Gratis Jetzt Ihre Firma
eintragen!

2,5 Sterne Bewertungsdurchschnitt 2,54 55 Bewertungen auf 5 Portalen

Withexpress International Oheim Detlef Umzüge

Laubstr. 3, 76530 Baden-Baden (Weststadt) Withexpress International Oheim Detlef Umzüge
Möbeltransport Umzugsunternehmen
  • Auto
  • Bestätigung
Dieser Eintrag = Ausreichend

von Cylex am 05.02.2022 1,0 Sterne
Wir haben auch den Fehler gemacht WithExpress/Herr Oheim für unseren Umzug zu beauftragen und eine......
von Cylex am 04.11.2020 2,0 Sterne
Es gab einige Missverständnisse mit dem Umzugsunternehmen, da keine Besichtigung vor dem Umzug vom......
von Cylex am 04.08.2020 1,0 Sterne
Professionalität, Zuverlässigkeit und Rücksichtnahme auf persönliche Gegenstände sind bei diesem......
Letzte Aktualisierung: 19.06.2024
von 11880.com am 02.06.2022 1,0 Sterne
Ich beauftragte für den Umzug meiner 72jährigen Mutter von Baden-Baden nach Tallinn die "Umzugsfirma" WithExpress. Um ein Umzugsunternehmen (wie auf der Website... angegeben) handelt es sich dabei aber gar nicht. Hinter "WithExpress" steckt der Einzelunternehmer Detlef Oheim, der über keine eigenen Mitarbeiter und Fahrzeuge verfügt und alle seine Aufträge an Subunternehmer weitervermittelt. Für die Besichtigung der Wohnung kam Herr Oheim jedoch persönlich vorbei und errechnete dabei ein Umzugsvolumen von 25m3. Nichtsdestotrotz beauftragte er einen Subunternehmer mit einem 3,5 Tonner, der nach einer 15stündigen (!) Beladung derartig überladen war, dass die Polizei die Abfahrt untersagte. Der von Herrn Oheim uns den ganzen Tag über versprochene "Anhänger" kam nicht. Die Mitarbeiter sagten ggü. der Polizei aus, dass weder ein Anhänger bestellt ist, noch ein zusätzliches oder alternatives Fahrzeug bereitgestellt wird, weshalb auf Anordnung der Polizei das Umzugsgut wieder ausgeladen werden musste. Herr Oheim hat unseren Umzug also auf sein Verschulden hin platzen lassen. Obwohl er am Umzugstag in Baden-Baden war, kam er als Auftraggeber zu dem Gespräch mit der Polizei nicht hinzu. Auch telefonisch war er dann für uns nicht mehr erreichbar. Da die Wohnung am Folgetag an den Vermieter übergeben musste, sah ich keinen anderen Ausweg, als ein weiteres Umzugsunternehmen hinzuzuziehen, um das Hab- und Gut meiner Mutter in einem Lager zwischen zu lagern. Noch in derselben Nacht bat ich Detlef Oheim per E-Mail mir mitzuteilen, wie und wann das Umzugsgut nach Tallinn transportiert wird. Anstatt eine adequate Lösung zu unterbreiten, stornierte er den Auftrag einseitig. Wir hätten seine Mitarbeiter beleidigt. Eine dreiste Lüge! Die Subunternehmer waren sehr höflich, wurden von Detlef Oheim aber nicht mit dem notwenigen Verpackungsmaterial ausgestattet, obwohl unser Vertrag dies so vorsah. Die Antik-Möbel meiner Mutter (wie Obst) wurden daher lapidar in Cellophan-Folie eingewickelt, wertvolle Kleidungsstücke in die Kommodenschubladen gestopft, obwohl bei WithExpress Kleiderboxen bestellt waren und uns in Rechnung gestellt wurden. Ich habe bei Detlef Oheim eine zusätzliche Umzugstransport-Versicherung abgeschlossen, die er mir ebenfalls in Rechnung gestellt hat. Eine Bestätigung eines Versicherungsunternehmens darüber, dass eine solche für unseren Umzug tatsächlich abgeschlossen wurde, habe ich bis heute nicht gesehen. Die Anzahlung in Höhe von 3316,24€ wurde bis heute nicht erstattet. Eine Zusammenarbeit mit Detlef Oheim alias "WithExpress" ist absolut nicht zu empfehlen!
von 11880.com am 19.08.2021 1,0 Sterne
