Die besten Augenärzte in Ihrer Umgebung

Wählen Sie jetzt Ihre Stadt

Die besten Augenärzte nach Bundesländern

Wir kennen die besten Augenärzte

Unsere Augen sind eines der wichtigsten Sinnesorgane, da wir uns zu einem großen Teil mithilfe des Sehsinns in unserer Umgebung orientieren. Ob von Geburt an oder mit dem Alter, kann die Sehkraft schwächer werden. Der Augenarzt in Ihrer Nähe behandelt auch neben der Sehschwäche auch Augeninfektion und Bindehautentzündungen. Dazu werden die Ursachen genauestens analysiert, und die Augen untersucht.
Besonders wichtig in einer Augenpraxis ist die Grauer Star Vorsorgeuntersuchung. Der Graue Star kann sich ganz unbemerkt entwickeln. So verläuft die Krankheit völlig ohne Schmerzen und äußert sich durch eine langsam voranschreitende Eintrübung der Augenlinse. Der Augenarzt untersucht Ihre Augen und kann mit modernen Operationsmethoden die Sehkraft mit einer künstlichen Linse wiederherstellen. Auch bei kleineren Problemen wie einem Gerstenkorn, dass sich am Augen bilden kann, kann Ihnen ein Augenarzt helfen.

Eine weitere Augenkrankheit die häufig im Alter auftritt ist der Grüne Star. Ihr wird der Sehnerv durch erhöhten oder zu niedrigen Augeninnendruck beschädigt.
Bei diesem breiten Leistungsspektrum ist es wichtig, den passenden Augenarzt in Ihrer Nähe für Ihr Anliegen zu finden. Handelt es sich um eine medizinische oder eine Vorsorge Behandlung? Auf werkenntdenBESTEN können Sie die Bewertungen der Augenärzte in Ihrer Nähe einsehen, um deren Leistungen besser einzuschätzen.

Foto: © Deagreez - istockpho