• Medizinprodukte
  • Lehrmittel

Age Suit Germany GmbH

Bild: Age Suit Germany GmbH in Saarbrücken
Medizinprodukte in Saarbrücken
geschlossen, öffnet in 1 Tag, 5 Std. und 49 Min.

Kirchweg 28

• Age-Suits
    • Alterssimulationen

Mehr Informationen zu Age Suit Germany GmbH in Saarbrücken

Alterssimulation mit dem AgeMan ®

Die Age Suit Germany GmbH in Saarbrücken ist ein renommierte Anbieter von Simulations-Tools für Unterricht, Forschung und Produktentwicklung. Unser Kern-Produkt, der Alterssimulationsanzug AgeMan, dient dazu, gesundheitliche Einschränkungen des Alters für jüngere Menschen unmittelbar erfahrbar zu machen. Die hohe und innovative Qualität unserer Produkte wird durch unsere Partnerschaft mit dem Meyer-Hentschel Institut gewährleistet, das Mitte der 1990er Jahre als Ergebnis langjähriger Forschung den ersten Altersanzug überhaupt entwickelte.

Alterssimulationsanzüge für den Einsatz in Studium, Ausbildung und Wirtschaft

Unsere Vision ist es, zwischen den Generationen den Dialog und das Verständnis darüber zu fördern, welche körperlichen Veränderungen ein Mensch im Laufe seines Lebens erfährt. Dies gelingt mit unseren in Saarbrücken entwickelten Simulationsprodukten, die die Einschränkungen beim Sehen und Hören, in der Körperkraft, Grob- und Feinmotorik sowie der Ausdauerbelastbarkeit älterer Menschen im Rahmen einer Selbsterfahrung eindrücklich erleben lassen. Unsere Produkte kommen in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz, u. a. an Universitäten, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie in F&E Abteilungen von Unternehmen. Lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten, wie Sie unseren AgeMan in Ihrer Institution oder Ihrem Unternehmen sinnvoll einsetzen können. Gerne mailen wir Ihnen unseren Produktkatalog.

Karte und Route: Der Weg zu Age Suit Germany GmbH

Abschleppdienst Änderungsschneiderei Altenheim & Pflegeheim Antiquitäten Apotheke Architekt & Architekturbüro Arzt Autohaus Autolackierer Autoteile Autovermietung Autowerkstatt Bäckerei Bank Bastelladen Baumarkt Baustoffhändler Bauunternehmen Bestatter Bioladen Blumenladen Brunch Buchhandlung Bürobedarf Busunternehmen Dachdecker Disco Druckerei Durchgangsarzt Eisdiele & Eiscafe Elektriker Entsorgung Ergotherapeut Ernährungsberatung Fahrradladen Fahrradwerkstatt Fahrschule Fastfood Finanzberatung Fitnessstudio Fliesenleger Flughafentransfer Fotostudio Friseur Fußpflege Gartenbau Gartencenter Gasthof Gaststätte Gebäudereinigung Getränkemarkt Glaserei Goldschmied Hallenbad Hausverwaltung Heilpraktiker Heizung und Sanitärinstallateur Hotel Hundefriseur Imbiss Immobilienmakler Juwelier Kanalreinigung & Rohrreinigung Klempner Konditorei Kosmetikstudio Küchenstudio Lieferservice Logopäde Maler Massagepraxis Metallbauer Metzgerei Möbelhaus Musikschule Nachhilfe Nagelstudio Notar Optiker Partyservice Personalvermittler Pflegedienst Physiotherapie Podologe Polsterei Privatschule Puff Raumausstatter Rechtsanwalt Reifenhändler Reisebüro Restaurant Sauna Schädlingsbekämpfer & Kammerjäger Schlosser Schlüsseldienst Schneiderei Schreinerei & Tischler Second Hand Sonnenstudio Spedition Spielhalle & Casino Sprachschule Steuerberater Supermarkt Taxi Teppichreinigung Tierarzt Tischler Trockenbauer Uhrmacher Umzugsunternehmen Versicherung Waschstraße & Waschanlage Werbeagentur Zahnarzt