Mehr Informationen zu Age Suit Germany GmbH in Saarbrücken

Alterssimulation mit dem AgeMan ®

Die Age Suit Germany GmbH in Saarbrücken ist ein renommierte Anbieter von Simulations-Tools für Unterricht, Forschung und Produktentwicklung. Unser Kern-Produkt, der Alterssimulationsanzug AgeMan, dient dazu, gesundheitliche Einschränkungen des Alters für jüngere Menschen unmittelbar erfahrbar zu machen. Die hohe und innovative Qualität unserer Produkte wird durch unsere Partnerschaft mit dem Meyer-Hentschel Institut gewährleistet, das Mitte der 1990er Jahre als Ergebnis langjähriger Forschung den ersten Altersanzug überhaupt entwickelte.

Alterssimulationsanzüge für den Einsatz in Studium, Ausbildung und Wirtschaft

Unsere Vision ist es, zwischen den Generationen den Dialog und das Verständnis darüber zu fördern, welche körperlichen Veränderungen ein Mensch im Laufe seines Lebens erfährt. Dies gelingt mit unseren in Saarbrücken entwickelten Simulationsprodukten, die die Einschränkungen beim Sehen und Hören, in der Körperkraft, Grob- und Feinmotorik sowie der Ausdauerbelastbarkeit älterer Menschen im Rahmen einer Selbsterfahrung eindrücklich erleben lassen. Unsere Produkte kommen in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz, u. a. an Universitäten, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie in F&E Abteilungen von Unternehmen. Lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten, wie Sie unseren AgeMan in Ihrer Institution oder Ihrem Unternehmen sinnvoll einsetzen können. Gerne mailen wir Ihnen unseren Produktkatalog.