Dies ist eine Kurzfassung meiner Erfahrungen mit WithExpress aufgrund der Textlängenbeschränkung. Der volle Bericht ist auf sirelo.de verfügbar. Bei unserem...Umzug von Basel nach Weil am Rhein im Sommer 2020 durfte ich (nach guten Erfahrungen 2011) die Firma WithExpress von ihrer ganz schlechten Seite kennenlernen. Schlimmer geht's fast nimmer. 1. Zu geringes Transportvolumen geliefert Obwohl 45 m³ Transportvolumen auf Basis der Liste von WithExpress berechnet, beauftragt und bezahlt worden waren erschienen am Umzugstag mit 3h Abstand zwei rumänische 3,5-Tonner, welche noch nicht einmal voll beladen werden konnten. Es standen maximal 25 m³ zur Verfügung. Am Folgetag wurde einer der Transporter nochmals geschickt (Ankunft: 20:30 Uhr...), aber selbst damit wurde das beauftragte Volumen nicht geleistet - ich musste zahlreiche Gegenstände und Kisten selbst transportieren. 2. Zusatzkosten "vergessen" Sowohl Demontagekosten von 180€ für zwei auf der WithExpress-Liste entsprechend markierte Möbel als auch die 60€ in bar für die Zollagentur am Tag des Umzugs wurden "vergessen" mitzuteilen. 3. Miserable Qualität Die drei Umzugshelfer gingen unsystematisch vor, so waren z.B. über Stunden zwei Wohnungseingänge im Dachgeschoss komplett zugestellt. Sie machten viele Rauch-/Handypausen und der Einsatz von Umzugsequipment zum Transport schwerer Möbel (Decken, Rollbretter, Tragegurte) war nicht bekannt oder nicht vorhanden. Sie trugen beim Umzug Adiletten und keine Handschuhe. Einer der Umzugshelfer hatte eine kaputte Hand (angeblich schon 10 Jahre) und konnte nur mit meiner Hilfe Dinge heben - seine beiden Kollegen ignorierten ihn. Ich wurde zur Durchführung der Zollabwicklung "zwangsverpflichtet" - die drei Herren sprachen kein Deutsch und hatten das angeblich noch nie gemacht. Wo sind nur die "hochqualifizierte[n] Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung aus vielen Jahrzenten" von der WithExpress-Homepage? 4. Schadensabwicklung nach "Lex WithExpress" Obwohl WithExpress laut Vertrag für die "Verpackung der Möbel in Decken, Stretch- und Luftpolsterfolie" zuständig war, waren die Helfer lediglich mit Stretchfolie ausgestattet. Dadurch (und durch die unsachgemäße Behandlung) kamen drei Möbelstücke mit nachgewiesenen Schäden von über 700€ zu Schaden. Nach anfänglichem Verweis auf die Helvetia-Versicherung hieß es 5 Anrufe später, dass WithExpress den Schaden "selbst regulieren" wolle. Dafür wurde ein nicht nachvollziehbares "Gutachten" selbst erstellt und nach ca. 30 Anrufen/Anrufversuchen und einem Einschreiben schließlich 220€ erstattet, obwohl 320€ telefonisch als letzter Kompromiss vor einem Gerichtsverfahren zugesagt waren. Das Amtsgericht Baden-Baden wird sich nun zu diesem Punkt noch äußern können, rechtlich ist die Lage eindeutig: Gemäß §430 HGB hat WithExpress die Kosten eines Schadensgutachtens zu tragen - ein selbsterstelltes Gutachten dürfte da nicht ausreichen, meinen Vorschlag von zwei zertifizierte Gutachtern hat Herr Oheim nicht kommentiert. Gemäß §435 HGB entfällt die Schadensbegrenzung durch den Zeitwert, wenn der Frachtführer leichtfertig Schäden in Kauf genommen hat - auch dies dürfte hier erfüllt sein. 5. NIE WIEDER WithExpress Dies die Kurzfassung meiner Erfahrungen - ich hoffe ich kann Andere vor einem ähnlichen Chaos-Umzug bewahren.
von 11880.com am 12.03.2021 1,0 Sterne
Nach 6 Monate kein Schadensersatz!!! Für meinen Umzug habe ich die Firma "WithExpress International" beauftragt. Leider wurde ich schwer enttäuscht. Die Möbe...l wurden ungenügend verpackt und fahrläsig transportiert, sodass beinahe jedes grosse Möbelstück beschdigt wurde. Der Geschäftsführer hat keine Unterstützung bei der Organisation der Restarbeiten geleistet und sich geweigert, die Bilder vor der Verladung, die angeblich bereits vorhandene Schäden zeigen, zur Verfügung zu stellen. In 6 Monate nach der Schadensmeldung habe ich weder von ihm noch von seiner Versicherung gehört.
Letzte Aktualisierung: 02.06.2022
Icon: 11880-umzug.com 11880-umzug.com
von unser Umzugs Fachportal am 19.06.2019 1,0 Sterne
