4,6 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,58 31 Bewertungen auf 2 Portalen

• Qualität
  • Sortiment
  • Kappe

von 11880.com am 27.10.2021 1,0 Sterne
Die Bewertung geht hauptsächlich gegen die Taschenfirma Rada nature oder die Firma die die Reparaturen von Leder Freytag durchführt. Folgendes ist gewesen: ich...hatte eine Handtasche geschenkt bekommen, bei der der Riemen an der Metallöse durch das tragen immer weiter einriss. Da die Person, die sie mir geschenkt hatte inzwischen verstorben ist, habe ich den Bon nicht und fragte bei Leder Freytag nach, ob eine vllt kostenlose Reparatur evtl auch aus Kulanz möglich wäre. Mit der offenen Option, dass die Reparatur ggf bezahlt werden muss, wurde sie gleich am nächsten Tag -wie man mir sagte- durch einen Vertreter, weggebracht zur Reparatur. Nach ein paar Tagen wurde ich angerufen und man sagte mir, dass die Reparatur ca 30€ kosten würde und fragte, ob ich dies machen lassen wollte. Da mir die Tasche sehr wichtig ist aufgrund der Herkunft entschied ich mich dazu dem zuzustimmen, da ich es professioneller fand die Tasche bei der Herstellerfirma reparieren zu lassen als nach einem entsprechenden Schuster zu suchen. Nun habe ich die Tasche abholen wollen und sollte laut Kassiererin nichts bezahlen. Da ich mich freute und ich mich bedankte, dass es doch nun kostenlos ging, fragte die Kassiererin bei der Firma nach, ob dies richtig sei, da auf dem retourenzettel draufstand, dass sie unrepariert zurück geschickt sollte. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich die Reparatur bezahlen muss und die Aussage des Zettels falsch sei. Ich fragte dann, ob ich denn Garantie auf die Reparatur habe, falls mir der Riemen wieder einreißen würde. Die Kassiererin sagte sie würde dies sehr wohl denken, würde aber nochmal nachfragen. Daraufhin bekam sie die Auskunft, dass es keine Garantie darauf geben würde und ich auch keinen Beleg bekommen würde? Als ich mich von der Qualität der Reparatur überzeugen wollte, um zu schauen, ob diese auch gut ausgeführt wurde, sah ich, dass das ausgebesserte Leder wieder an gleicher Stelle eine Einkerbung oder eine Narbe hat, so dass das Leder vllt dort wieder einreißen wird. Daher wollte ich, wenn ich denn die Reparatur bezahlen muss, dass es ordentlich gemacht ist und wollte die Reparatur reklamieren. So wurde wieder telefoniert und mir wurde gesagt, dass bei erneuter Reparatur auch wenn es eine Reklamation sei, kosten entstehen würden, die ich zu bezahlen hätte, da die Reparatur der Firma eine Kulanzleistung war, da sie nur Garantiefälle und somit nur mit Kassenzettel reparieren würde. Mir ist solch kundenbehandlung fremd und finde sie mehr als schlecht. Die Kassiererin hatte sich zumindest anfangs sehr bemüht und verstand auch meine Meinung. Daher stellt sich für mich die Frage, wie man als Firma Taschen verkaufen kann, die solch kundenfeindlichen Service anbieten. Auch hätte schlussendlich Leder Freytag sich irgendwie einbringen können und das erstmal auf seine Kappe genommen mit den Kosten der 2. Reparatur und das mit der ausführenden Firma vllt dann auch mit deren Chef intern klären können, dass sie dies zu tragen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies rechtens ist. Meines Erachtens darf man Reparaturen kritisieren und darf darauf bestehen, dass dies auch vernünftig ausgeführt wird, so dass man bei Reklamation keine zusätzlichen Kosten mehr hat. Vllt sollte man mal einen Anwalt fragen…..ich bin jedenfalls stinksauer und bin auch ohne das was ich zusätzlich noch kaufen wollte aus dem Laden gegangen und werde auch weder bei Leder Freytag noch von Rada nature was kaufen.
Letzte Aktualisierung: 27.10.2021 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 23.01.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Gesundheitswesen Dienstleistungen im Gesundheitswesen Lederware Leder

Mehr Informationen zu Leder Freytag (Citti Park Flensburg)