema Radvermessung Leistungen auf dem neuesten Stand der Technik. Hierzu zählen unter anderem Bikefitting, CycleFit, Fahrradbiometrie, Radanalysen, Framefinder, Bike Simulator, Satteldruckmessung, dynamische Fußdruckmessungen und Körpermessungen. Gerade als Radsportler ist es wichtig, die Fahrräder ideal einstellen zu lassen, um gesundheitsschonend und leistungseffizient fahren zu können.

Entfernungen

• Flughafen: 50 km