Ich bin von Eschborn nach London umgezogen. Die Überraschung war, dass die Umzugsleute vor Ort weder englisch noch deutsch gesprochen haben. Meiner Einschätzu...ng nach waren die aus Rumänien. Leider wurde der vereinbarte Termin kurzfristig um einen Tag verschoben, was ein erhebliches Problem darstellte. Als Manager habe ich einfach einen ganz engen Zeitplan, sodass ich adhoc umdisponieren musste. Meine Erfahrung: Einige der Möbel waren komplett verdreckt. Z.B hatte ich einen neuen weissen Esstisch und einen neuen Couchtisch, die komplett mit dunklen Ölspuren übersät waren. Ich habe Stunden gebraucht um die Verunreinigung zu beseitigen und leider habe ich einige Dreckspuren gar nicht weg bekommen. Der Coutisch war beschädigt, sowie das Fahrrad das ich als Teil des Umzugsgutes aufgegeben hatte, auch einige Lebensmittel fehlten, die ich eingepackt hatte. Alles in Allem absolut keine Empfehlung.
von unser Umzugs Fachportal am 15.06.2019 1,0 Sterne
1 Personen Haushalt Umzug von Bayern in die Schweiz. Ich bereue es sehr dieses Umzugsunternehmen engagiert zu haben. Am Umzugstag standen 3 rumänische Umzugshel...fer vor der Tür, die nur rumänisch verstanden. (Auftrag natürlich an Subunternehmer weitergegeben) An der Schweizer Grenze musste ich die Umzugshelfer suchen, dann den Zoll für die erledigen und am Ende die durch den Zoll steuern. Die waren noch nie dort. Beim Möbelaufbau sind Schäden entstanden, diese sind am Umzugsunternehmen ordnungsgemäß gemeldet worden. Bis heute (zzt. zwei Monate nach dem Umzug) sind die Schäden an ihrer Versicherung immer noch nicht gemeldet. Das Umzugsunternehmen hat mehrere Fotos von mir bekommen. ICH habe den Herr Oheim angerufen, vor der Auftragsvergabe, und nachgefragt, ob die Kalkulation stimmt. Andere Umzugsunternehmen haben mehr Volumen auf dem Fotos gesehen. Am Ende hat er den IKEA-Esstisch mit vier Stühle und das Fahrrad auf dem Fotos nicht gesehen gehabt, das hieß für mich 600€ extra => De- und Montage: 150€ + Gestellung beim Zollamt: 100€ + Mehrvolumen 3cbm: 320€ Vielen Dank für Nichts
von unser Umzugs Fachportal am 22.04.2018 1,0 Sterne
Mein Partner(1 Personen Haushalt) zog mit WithExpress in unsere gemeinsame Wohnung und es war von Tag 1 ein Grauen. Die polnischen Arbeiter, die von Herrn Oheim... als „professionelle“ Umzugshelfer geschickt wurden, verstanden nicht nur kein Wort Deutsch oder Englisch, sondern verlangten von meinem Partner, Ihnen beim Tragen zu helfen. Bei dem Aufbau des Pax Schrankes versagten die dann komplett, weshalb mein Partner und ich letztendlich um 1 Uhr Nachts die Schiebetüren selbst einbauten. Da beim Umzug Schrauben verschwanden, wurde mein Partner aufgefordert, vom Baumarkt neue zu holen. Um den Umzug nicht noch weiter in die Länge zu ziehen fuhr er dann auch los, während ich den Arbeitern erklärte, wie der PAX Schrank zusammengebaut gehört. An Tag 1 setzte sich mein Partner bereits mit Herrn Oheim in Kontakt, damit ein weiterer Arbeiter geschickt wird. Herr Oheim wollte dem nachkommen, es passierte aber nichts. Anstelle von 2 Tagen Umzug mit Ab– und Aufbau wurden es 3 Tage, es mussten die Kartons selber hochgetragen werden und die Montage fand auch durch uns statt. Auch Herrn Oheims Versuch, die Verzögerung und Hilfestellung auf eine „unnatürlich große“ Couch zu schieben konnten wir widerlegen. Schließlich wurde die Couch durch das gleiche Treppenhaus und auch von 2 Männern angeliefert und montiert. Um eine Entschädigung für die bereits gezahlte (und nicht erhaltene) Dienstleistung zu bekommen, kontaktierten wir Herrn Oheim per Mail. Herr Oheim gab die Fehler auch zu, wollte auch eine interne Lösung finden. Nach einer gestellten Frist, eine Entschädigung zu bezahlen, behauptete Herr Oheim, die Mail nicht bekommen zu haben. Da wir jedoch eine Sendungsverfolgung hatten, wiesen wir ihn auch darauf hin. Ab dem Zeitpunkt war es Herrn Oheim zu „seicht“ weiter mit uns zu kommunizieren und möchte uns nun, vor dem Amtsgericht „kennenlernen“. Obwohl mein Partner an einer internen Einigung interessiert war, ist dies leider aufgrund von Herrn Oheims verhalten nicht möglich. Falls Sie weitere Fragen oder gleiche Probleme mit Herrn Oheim haben, können Sie mich gerne kontaktieren.
Letzte Aktualisierung: 19.06.2019
Letzte Aktualisierung: 21.02.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 23.06.2022 Alle Bewertungen auf Yelp.de ansehen

