Die besten Augenärzte in Ihrer Umgebung

Wählen Sie jetzt Ihre Stadt

Die besten Augenärzte nach Bundesländern

Wir kennen die besten Augenärzte

Unsere Augen sind eines der wichtigsten Sinnesorgane, da wir uns zu einem großen Teil mithilfe des Sehsinns in unserer Umgebung orientieren. Ob von Geburt an oder mit dem Alter, kann die Sehkraft schwächer werden. Der Augenarzt in Ihrer Nähe behandelt auch neben der Sehschwäche auch Augeninfektion und Bindehautentzündungen. Dazu werden die Ursachen genauestens analysiert, und die Augen untersucht.
Besonders wichtig in einer Augenpraxis ist die Grauer Star Vorsorgeuntersuchung. Der Graue Star kann sich ganz unbemerkt entwickeln. So verläuft die Krankheit völlig ohne Schmerzen und äußert sich durch eine langsam voranschreitende Eintrübung der Augenlinse. Der Augenarzt untersucht Ihre Augen und kann mit modernen Operationsmethoden die Sehkraft mit einer künstlichen Linse wiederherstellen. Auch bei kleineren Problemen wie einem Gerstenkorn, dass sich am Augen bilden kann, kann Ihnen ein Augenarzt helfen.

Eine weitere Augenkrankheit die häufig im Alter auftritt ist der Grüne Star. Ihr wird der Sehnerv durch erhöhten oder zu niedrigen Augeninnendruck beschädigt.
Bei diesem breiten Leistungsspektrum ist es wichtig, den passenden Augenarzt in Ihrer Nähe für Ihr Anliegen zu finden. Handelt es sich um eine medizinische oder eine Vorsorge Behandlung? Auf werkenntdenBESTEN können Sie die Bewertungen der Augenärzte in Ihrer Nähe einsehen, um deren Leistungen besser einzuschätzen.

Foto: © Deagreez - istockpho

Abschleppdienst Änderungsschneiderei Altenheim & Pflegeheim Architekt & Architekturbüro Arzt Autohaus Autolackierer Autovermietung Autowerkstatt Bäckerei Baumarkt Baustoffhändler Bauunternehmen Bestatter Bibliothek Blumenladen Buchhandlung Busunternehmen Containerdienst Dachdecker Druckerei Eisdiele & Eiscafe Elektriker Entsorgung Ergotherapeut Ernährungsberatung Fahrradladen Fahrschule Fastfood Fensterbauer Ferienwohnung Finanzberatung Fitnessstudio Fliesenleger Fotostudio Freibad Friseur Gartenbau Gasthof Gaststätte Gebäudereinigung Gerüstbauer Getränkemarkt Glaserei Goldankäufer Goldschmied Hausverwaltung Heilpraktiker Heizung und Sanitärinstallateur Hotel Hundefriseur Hundeschule Imbiss Immobilienmakler Ingenieurbüro Juwelier Kanalreinigung & Rohrreinigung Karosseriebauer Klempner Kosmetikstudio Küchenstudio Lieferservice Limousinenservice Logopäde Lohnsteuerhilfeverein Maler Massagepraxis Messebauer Metallbauer Metzgerei Minigolf Möbelhaus Motorradhändler Motorradwerkstatt Musikschule Nachhilfe Nachtclub Nagelstudio Notar Outlet Partyservice Pension Personalvermittler Pflegedienst Physiotherapie Podologe Polsterei Puff Raumausstatter Rechtsanwalt Reifenhändler Reisebüro Restaurant Rohrreiniger Sauna Schädlingsbekämpfer & Kammerjäger Schlosser Schlüsseldienst Schneiderei Schreinerei & Tischler Schwimmbad Second Hand Spedition Spielhalle & Casino Sprachschule Steinmetz Steuerberater Tanzschule Taxi Therme Tierarzt Tischler Trockenbauer Umzugsunternehmen Versicherung Waschstraße & Waschanlage Werbeagentur Zahnarzt