2,6 Sterne Bewertungsdurchschnitt 2,60 5 Bewertungen auf 2 Portalen

• Chef
  • Stunden
Dieser Eintrag = Ausreichend

von 11880.com am 10.05.2015 1,0 Sterne
Hatte mir ein Angebot über ein paar Fässer Bier geben lassen, inkl. Zapfanlage, Stehtische, Gläser und kleinen Kühlanhänger. Ich habe Getränke Ewers gewählt, we...il ich hier schonmal günstig angemietet hatte, aber diesmal sollte alles extra kosten und kein Service mehr. Schade! Wermutstropfen: Gläser kosten seit einiger Zeit extra in der Miete! Andere lokale Anbieter geben sie gratis bei der Bierbestellung leihweise dazu...in meinem Fall Zusatzkosten in Höhe von 45,-EUR Netto. Dafür kann man sie zwar ungespült zurückgeben, aber die 10 Minuten hätte ich dafür gerne geopfert, die Glaser schnell zu reinigen und mir die >50EUR zu sparen. Ich wollte vor Ort wissen, was ich jetzt in Summe für meine Artikel zu zahlen hätte, ging aber trotz Computer-/Warenwirtschaftsprogramm nicht. Habe dann eine Liste der Einzelpreise bekommen und musste mir die Mengen selbst berechnen. Alle Preise dann noch Netto. Ist zwar kein Problem, mal eben 19% MwSt aufzurechnen, aber warum kann man einem Endkunden /Privatkunden nicht einfach mal die Preise nennen, die er zu zahlen hat. Nämlich inkl. der Mehrwertsteuer! Ist zwar kein Ausschlusskriterium, aber trotzdem....finde ich unflexibel. Wollte das gemietete Material selbst abholen. Da ich in der Logistikbranche arbeite, für mich ein Klacks. Das war aber nicht möglich. Angeblich aus versicherungstechnischen Gründen. Meine persönliche Vermutung: Dann kann man ja dann nichts dazuverdienen. Theke liefern kostete schon (klar, war ja auch okay und würde ich auch nicht bemängeln, aber das Bringen des Kühlanhängers sollte dann nochmal 49EUR Netto zusätzlich kosten. Da frage ich mich, warum für einen Arbeitsschritt doppelt bezahlen. Als ich dann den Preis für das Bringen eines simplen Anhängers kritisierte (ich habe eine Email geschrieben, dass mir 49 EUR Netto zu teuer ist, einen einfachen PKW Anhänger mit Steckdose 5km zu transportieren), bekam ich eine bitterböse Email, in der der Geschäftsführer mir unterstellte, dass ich mir diese 49,-EUR Netto wohl nicht leisten kann und wie ich es wagen kann zu sagen, dass der Preis zu hoch ist. Er wollte mir weis machen, dass der Fahrer 4x Fahren müsste und 2 Stunden damit beschäftigt wäre, den Anhänger aufzubauen. Anhängen, 5km Fahren , absetzen, Schloss drauf, Stecker in die Steckdose - fertig! Wer dafür mehr als 50 EUR zahlen möchte, muss das tun. Ich wollte es nicht und der Chef hat das einfach nicht akzeptiert. Sowas Dreistes hab ich ja noch nie erlebt. Von wegen "Der Kunde ist König!"... Wenn er das nicht will, ist das ja seine Sache, aber dann braucht man den Kunden nicht herunterputzen. Mein Fazit: Nie wieder! Im Büro noch freundlich, im Schriftverkehr dreist und wird sogar persönlich. Ich möchte MEINE Veranstaltung gerne auch nach MEINEN Wünschen gestalten und mir nichts aufzwingen lassen. Alles nur noch gegen Aufpreis, nichts mehr als Service....schade schade, kann ich so absolut nicht empfehlen!
Letzte Aktualisierung: 10.05.2015 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 15.03.2022 Alle Bewertungen auf google.de ansehen