Möbeltransport Umzugsunternehmen

Mehr Informationen zu Withexpress International Oheim Detlef Umzüge

Umzugsunternehmen aus Baden-Baden arbeitet international

Wir sind schon seit Jahrzehnten Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Ihren Umzug oder um Transporte geht. Unser hoch motiviertes Team organisiert Ihre Umzugsgüter im In- und Ausland! Ob Sie einen einfachen Möbeltransport oder einen großen Fernumzug vor sich haben, Sie finden bei uns Ihr Komplettpaket für die Abwicklung und Ausführung. Ein Umzug ist eine logistische Herausforderung, die Sie vollständig an uns abgeben können. Die Kosten für unsere Dienstleistungen werden im Vorfeld kalkuliert und sind stets transparent und fair.

Logistische Höchstleistung

Bei einem Umzug ist eine gute Koordination und Planung wichtig. Während eines laufenden Projektes betreut Sie ein geschulter Ansprechpartner - so geht Ihr Umzug schnell und stressfrei über die Bühne. Ein Anruf genügt und wir erstellen Ihren individuellen Kostenvoranschlag. Unser Know-how ist vielfältig, es gibt für alles eine Lösung. Unser Umzugsunternehmen hat langjährige Erfahrungen auch bei internationalen Vorhaben. Ein Möbeltransport von Baden-Baden nach Singapur oder eine Küche anschlussfertig einbauen? Alles geht. Fragen Sie gerne unverbindlich die Kosten für Transporte oder Umzüge an. Sie erhalten in kurzer Zeit ein individuelles und faires Angebot.

Karte und Route: Der Weg zu Withexpress International Oheim Detlef Umzüge